Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seaworld und deren Trainer

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orcas, Schwertwal, Killerwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 04:56
aber wie ich dich kenne schaust du dir die Sachen nicht mal an und behauptest weiter in loro geht es denen gut in der usa aber plötzlich nicht mehr.

Und das ist genau der Grund warum ich sage sorry glaub was du willst aber mit dir beschäftige ich mich nicht mehr.

Und da kannst du dich noch so lange an den Mann reiben es wird es nicht ändern die haben beide das gleiche system. Und zwar geld drucken.

Anzeige
melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 04:57
er hat auch jetzt noch eine eigene sendung mit dem frank elstner den werden nehem ich an die meisten hier nicht kennen da er schon etwas älter ist..... du ich muss jetzt ins bett muss um 8 wieder fit sein. Nicht bekannt? Vielleicht bei dir nicht in der tierszene kennt ihn jeder, gibt sogar zoo besucher die extra wegen ihm weit her reisen ja sowas gibts..... natürlich sind die nicht hier im forum unterwegs.....

Stuss.... den erzählt ihr schon über stunden....

Vetgleiche mal die todesfälle in den usa mit denen in europa weltweit.... das die becken ähnlich isnd ist logisch.... geht aber auch um andere dinge.... das bringt doh hier nichts mehr sorry


Ich muss jetzt mal noch ein paar stunden schlafen gute nacht

Ja und das wird er dir auch ehrlich zugeben..... in unserer gesellschat gehts halt nun mal um geld so ist das und zwar schon immer gewesen und wird auch immer so sein


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 04:59
@Krimi.
ich raff dich nur nicht loro und sea world absolut gleich aufgebaut gab sogar fast die gleichen Todesfälle aber der loro ist supi in der orca haltung aber bei den amis nicht mehr obwohl die beide gleich sind Oo


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 05:00
Habe ich dir heute nacht gesagt das ich die orca haltung begrüße nein ich bin doch genau wie du für die abschaffung....

Aber trotz all dem macht der loro park einen super job da kannst du schreiben und fantasieren wie du willst.

Die orca haltung ist natürlich auch dort zu bemängeln aber mit bedacht sea world lebt von diesem unsinn dr loro park nicht


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 05:04
frank elstner kenn ich noch aber nett das du mich so jung hälst.

Naja die toten sind echt auch im loro park da kann man nichts rum fantasieren. Auch gab es mehrer schwere Unfälle auch das kannst du halt nicht leugnen. Da kannst dich auf den kopf stellen und mit deinen hintern fliegen fangen.

Die tiere stammen aus sea World genauso wie die Trainingsmethoden. Die haben weder was besser noch was schlechter gemacht.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 05:25
@Krimi.

Ich glaube du redest dir das nur schön mehr nicht mit fakten kommst du nicht an. Keine einziger wirklichen fakt mit quelle hab ich heute von dir gesehen nur viel erzählt hast.

Die Tiere stammen von sea World das ist einfach ein Fakt und kann jederzeit nachgelesen werden.
Die Tiere werden genauso Trainiert wie in Sea world auch das ist fakt wenn du dich dafür interessierst lese es noch mal nach oder schau Blackfish.

Du bist halt blind für das. Und dagegen kann dir keiner helfen.
Wenn du wirklich es gut findest wie mit den walen umgegangen wird im Loro dann solltest du auch bitte nichts gegen die USA haben. Weil beide sind gleich von allem her.

Der Loro Parque lässt sein Personal in Puncto Zucht und Training in den USA schulen. Damit soll das Wohlergehen von Keto, Tekoa, Kohana, Skyla und Adan gewährleistet werden.

https://www.teneriffa-news.com/loro-parque/loro-parque-orca-ocean_734.html


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 05:28
Du bist ja immer noch am schreiben, doch musst mal viele seiten zurück gehen.... klar ist orca haltung zu verurteilen da gibt es doch zwischen uns keine 2 meinungen...

Aber man darf nicht vergessen und das muss man klar und deutlich schreiben ohne den loro park und sein ehemaligen kurator gäbe es manche vogelarten nicht mehr sprich wären ausgestorben und viele weitere würden folgen das ist ein fakt.

