Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seaworld und deren Trainer

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orcas, Schwertwal, Killerwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

22.06.2016 um 05:43
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Wo kann man denn Orcas im Meer beobachten?
Wäre ja mal interessant zu sammeln
Eine kurze aber aufschlussreiche Liste (Achtung es sind nicht nur Orcas mit drin).
Deutschland
(Sylt Spätsommer bis Frühjahr
Schweinswal

Portugal
Mai bis Oktober (Azoren) 
Ganzjährig (Madeira)
Pottwal, Grindwal, Blauwal, Seiwal, Brydewal, Finnwal

Kanarische Inseln 
(Teneriffa,La Gomera) Ganzjährig
Grindwal, Brydewal

Irland
Juli bis November
Zwergwal, Finnwal, Buckelwal

Schottland
Juni bis September
Zwergwal, Schweinswal, Buckelwal, Orca

Island
Sommer und Frühherbst
Blauwal, Finnwal, Orca, Zwergwal, Buckelwal, Pottwal, Grindwal

Norwegen(LofotenJuni bis September)
Zwergwal, Orca, Pottwal, Finnwal, Schweinswal

USA
Dezember bis Mai (Kalifornien) 
April bis Oktober (Neuenglandstaaten)
Mai bis September (Alaska) 
Dezember bis März (Florida)
Grauwal, Buckelwal, Blauwal, Schweinswal, Finnwal, Zwergwal, Orca

Kanada
Dezember bis April 
(British Columbia)
Juni bis August 
(Manitoba)Grauwal, Orca, Zwergwal, Buckelwal, Schweinswal, Blauwal, Finnwal, Pottwal. Beluga (Manitoba)

AustralienJuni bis Oktober 
(Ostküste) 
August bis November
(Hervey Bay) 
Juli bis September 
(Südküste) 
November bis März 
(Monkey Mia)
Buckelwal, Zwergwal, Finnwal, Pottwal, Orca, Grindwal

Neuseeland
Ganzjährig (Südinsel)
Orca, Zwergwal, Brydewal, Finnwal, Buckelwal, Pottwal

Südafrika
Mai bis Dezember
Glattwal, Buckelwal, Brydwal, Orca


Anzeige
1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

22.06.2016 um 08:38
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:(Sylt Spätsommer bis Frühjahr
Schweinswal
Dafür muss man nicht mal ins Boot steigen. Ich konnte die vom Strand aus beobachten :)


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

02.07.2016 um 16:14
Es gibt Neuigkeiten zu Tilikums Gesundheitszustand.

http://www.inquisitr.com/3264072/tilikums-health-improving-as-tanking-seaworld-turns-to-saudi/
Director of Animal Training at SeaWorld, Kelly Flaherty Clark, said that the whale is well enough to take him out of isolation.

“The cool thing is that, as he’s gotten stronger, we’ve been able to re-acclimate him with some of his pod.”
Schön, dass es ihm besser zu gehen scheint.


melden

Seaworld und deren Trainer

02.07.2016 um 18:54
Heute auf Arte

http://www.arte.tv/guide/de/050327-000-A/der-killerwal (Archiv-Version vom 05.07.2016)
"Der Killerwal" erzählt die Geschichte von Tilikum, einem der bei SeaWorld gehaltenen Orcas, der in Gefangenschaft mehrere Menschen getötet hat. Dokumentarfilmerin Gabriela Cowperthwaite lässt parallel zu Tilikums trauriger und zutiefst anrührender Lebensgeschichte ehemalige SeaWorld-Trainer zu Wort kommen, Walforscher und Zeugen der dramatischen Unfälle.
Wiederholung am Dienstag, 05.07. um 9:25 Uhr


melden

Seaworld und deren Trainer

03.07.2016 um 16:59
@Carietta
Danke schön! Hab leider keinen Fernseher, aber meine Eltern nehmen es für mich auf :)


melden

Seaworld und deren Trainer

04.07.2016 um 15:28
In Indien wurden Delfine als nicht-menschliche Personen anerkannt, das war mir nicht klar ;D

http://www.animalequality.de/neuigkeiten/173/indien-f-llt-einzigartiges-urteil-f-r-delfine (Archiv-Version vom 01.04.2016)


2x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

04.07.2016 um 15:43
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:In Indien wurden Delfine als nicht-menschliche Personen anerkannt, das war mir nicht klar ;D
Das wort "person" bezieht sich halt eben auf menschen. Tiere sind keine personen (auch keine nicht-menschlichen personen), da eine person grundsätzlich rechte und pflichten hat. Einer tierart den status nichtmenschliche person zu geben bedeutet ihm quasi das grundrecht auf leben und freiheit zu geben. Ehrlich gesagt traurig, dass es erst solch einen schritt benötigt, um einem tier diese rechte zuzusprechen. Aber ein lichtblick, dass es eine hand voll länder doch gebacken bekommen.


melden

Seaworld und deren Trainer

04.07.2016 um 18:16
@gastric

Musst mir das nicht erklären. Ich weiß sehr wohl um die Bedeutung dieser Anerkennung Bescheid.

