Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seaworld und deren Trainer

390 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwertwal, Killerwal, Seaworld, Tiere In Gefangenschaft, Orcas

Seaworld und deren Trainer

09.11.2016 um 19:09
@MissGreen
Die haben Ernst gemacht.
Die sind so auf das Ding zugerast...
Das Tier hat sich sogar verletzt dabei. Normalerweise gehen die kein unnötiges Risiko ein. Aber warum das so war... konnte nicht geklärt werden. Leider.


melden

Seaworld und deren Trainer

10.11.2016 um 01:38
sunshinelight
schrieb:
Aber warum das so war... konnte nicht geklärt werden. Leider.
Wer weiß was da war. Kann ja alles mögliche gewesen sein. Von eventuell Jungtiere in der Nähe über sxhon schlexhte Erfahrungen mit Menschen gemacht oder sonstiges. Vielleicht auch einfach was ganz banales.
Als Laie erkennt man ja nicht unbedingt von jedem Tier die Sprache und kann das "Problem" zuordnen und somit beheben beziehungsweise aus dem Weg gehen.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

14.11.2016 um 22:28
@sunshinelight

Hast du denn zufällig eine Quelle für deine äußerungen bezüglich Orcas greifen in freier wildbahn menschen an?

Die würden mich interessieren.


Ich war schon öfters mit Orcas auf du und du von einem Aggressiven verhalten kann zumindest mir gegenüber keine rede sein, das sind ganz feinfühlige und intelligente Tiere und wir Menschen haben im Grunde nichts zu befürchten wenn man sich an gewisse regeln hält.


Freundlicher Gruß


ps: Ich habe hier vor einiger zeit mal Orca Bilder von mir online gestellt, da hast du mal einen eindruck.


melden

Seaworld und deren Trainer

14.11.2016 um 23:22
Krimi.
schrieb:
Hast du denn zufällig eine Quelle für deine äußerungen bezüglich Orcas greifen in freier wildbahn menschen an?

Die würden mich interessieren.
sunshinelight
schrieb am 09.11.2016:
Nee, habe den Bericht mal bei N24 gesehen.
Der Angriff verlief nicht tödlich. Haben sie halt nur eingekreist in ihren Rettungsboot und sind nach ein paar Stunden wieder verschwunden.
Ich glaube, den Tieren war langweilig.
Wollten ein bisschen "Spaß" haben.
Das war der nächste Text zu dem Thema von @Mister-Ry.... War übrigens direkt darunter zu finden. Schade, halbwegs mitlesen ist wohl zuviel verlangt..


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

14.11.2016 um 23:27
@MissGreen

Eine Quelle sieht aber meines wissens nach anders aus als einfach zu schreiben ich habe da mal was im Tv gesehen.

Fragte doch ganz höflich, deutlicher ist aber natürlich auch möglich.... ich glaube das schlicht nicht, möglicherweise hat der user auch etwas falsch verstanden an dem angeblichen beitrag im sender n24.


Denn mal unabhängig von deinem off topic bzw spitze, ich glaube die story nicht da ich schon viele Orcas erlebt habe und einige menschen kenne die mit orcas zu tun haben und eben auch mit ihnen in freier wildbahn im wasser waren.

Was da passierte? Nichts.


Gruß


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

14.11.2016 um 23:39
edit:

Es gibt Übrigens das dürfte für viele sicher interessant sein, ein deutlichen unterschied sprich orca ist nicht gleich orca.

Es gibt Orcas die hauptsächlich Fisch fressen (sie nennt man orstansässige orcas) und es gibt welche die hauptsächlich Robben fressen (auch Nomaden genannt).

Die sind Geographisch voneinander getrennt.

Da wurde lange gemutmaßt ob eine art möglicherweise appetit auf den menschen haben Könnte.

Bisher habe ich aber von keinen gravierenden zwischenfällen weder gehört noch gelesen.


Gruß


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 07:00
Krimi.
schrieb:
ps: Ich habe hier vor einiger zeit mal Orca Bilder von mir online gestellt, da hast du mal einen eindruck.
ich hab mir die 17 bilder hier durchgeclickt, konnte aber keine krimi-bilder sehen, sind sie woanders?


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:03
@Dogmatix

Guten Morgen,

nein die sind im Natur Thread.


Freundlicher Gruß


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:05
@Krimi.
Danke. in welchem?


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:07
Entschuldigung habe ich ganz vergessen.