Gruß

ps: Wenn man solche zoos angreift müsste man sämtliche zoos angreifen. Unabhänig von der orca haltung


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 05:33
Ansonnten ist der Loro ein toller Zoo vor allem für Vogelfangs. Und darum ging es von Anfang an. Es geht um die Orca Haltung die genauso gut oder schlecht ist wie in Sea World.

Und nicht um den Vogelmann oder die anderen Bewohner.

Und um was anderes geht es nicht. Klar ist der park bei manchen nicht beliebt aber das recht haben die Leute auch mal gegen was zu sein. Ich gehe da auch nicht hin solange diese Shows laufen.
Und wenn die nie aufhören werde ich da nie hin gehen. Und das ist mein Recht.

Ich finde den Nürnberger Zoo nicht toll und er gefällt mir nicht. Das ist mein Recht das zu schreiben.
Und ich finde das muss man auch mal akzeptieren können. So wie ich akzeptiere das Finnchen Orcas shows Circus und ponys die auf den Jahrmarkt im Kreis laufen super findet. Und ja krimi wenn es nicht gelöscht worden ist kannst du das nachlesen.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 05:36
@Illyrium Na klar ist das dein recht wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.

Ja der gefällt mir auch nicht und ist ja wohl mit dem loro park auch nicht zu vergleichen da reiht sich intern ein skandal an den nächsten.

Das ist einer der schlimmsten in ganz deutschland.

Hat sie das wirklich geschrieben, kannst du mir gerne mal schicken weiß ich wirklich nicht das finde ich natürlich nicht so prickelnd um es vorsichtig zu sagen.


Und jetzt beruhige dich bitte, bei mir gings auch grins.

Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 12:50
Sollte es hier noch einmal zu so einem nächtlichen Geplänkel und/oder Zickenkrieg kommen, dann werden wir die Diskussion hier schließen müssen.

Es ist unfassbar, wie man sich über ca 8 Seiten (!!!) so dermaßen in der Wolle haben kann, dass einem morgens übel wird, weil man sich das Ganze durchlesen muss. Es wurde nur noch diskutiert, damit man ja auch von der anderen Partei Recht bekommt, aber das ist natürlich nicht eingetreten, wieso auch? Lieber schreibe ich noch eine Stichelei, oder gebe nochmal Kontra…etc.pp.

Vielleicht hätte sich der ein oder andere mal an die Weisheit des weltbekannten Dr. Best gehalten…

Es darf ja gerne emotional diskutiert werden – das bringt so ein Thema zwangsläufig mit sich, aber 8 Seiten an Wortklauberei, Beleidigungen, Unterstellungen und Provokationen sind zu viel des Guten.

Reißt euch zusammen, sonst war es das hier.


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 15:57
Um dann mal wieder etwas Substanz zu hinterlassen...

@Teegarden
Wir hatten ja über mögliche Auswilderungsprojekte geredet. Ich hatte den Gedanken, dass man wahrscheinlich mehr über die kleineren Delfinarten findet, und bin dementsprechend auf die Suche gegangen. Dabei habe ich dies gefunden:

https://assets.oceancare.org/downloads/wz_ro_barry_r_d.pdf (Archiv-Version vom 20.07.2014)
Wie man einem Delfin die Freiheit
wiedergibt
von Ric O'Barry
Es gibt allgemeine Regeln für die Rehabilitation und die Auswilderung gefangener
Delfine, aber es gibt keine umfassenden Ratgeber oder ein Handbuch zu
dem Thema. Das ist auch nicht möglich, denn jeder Delfin in Gefangenschaft
ist einzigartig und braucht sein ganz eigenes «Handbuch».
Delfine reagieren unterschiedlich auf ihre Gefangenschaft.
Manche haben mehr Stress und Missbrauch erfahren als
andere. Ich habe mit Delfinen gearbeitet, die sich bei ihrer
Entlassung ins Meer sehr schnell erinnerten, wer und was
sie waren, bevor sie gefangen wurden. Andere brauchten
mehr Betreuung, mehr Zeit. Daher ist das Wichtigste bei
meiner Arbeit Geduld. Ich muss mich ganz einfach zurücklehnen
und die Delfine mit offenen Augen und offenem
Geist beobachten, ihnen die Möglichkeit geben mir zu
zeigen, wie ihnen am besten geholfen werden kann, ihre
Identität als wild und frei lebende Nahrungsopportunisten
wiederzuerlangen.
Hierbei werden unter anderem diese Punkte behandelt:
1. Gesundheit und physische Verfassung
2. Gebrauch der Ultraschallkommunikation
3. Die Fähigkeit, lebenden Fisch zu fangen
4. Verteidigungsfähigkeit gegenüber Räubern.
Sehr interessante Lektüre! Ric O´Barry ist toll.

