Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:36
@Kittymieze
Vorallem Wasser und ich hab gehört das Weideland in Afrika auch sehr selten vor kommt.

Anzeige
melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:37
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:warum sollten wir diese nutzlosen Tiere schützen?
Ich hasse Leute, die sich anmaßen, Geschöpfe dieses Planeten in Kategorien einstufen zu können.


1x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:39
*süß*
@Peter0167
bitte?
@liezzy
gehoert dem bauern das Land? wer gibt ihm das recht es zu besitzen?
@Negev


3x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:39
@CurtisNewton
Ich dachte mir schon das dieses Thema extrem Polarisiert...
Hoffentlich schickt mir nicht jemand noch die PETA auf'n Hals.


3x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:40
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Solange Mensch und Natur nicht in Einklang leben, ist der Mensch der Feind der Natur sowie die Natur Feind des Menschen sein kann wenn er Sie als solchen sieht!!
Wie stellst Du Dir diesen Einklang mit der Natur vor? Wir sind keine Steinzeitgesellschaft mehr, in der es ein paar Millionen Menschen auf der Erde gab, sondern es leben 7 Mrd. Menschen hier, die versorgt werden wollen.

Wenn Du den Menschen - also auch Dich!!! - für den Feind der Natur hältst, welche Konsequenzen ziehst Du aus dieser Erkenntnis???


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:41
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich dachte mir schon das dieses Thema extrem Polarisiert...
Scheint so, als hättest du deinen Pol für dich ganz allein.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:42
Zitat von KittymiezeKittymieze schrieb:gehoert dem bauern das Land? wer gibt ihm das recht es zu besitzen?
Was nimmst Du an Lebensmitteln zu Dir?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:42
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich dachte mir schon das dieses Thema extrem Polarisiert.
Ja, weils n dummes, überhebliches Thema ist. Bei der überheblichen Art und Weise, über den Nutzen von Lebewesen zu urteilen, ist das ja (Polarisierung) vorprogrammiert.

Ich halte solch ein überhebliches Verhalten, so eine Ansicht a la "Krone der Schöpfung".....für technokratisch dumm oder dumm technokratisch.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hoffentlich schickt mir nicht jemand noch die PETA auf'n Hals.
Och, wenn Du das wirklich Ernst meinst, was Du da von Dir gibst, fänd ich das schon ok, wenn die bei Dir mal vorbeikämen, mit ALLEM was sie so in petto haben. Ich stehe applaudierend daneben.


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:44
Zitat von KittymiezeKittymieze schrieb:gehoert dem bauern das Land? wer gibt ihm das recht es zu besitzen?
Und wer bist du, zu bestimmen, ob es ihnen nicht gehört?

Nochmal, wir in Europa haben Wölfe und Bären fast ausgerottet. Wen hats gestört?
Wieso dürfen die Afrikaner nicht die Elefanten ausrotten?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:44
Wer anfängt Leben generell in "Unnütz" und "Nützlich" einzuteilen geht einen sehr gefährlichen Weg.

*selbst nene € in die Godwins Law kasse schmeiß*


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:44
Zitat von KittymiezeKittymieze schrieb:gehoert dem bauern das Land? wer gibt ihm das recht es zu besitzen?
Dann gestehst Du dem Bauern nicht zu Land zu besitzen, welches er bestellen kann?
Wie soll er dann Lebensmittel anbauen, die Du auch sicher kaufst oder lebst Du autark?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:46
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich hasse Leute, die sich anmaßen, Geschöpfe dieses Planeten in Kategorien einstufen zu können.
Ich finde Menschen, die feststellen, dass der Mensch das nutzloseste Tier der Welt ist und keine Konsequenzen (sprich selbst ableben) daraus ziehen, einfach nur dämlich. Bei denen sind es nämlich immer nur "die anderen" die was kaputt machen. Sie selbst machen das ja NIIIIEEEEE. Man, das ist eine Arroganz vor dem Herrn. Und das ganze ohne IRGENDWAS selbst tun zu wollen.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:52
@Negev

Ich bin zwar auch für die Erhaltung aller Lebewesen, jedoch kann ich Deine Gedankenansätze verstehen. Manche Tiere wirken (aus Deiner Sicht und wahrscheinlich auch anderer) für den Menschen als nutzlos.

Aber fregman hat es ja schon gut angesprochen. Jedes Tier hat seine gewissen Aufgaben und Nischen in der Natur und ist daher wichtig.

Wäre es nicht so, wären diese "unnützen" Arten unter Umständen schon längst wieder von selbst ausselektiert worden...

Und inwiefern eine Tierart für das Ökosystem wichtig ist, wird wohl so richtig erst nach deren Verschwinden deutlich...


2x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:54
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Wäre es nicht so, wären diese "unnützen" Arten unter Umständen schon längst wieder von selbst ausselektiert worden...
Genau DAS sollten sich diese der-Mensch-ist-scheixxe-Misanthropen gelegentlich mal überlegen.


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Hoffentlich schickt mir nicht jemand noch die PETA auf'n Hals.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Och, wenn Du das wirklich Ernst meinst, was Du da von Dir gibst, fänd ich das schon ok, wenn die bei Dir mal vorbeikämen, mit ALLEM was sie so in petto haben. Ich stehe applaudierend daneben.
Komisch, auf der Welt kommen so viele Menschen um. Keinen störts oder demonstiert. Wenn es aber um Tiere geht hört wohl der spaß auf?


2x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:55
@liezzy dann hätten sie doch nichts mehr zum aufregen ;)


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:59
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Komisch, auf der Welt kommen so viele Menschen um. Keinen störts oder demonstiert. Wenn es aber um Tiere geht hört wohl der spaß auf?
Nein, das verstehst Du nur halb.

Wenns um Menschen geht, die eigentlich intelligent sein sollten, sich aber trotzdem SO anmaßend überheblich äußern, DANN hört der Spass auf! ;)


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:59
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Außerdem mag ich Eisbären, wie man an meinem Profilbild sehen kann.
Das ins Eisbär??? Ich dachte, das ist ein Fusselbärchen?!


1x zitiertmelden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 19:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Keinen störts
Doch, mich schon. Du solltest vielleicht nicht immer von dir auf andere schließen.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

15.02.2014 um 20:01
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Ich dachte, das ist ein Fusselbärchen?!
Du bist sowas von phantasielos.....immerhin habe ich ein Profilbild!


Anzeige

1x zitiertmelden