Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

303 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt, Klima, Umweltschutz, Tierarten

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 13:16
Negev schrieb:Sehe ich nicht.
Bereits zwei mal hat das Biotop ein Massenaussterben überlebet, welches fast 99,9% Flora und Fauna auslöschte. Ich denke das Biotop ist viel robuster als es uns immer glauben gemacht wird.
Vielleicht solltest Du gelegentlich mal den Begriff Biotop bei Tante Goggl nachschlagen?!


melden
Anzeige
Kittymieze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 13:30
nicht die Existenz sondern das zweifelhafte verhalten der Mehrheit unserer spezies kritisiere ich.derbste ausbeutung unserer mitbewohner und unser aller lebensraum
oder findest du das i.O.?
@Negev


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 13:41
@Kittymieze
Tierarten sind da doch nicht anders?! Die dominante Spezies verdrängt die andere - ohne rücksicht auf irgendeine Moral.


melden
Kittymieze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 13:46
nicht mit solch verheerendem Ausmaß öö
wie klassifizierst du zwischen nützlichr und nutzloser Existenz? was berechtigt eine Lebensform existieren zu dürfen ?
@Negev


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 13:48
@Kittymieze
Hab ich eingangs definiert:
Klar, es gibt Tierarten die sind für die Umwelt von großer Bedeutung, damit diese so funktioniert damit der Mensch darin leben kann.


melden
Kittymieze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 13:55
Arroganz ist keine Tugend und scheint mit Dummheit gepaart zu sein.
also wärst du für die Ausrottung jeder Tierart die dein Leben bedrohen könnte?
@Negev


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 14:07
@Negev
Eigentlich ist der Mensch hier falsch und nicht wirklich nützlich. Wir vermehren uns unkontrolliert und dringen in jeden Lebensraum ein. Zerstören unseren Planeten und beuten ihn aus.
Ich frage mich eher, ob die Evolution nicht auch Fehler macht. Sollte der Mensch tatsächlich sich so weit entwickeln?
Die Intelligenz einer Spezies ist doch normalerweise immer auf ihren Lebensraum ausgebildet?
Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 21:01
Klavier schrieb:Zerstören unseren Planeten
Ich halte es ja für die pure Arroganz, dass es Leute gibt, die glauben, dass der Mensch derart die Krone der Schöpfung ist, dass er den Planeten zerstören kann. Meine Fresse, beschäftigt Euch doch mal EIN GAAAAAANZ klein wenig mit der Geschichte der Erde. Schaut Euch an, was die Erde schon so erlebt hat und ÜBERLEGT Euch, ob das, was der Mensch so tut, dazu geeignet ist, einen Planeten zu zerstören.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 21:23
... weil es Lebewesen sind mit schützenswerten Bewusstsein sind.

Diese Frage geht allmählig ins pseudophilosophische weil wir nicht mehr richtig wissen was mit uns als Gemeinschaft anzufangen.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 21:32
Bevor man über andere Lebewesen urteilt und deren Nutzen in Frage stellt sollte man sich mal überlegen was man selbst zur Menschheit oder Natur beiträgt.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 21:33
@Negev

Jedes Lebewesen ist schützenswert, und wer das anders sieht, dem gehört Stundenlang eins auf Maul bis er es kapiert -.-


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 22:09
@Negev

Angenommen du kommst aus Deutschland...

Deutschland hat ca. 80,586 Mio. (Stand 30. Juni 2013), davon sind laut Wikipedia 6,799 Mio. Ausländer. Und du bist nur ein Einwohner davon... bist du nützlich für dieses Land? Sollte man dich schützen,falls dir irgendwas passieren sollte,oder sollte man dir das Schicksal überlassen?

Laut deiner Aussage :
Rational gesehen, warum sollten wir diese nutzlosen Tiere schützen?
Gesetzt dem Fall es gibt nutzlose Tiere...
sag ich mal jetzt ganz hart:

Rational gesehen, warum sollte ich dich "nutzloser" schützen?
Gesetzt dem Fall es gibt nutzlose Menschen...

Fazit: Tiere und Menschen,jedes diese Lebewesen ist schützenswert und es gibt keine nutzlosen Lebewesen......(weder Mensch noch Tier).



Nimm diesen Beitrag nicht so persöhnlich,ich hab nichts gegen dich.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 22:15
Cyclocosmia schrieb:Rational gesehen, warum sollte ich dich "nutzloser" schützen?
Gesetzt dem Fall es gibt nutzlose Menschen...
Menschen und Tiere stehen nicht einmal annähernd auf derselben Stufe. Somit erübrigt sich jeder Rückschluss auf den Menschen.

@ISF
@Isana
@liezzy
@Kittymieze
Wie selbstgerecht einige hier sind, unglaublich...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 22:18
@Negev

Wie du tust...unglaublich. -.-

Welche Tiere wäre denn für dich nutzlos?


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 22:19
@Negev
Hi wieso stellst du dich gottglech hin und schriebst, dass das Tier nur dem Menschen von Nutzen ist ? Die Tiere waren vor den Menschen da ... Wenn nicht noch andere Ausserirdische Zivilisationen... Sowas arrogantes hab ich auch selten erlebt Oo


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 22:20
@Negev
Menschen und Tiere stehen nicht einmal annähernd auf derselben Stufe. Somit erübrigt sich jeder Rückschluss aus den Menschen.
Mich regt ja schon der ganze Thread Thema schon auf, mit dieser Aussage hast du noch eines drauf gelegt...


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 22:21
@Negev
Menschen sind auch Tiere nur so ^^

Ich tue nicht auf selbstgerecht. Jeder Mensch als Einzelner ist nutzlos. Ich finde einfach man sollte nicht immer meinen man ist soviel besser und denken man kann alles mit dem Planeten,den Tieren,der Natur... anstellen.

Oke dann rotten wir die Elefanten aus dann auch noch Löwen und Geparden und Giraffen und Zebras und Büffel und Antilopen und Krokodile und am besten alle Tiere die da leben. So jetzt können die Felder errichtet werden.Regenwald und die eh schon kärgere Savanna abholzen. Dann Weideflächen errichten und die Tiere die ja nützlich sind drauf tun. Am besten noch mehr Kühe damit die Luft noch mehr mit Abgasen verpestet wird.

Blendend.


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 22:21
@Negev

Da kann ich nur noch dazu sagen : Tiere sind die besseren Menschen -.-


melden

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 22:21
@Negev
Ich geb dir einen gutgemeinten Rat .... Lesen macht schlau


melden
Anzeige

Nutzlose Tiere. Schützenswert?

16.02.2014 um 22:51
@OP: Aus Respekt an der Umwelt und weil wir mehr sind als eine dominante Spezies. Durch unser Bewusstsein haben wir auch gleichzeitig die Verantwortung gegenüber den Schwächeren.
Wie wir damit umgehen, ist natürlich uns überlassen. Und so wie es aussieht, will die Allgemeinheit immernoch alles ausrotten. Und du bist mit deiner Einstellung eine Ausgeburt davon.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen beobachten uns297 Beiträge