Und zum "einfach ins Wasser kippen"... War früher Praxis:
Früher, wenn wir im alten Miami Sea-Aquarium einen bestimmten Delfin nicht
mehr brauchten, legten wir ihn in eine Trageschlaufe, brachten ihn hinaus zum
Hafendamm und kippten ihn einfach in die Biscayne Bay. In dieser Branche,
die mit Tieren in Gefangenschaft arbeitet, nennt man das «Dump and Run».
Das passierte beispielsweise auch Pedro, einem grossen Delfin-Männchen, das
nicht mehr zu bändigen war. Niemand weiss, was in den Gewässern vor Miami
aus ihm geworden ist.



melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 16:08
Eine artgerechte und wundervolle Delfinhaltung (die einzige, die ich bisher kenne) befindet sich auf den Bahamas.

Hier werden die Delfine in Meerwasser-Bassins gehalten, die alle untereinander verbunden sind, sowie einen Zugang zum offenen Meer besitzen.
Es wird ihnen die Möglichkeit gegeben, frei im Meer zu schwimmen. Die Delfine könnten also "in die Weiten des Meeres verschwinden" - doch sie bleiben freiwillig.
So viel zum Thema, Delfinhaltung sei "immer Tierquälerei" ;)


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 16:09
@Finchen

Keiner redet von "immer" - die reguläre Haltung ist es aber in 99% der Fälle. Würde mich freuen wenn du da ein Zitat anbringen könntest.

Kannst du mir einen Link schicken? Genau so eine Haltung wäre ein guter Kompromiss. Interessiert mich sehr :)


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 16:21
Mein Wissen beruht auf dem Spielfilm "Die Delfinflüsterin" und dem auf der DVD vorhandenen Bonusmaterial,
eine Reportage über besagte Delfine.
Leider weiß ich nicht, ob das Material anderweitig verfügbar ist bzw veröffentlicht wurde.

Es wurde u.a. folgendes berichtet:
Ein Unwetter beschädigte die Barriere zwischen den Becken und dem offenen Meer, die Reparatur dauerte eine Woche.
Die Delfine hatten also die Möglichkeit, davonzuschwimmen - doch sie machten zwar Ausflüge, kehrten aber alle wieder zurück.
Das verwunderte selbst die Tiertrainer :)
Es werden auch Ausflüge mit den Delfinen gemacht, bei dem Trainer und Kunden im Boot ins offene Meer fahren und dort mit den Delfinen schwimmen. So können sie auch weite Strecken zurücklegen.

Das hier ist das Unternehmen.
https://unexso.com/

Auf den Bahamas wird viel mit wildlebenden Tieren ermöglicht.
So kann man mit wild lebenden Haien tauchen, die so trainiert wurden, dass sie zwar mit Futter angelockt werden, jedoch nicht die Menschen angreifen.

Eine solche Haltung ist natürlich nur an Küsten möglich.
Für mich wäre die ideale SeaWorld - Lösung ja immer noch, dass ein großer (!) Abschnitt im Meer abgetrennt wird, die Orcas dort ihren Lebensabend verbringen, keine Shows. Und die Leute können von einer höher gelegenen Plattform aus die Tiere beobachten. Klar, das kostet Geld. Aber zumindest theoretisch umsetzbar.


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 16:27
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Die Delfine hatten also die Möglichkeit, davonzuschwimmen - doch sie machten zwar Ausflüge, kehrten aber alle wieder zurück.
Das verwunderte selbst die Tiertrainer :)
Mich jetzt nicht wirklich, da die Tiere kein Jagen/natürliche Verhaltensweisen mehr gewöhnt waren und dementsprechend zu ihrer Nahrungsquelle zurück sind.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:So kann man mit wild lebenden Haien tauchen, die so trainiert wurden, dass sie zwar mit Futter angelockt werden, jedoch nicht die Menschen angreifen.
Kenne ich von Tauchgebieten, dass ist weniger Training als einfach Anfütterung ;) Haie greifen von Natur aus keine Menschen an, wenn sie nicht gerade für Robben und Co gehalten werden. Zumindest hatte ich mit meinen Riffhaien nie Probleme.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Für mich wäre die ideale SeaWorld - Lösung ja immer noch, dass ein großer (!) Abschnitt im Meer abgetrennt wird, die Orcas dort ihren Lebensabend verbringen, keine Shows. Und die Leute können von einer höher gelegenen Plattform aus die Tiere beobachten. Klar, das kostet Geld. Aber zumindest theoretisch umsetzbar.
Das hatte ich hier auch schon angesprochen, wäre perfekt. Man könnte selbst dann noch Geld an den Tieren verdienen indem man für die Plattformen Eintritt verlangt. Showfütterungen kann man auch dann noch machen :)

Ich schaue mir jetzt mal das Unternehmen an, danke für den Link!


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 16:33
Tja..... müsste man nur noch SeaWorld schmackhaft machen, die Idee...
Ich hab allerdings keine Ahnung wie deren Finanzen so aussehen, ob sie einfach mal ein paar Millionen locker machen können für sowas.
Liegen die Parks nicht sogar alle recht küstennah? Da könnten die Besucher dann tatsächlich beides zusammen machen ;)


melden

Seaworld und deren Trainer

17.06.2016 um 17:01
Irgendwo stand was, dass SeaWorld in die UAE expandieren möchte.
Allerdings finde ich nichts "Neues" diesbezüglich. Lediglich Artikel über Petitionen und aus 2015, die besagen, dass SeaWorld angefragt habe für einen Park mit Eröffnung in 2020. Jedoch keine offizielle Bestätigung von Seiten der UAE!

Allerdings frage ich mich: wenn sie bekanntgegeben haben, keine Orcas mehr zu züchten und Orcas ihr "Aushängeschild" sind -
wo wollen sie dann Orcas für Dubai herbekommen?
Mir kommt noch in den Sinn, dass sich die Aussage "Wir züchten nicht mehr und beenden die Shows" evtl auf die USA bezog und das ganze in UAE neu gestartet wird?
Hier wäre allerdings zu beachten, dass die Araber sehr mächtig sind und ohne deren Zustimmung in deren Land nichts stattfindet, was sich SeaWorld mal eben ausdenkt... ;)

Und wurde nicht noch ein weiterer Ort für einen neuen Park genannt?

Ach ja, falls ihr googlet: Das "Sea World" in Dubai ist ein Fischrestaurant und hat nichts mit dem Park gemeinsam. Hatte mich auch erst gewundert :D


melden

Seaworld und deren Trainer

20.06.2016 um 00:01
In einem anderen Thread gefunden. So soll es sein, dass ist Leben. Natürliches Verhalten...

Und das wird den Orcas in Seaworld verwehrt... Und im Loro... :( Als ob man einen Menschen in eine Wohnung sperrt, ohne Fenster oder ähnliches.

Youtube: Killer whales surprise couple on boat
Killer whales surprise couple on boat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Teegarden
@Illyrium


melden

Seaworld und deren Trainer

20.06.2016 um 11:13
Wo kann man denn Orcas im Meer beobachten?
Wäre ja mal interessant zu sammeln.

In Spanien, ganz im Süden (Tarifa) gibt es die Organisation firmm, die Touren anbietet zum Beobachten von Delfinen.
Ich glaube von Juni bis August kann man mit Glück auch Orcas sehen.


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

20.06.2016 um 13:01
In Norwegen kann man Orcas beobachten, sowohl auf eigene faust als auch mit diesen Touren.

Auf Vancouver Island kannst du Orcas beobachten auch wieder auf eigene faust oder mit Touren.

In Seattle kannst du das.

Usw.....



Gruß


Anzeige

melden