Ich war viel eher verwundert, dass ausgerechnet Indien diesen Schritt geht


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

27.07.2016 um 06:13
http://www.inquisitr.com/3350940/santa-barbara-dolphin-biologist-creates-list-of-ten-worst-tanks-for-whales-seaworld-owns-top-three/
A Santa Barbara dolphin biologist has teamed up with international animal protection organization, In Defense of Animals, to create the first-ever 10 Worst Tanks for Dolphins & Whales list.
Die Liste
10 Worst Tanks

1. SeaWorld, San Antonio, Texas; San Diego, California; Orlando, Florida

2. Marineland, Niagara Falls, Ontario, Canada

3. Puerto Aventuras Dolphin Discovery, Mayan Riviera, Quinta Roo, Mexico

4. Georgia Aquarium, Atlanta, Georgia

5. Miami Seaquarium, Miami, Florida

6. Six Flags Mexico, Mexico City, Mexico

7. Institute for Marine Mammal Studies, Gulfport, Mississippi and Unnamed new facility planned by same owner also in Gulfport, Mississippi

8. Mirage Hotel, Las Vegas, Nevada

9. Vancouver Aquarium, Vancouver, British Columbia, Canada

10. Shedd Aquarium, Chicago, Illinois
Vielleicht hilft es dabei hier und da mal über die Haltungsbedingungen nachzudenken. Ich glaube es zwar weniger, aber wer weiß...


melden

Seaworld und deren Trainer

31.07.2016 um 06:25
Das was auf ARTE lief Der Killerwal war Blackfish oder ?


melden

Seaworld und deren Trainer

31.07.2016 um 09:56
Jop, warum auch immer der Titel im Deutschen mal wieder geändert wurde und so zu Verwirrung führt :D

Die Doku ist wirklich empfehlenswert und ich musste die eine oder andere Träne verdrücken^^


melden

Seaworld und deren Trainer

31.07.2016 um 10:52
@Becky
Ja kenne die Doku :) war nur verwirrt dachte ist was neues :) Danke dir


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

05.11.2016 um 15:19
http://timesofsandiego.com/business/2016/11/04/seaworlds-new-orca-encounter-approved-by-coastal-commission/
The new facility will be  designed to showcase killer whale behavior in the wild: how they move, what they eat, how they hunt, how they navigate, and even how they communicate. Guests will feel like they are taking part in a live documentary, according to SeaWorld.
So, langsam aber sicher rücken die Shows näher. Leider kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen wie oben genannte Aktionen umgesetzt werden sollen.


melden

Seaworld und deren Trainer

06.11.2016 um 00:56
Würde mich auch interessieren wie das Aussehen soll..
Hätte mal wieder gerne eine Demo dagen


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

06.11.2016 um 12:13
Finde ich toll :)
Bin gespannt, was sie daraus machen.

Mögen die bekloppten von PETA bloß ihre Klappe halten.....


1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

06.11.2016 um 15:03
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Mögen die bekloppten von PETA bloß ihre Klappe halten.....
Was hat denn PETA damit jetzt zu tun? Hast du auch nur im Ansatz den verlinkten Artikel gelesen?
Zitat von QuarkkuchenQuarkkuchen schrieb:Würde mich auch interessieren wie das Aussehen soll.. 
Mal schauen, spätestens im Sommer sollen die Shows komplett laufen.


melden

Seaworld und deren Trainer

09.11.2016 um 17:29
Des weiteren wurde in freier Wildbahn noch nie ein Mensch von einem Schwertwal angegriffen, hingegen gab es in Gefangenschaft schon mehrere tödliche Angriffe sowie einige Verletzungen durch Schwertwale.
Naja, doch. Kann mich an einen Fall erinnern.
3 Brüder, ein Boot und eine Orcaschule.
Die haben das Boot angegriffen und später die Brüder eingekreist.

Die Tiere haben es schon dick hinter den Ohren.

Man darf nicht vergessen: Es sind immer noch Jäger.

Zwar gab es noch lange nicht so viele Attacken wie von Haien, dennoch könnte die Zahl steigen, würden beide öfter aufeinander treffen.


1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

09.11.2016 um 18:20
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, doch. Kann mich an einen Fall erinnern.
3 Brüder, ein Boot und eine Orcaschule.
Die haben das Boot angegriffen und später die Brüder eingekreist.
Hast du einen Link dazu? Würde mir das gerne mal durchlesen, um zu Wissen um was für eine Art von Angriff es sich gehandelt hat. Verlief aber nicht tötlich, oder?


melden

Seaworld und deren Trainer

09.11.2016 um 18:32
@Teegarden
Nee, habe den Bericht mal bei N24 gesehen.
Der Angriff verlief nicht tödlich. Haben sie halt nur eingekreist in ihren Rettungsboot und sind nach ein paar Stunden wieder verschwunden.
Ich glaube, den Tieren war langweilig.
Wollten ein bisschen "Spaß" haben.


3x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

09.11.2016 um 18:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich glaube, den Tieren war langweilig.
Wollten ein bisschen "Spaß" haben.
Sowas in der Richtung war meine Überlegung. Bei einem großem Tier das nur mal "spielen" will oder mal genauer "fühlen" will kann es eng für den Menschen werden und auch mal schief gehen.

Tödliche Angriffe in freier Wildbahn sind mir zumindest nicht bekannt


Anzeige

melden