Meine diesen hier. Ist der Natur Bilder Thread


Diskussion: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:11
@Krimi.
oh, vielen dank, glaub, ich war da noch nie ;-) Und mit nem Orca auf du und du auch noch nie, aber muss nun mal schauen, danke.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:18
@Krimi.
oh, wow. nochmals dank.
Tolle Bilder! Waren die nicht neugierig, als du da schwammst? Und an welche Regeln muss man sich halten?


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:31
@Dogmatix

Kein Problem.

Die meisten der orcas machen so zu sagen ihr ding im Wasser und wenn man einen gewissen abstand hält, hält sich auch die neugier in Grenzen.

Hochinteressant wird es erst dann wenn du dich zielsicher den orcas näherst dann werden sie natürlich neugierig und zwar sehr. Und dann gilt es auch aufzupassen.

Man sollte natürlich nicht hektisch und zappelig werden im meer, könnte mir durchaus vorstellen das der ein oder andere orca mit weniger erfahrung sprich Jüngeres Tier ungewohnt darauf reagieren könnte, betonung liegt auf könnte. Habe ich so noch nie erfahren daher ist das reine mutmaßung.

Wenn man ganz viel glück hat kann es sogar sein das die Tiere selbst die nähe suchen dann heißt es einfach ganz ruhig bleiben und das Tier machen lassen in dem moment und nicht fotografieren auf jeden fall mache ich das in solchen momenten nicht. Nicht das man es erschreckt oder wie auch immer verunsichert.

Da gibt es einige dinge auf die man achten sollte. Ich möchte jetzt hier niemanden animieren das auch zu machen ist naürlich immer irgendwo mit einem risiko verbunden alleine schon wegen der unglaublichen kraft solcher Tiere. Da sollte man als Mensch besser keine fehler und unüberlegte dinge machen.

Weitere Regeln die ich beachten würde sind zb, kein Fisch oder allgemein essens geruch an der kleidung, auf keinen fall die tiere ködern da könnte ich mir vorstelle das möglicherweise etwas passieren könnte.

Man sollte nicht aufdringlich sein das merken die tiere sofort und ziehen sich dann meist ganz flott zurück dann hast du die tiere gesehen. Geduld mitbringen ist auch sehr wichtig

gibt so viel zu schreiben.




Freundlicher Gruß


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:37
@Krimi.
oh, ganz vielen Dank, toll!
ahem, wenn ich noch eine Frage stellen dürfte, bin etwas neugierig, möchte aber nicht als zu neugierig rüberkommen: hattest du da in Norwegen gearbeitet oder war das im Urlaub? Kurze antwort genügt ;-)


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:41
@Dogmatix

Du kannst doch fragen macht mir nichts aus.

Das war im Urlaub, sowas kann ich persönlich nicht Arbeit nennen das ist das reinste vergnügen.

Gruß


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:45
@Krimi.
nochmals dank. Ich schwimm ja auch liebend gern im Meer, egal wie kalt es iss ;-) Aber ich glaub, da hätte ich schon etwas Angst. Aber die Bilder sind toll, beneidenswert! und dank fürs reinstellen!


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 08:47
@Dogmatix

Achso ok dann bist du also auch eine Wasserratte. Ich Liebe Wasser egal ob Kalt oder Warm.

Danke dir.


Gruß

ps: ja das wäre auch wieder ein Thema für sich. Bei einigen Tierarten habe ich die erfahrung gemacht das sie auf Angst reagieren, das sollte man keine haben wen mann auf irgendeine art und weise mit Raubtieren zu tun hat.


Aber kann dich verstehen, ist nicht für jeden was.


melden

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 09:09
Krimi.
schrieb:
@MissGreen


Eine Quelle sieht aber meines wissens nach anders aus als einfach zu schreiben ich habe da mal was im Tv gesehen.

Fragte doch ganz höflich, deutlicher ist aber natürlich auch möglich.... ich glaube das schlicht nicht, möglicherweise hat der user auch etwas falsch verstanden an dem angeblichen beitrag im sender n24.
Tipp: Google.
Schlagworte: Orcas, 3 Brüder, Angriff, N24.
Good Luck. ;)


melden

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 09:22
Warte, statt N24, N-TV.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

15.11.2016 um 10:02
Schlauer bin ich jetzt noch immer nicht.

Habe deine Worte Gegoogelt. Artikel die belegen das Wilde Orcas Menschen angreifen habe ich da keine gefunden.


Gruß


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt