Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seaworld und deren Trainer

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orcas, Schwertwal, Killerwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

12.06.2016 um 01:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich hab mal gelesen, dass Seaworld die Delfine Shows abschaffen wollen und das sie dafür eine andere Attraktion bieten möchten. Stimmt das? Wenn ja,was wollen die dann machen?
Ja, die Orca Shows werden eingestellt. Momentan laufen ja Shows in denen viele Tricks und Sprünge gezeigt werden. Also eher wie eine "Zirkusshow". Ende 2016 bzw Anfang 2017 beginnt dann eine neue Show. Diese soll natürlicher sein, d.h. mehr auf die Lebensumstände der Tiere eingehen und weniger Kunstshow sein.

Die Zucht der Orcas wird komplett eingestellt. Die verbliebenen Tiere sollen allerdings bis an ihr Lebensende in Seaworld bleiben und nicht wieder ausgewildert werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

12.06.2016 um 11:26
@Teegarden

Danke für deinen Beitrag. Für die Orcas ist das jedoch nur eine kleinere Besserung,denn es ist traurig genug,dass sie in die viel zu keinen Becken ihr Leben zurnde leben müssen. Doch gefangene Tiere,die aus Nachzüchtungen kommen,kann man sogut wie nicht mehr auswildern. Wenigstens wird die Zucht beendet.


melden

Seaworld und deren Trainer

12.06.2016 um 13:16
Ein Link für die englischsprachigen unter uns. Zahlen und Fakten über die in Gefangenschaft gehaltenen Orcas.
http://us.whales.org/wdc-in-action/fate-of-captive-orcas (Archiv-Version vom 09.06.2016)
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb: Die verbliebenen Tiere sollen allerdings bis an ihr Lebensende in Seaworld bleiben und nicht wieder ausgewildert werden
Sauerei und besonders Schade um Morgan http://mobile.peta.de/morgan#.V11ERqBCTqA (Archiv-Version vom 11.07.2016).... sollte ja eigentlich ausgewildert werden nachdem sie gesund gepflegt wurde. Ist jetzt aber auch schon sechs Jahre her.....

Da ist übrigens eine Petition bei die ihr gerne unterschreiben dürft/solltet :)


melden

Seaworld und deren Trainer

13.06.2016 um 10:01
Die Orca haltung wie sie momentan betrieben wird gehört längst untersagt.

So ganz glaube ich da noch nicht dran, da steckt zu viel Geld drin.

Gruß


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

13.06.2016 um 11:58
@Krimi.

Ist auch nur rein ökonomisches Denken. Die Haltung samt positiven Image wird immer schwieriger für die, da sich die Lobby die gegen Orcahaltung ist immer größer wird. Die von Sea World wollen ja auch nur die Zucht einstellen... Von einem schnellen Ende kann nicht die Rede sein, siehe Morgan. Es wäre kein Problem die Ärmste auszuwildern, aber Madame und Herren vom Park wollen lieber, dass sie dort stirbt.

Das ist eine echte Sauerei und für mich ein Grund, nie einen Fuß in den Loro Parque oder Sea World zu setzen


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

13.06.2016 um 16:01
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:So ganz glaube ich da noch nicht dran, da steckt zu viel Geld drin.
Ich kann mir momentan auch nicht so ganz vorstellen wie denn die neue natürlichere Show aussehen soll.

Die Tiere leben in einem unnatürlichem Becken, das Wasser ist speziell gereinigt worden, haben kein natürliches Futter, gehen nicht normla jagen, leben in unnatürlichen Sozialstrukturen usw. Wie will man bitte denn dann eine natürliche und an die Lebensart angepasste Show zeigen wenn man keinerlei Voraussetzungen hat um die Tiere natürlich zu zeigen.


melden

Seaworld und deren Trainer

13.06.2016 um 17:11
@Cheaha

Ja da hast du nicht ganz unrecht. Die werden ganz sicher nicht komplett auf die Orca haltung verzichten es gibt immer mittel und wege.

Der Loro Park in Spanien betreibt auch diese (schlechte) Orca haltung das stimmt, aber trotzdem ist das ein schöner Zoo. Das Delfinarium ist halt reine Geld sache.

Aber man muss dazu sagen gerade was Vögel angeht ist der Loro Park sehr wohl sinnvoll. Der Matthias Reinschmidt ist einer der Tierexperten in Deutschland ein sehr netter und intelligenter Mensch.

Mann muss wissen er war Direktor (Kurator) des Parks. Besitzer war und ist jemand anderes....

Jetzt ist er ja wieder in der nähe seienr Heimat und haucht dem Karlsruher Zoo endlich wieder Leben ein gerade erst bekam er grünes licht von der stadt für 2stellige Millionen Projekte.

Einen besseren als ihn gibt es in der Zoo Branche in Deutschland nicht, das sage ich nicht nur weil ich ihn realtiv gut kenne.

Die Orca Haltung ist nicht auf seinem Mist gewachsen.

@Teegarden

Ganz einfach gar nicht, eine natürliche Orca haltung kann mann niemals herstellen, am nächsten würde das ganze vorgelagert im Meer mit absperrungen gelingen aber das ist wieder ein anderes Thema.

Lieber Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

13.06.2016 um 17:19
@Krimi.

Es ist mir eigentlich relativ egal, wie die anderen Tiere gehalten werden... ich unterstütze solche Einrichtungen nicht mit meinem Geld. Aus dem selben Grund besuche ich auch weder den Duisburger Zoo (minidelfinarium) oder nicht den Wuppertaler Zoo (hat sich mal einer das Eisbärengehege angeguckt?).....

Gibt Dinge, die müssen nicht sein :(


melden

Seaworld und deren Trainer

13.06.2016 um 17:26
@Cheaha

Es ging mir auch nicht um die haltung in Zoos an sich.

Nur muss man sagen das es ohne die oben genannte Person und damals den Loro Park gewisse Vogelarten schlicht kaum mehr in freier Wildbahn geben würde da wäre dann bald schluss. So werden verschiedene arten nachgezüchtet damit sie erhalten bleiben.

Gruß


1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

14.06.2016 um 15:38
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Nur muss man sagen das es ohne die oben genannte Person und damals den Loro Park gewisse Vogelarten schlicht kaum mehr in freier Wildbahn geben würde da wäre dann bald schluss.
Es ist echt gut, dass es Menschen gibt wie Matthias Reinschmidt macht, denn sonst gäbe es wohl einige Vogellaften wie du sagst nicht mehr. Sorry ich kenne den Mann und seine Arbeit nicht, deshalb vertraue ich einfach mal auf deine Aussage. Bin böllig unkundig was Ornotologie betrifft.

Hab dazu aber wine Offtopic Frage, warum gäbe es denn diese Vogelarten nicht mehr? Wurde deren Lebensraum zerstört etc? Also eine Ausrottung durch Menschenhand?
Wenn ja, dann ist es ziemlich schade, dass der Mensch erst eine bestimmte Tierart fast ausrotten muss und dann erst reagiert und diese zu retten. Prävention wäre da wichtiger. Sieht man aber leider öfter, dass es leider andersrum läuft. Finde ich schade.


melden

Seaworld und deren Trainer

14.06.2016 um 17:44
@Teegarden

Es gibt da leider zig Gründe: der Lebensraum wird ihnen genommen, private Sammler wollen Exemplare für ihren Spaß und um damit angeben zu können, sie werden als Trophäen gehandelt... schlussendlich spielt der Mensch bei sowas fast immer eine tragende Rolle.


melden

Seaworld und deren Trainer

16.06.2016 um 08:59
@Teegarden

Hier mal schnell der ein oder andere Link zum Loro Park und den Vögeln.


http://noticias7.eu/die-stiftung-loro-park-auf-teneriffa-zuechtet-350-vom-aussterben-bedrohte-vogelarten/10307/ (Archiv-Version vom 03.04.2015)

https://www.teneriffa-news.com/loro-parque/der-loro-parque-und-seine-papageien_643.html

http://www.planet-wissen.de/natur/voegel/papageien/pwiederloroparqueunterstuetztdenartenschutz100.html (Archiv-Version vom 12.11.2016)


Ähnlich sieht es bei verschiedenen Katzen und Großkatzenarten aus, bei anderen Tierarten das selbe....

Spix aras züchtet er auch nach die art gilt als ausgestorben in freier wildbahn. Lea aras züchtet er auch nach sind kurz vor dem aussterben usw...

Ganz ohne Zoos (Privathalter) funktioniert das nicht dann würden nach und nach sehr viele arten einfach aussterben.

Und da das kein vernünftiger Mensch will wird das eben gemacht.

Freundlicher Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

16.06.2016 um 20:51
Der Park macht sehr gute Arbeit an Vögel. Ich hätte gerne mal den Loro Park besucht gäbe es da keine Orcas. Gerade wenn man sich für Papageien interessiert ist der Park einfach plus 1 mit Sternchen. Sie sind auch eine der ganz wenigen die extrem seltene Arten haben.

Der Park hätte so bleiben sollen wie er mal war ein reiner Vogelpark aber ich denke Papageien sind für viele Besucher scheiß langweilig deshalb haben sie Orcas etc noch reingequetscht.
Ich würde es als Katastrophe ansehen wenn dieser Park schließen müsste weil er viel für die Papageien getan hat. Und noch tut.

Man sollte nicht immer nur schwarz und weiß sehen. Es gibt auch viele gute Parks die auch wichtig sind.

Ich persönlich möchte irgendwann in den Loro Park wenn es dort keine Orcas mehr gibt.


melden

Seaworld und deren Trainer

16.06.2016 um 21:49
@Krimi.
Reinschmidt ist wieder in Deutschland?? Macht er nichts mehr im Loro Parque?

Warum sollte der Loro Parque schließen? Oder gar die Orcas abschaffen?
Gibt es dazu irgendwelche belegbaren Aussagen?


melden

Seaworld und deren Trainer

16.06.2016 um 22:11
Hallo @Finchen

Ja der Matthias ist wieder in Deutschland er ist der neue Zoodirektor in Karlsruhe, er kommt ja gebürtig aus der Gegend.

Ob er im Loro Park noch irgendwie tätig ist kann ich dir nicht genau sagen da müsste ich ihn mal fragen sage dir dann bescheid.

Nein der Loro Park schließt nicht warum denn auch.

So weit ich weiß werden auch die Orcas nicht abgeschafft die bleiben wo sie sind....

Gruß


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

16.06.2016 um 22:15
@Illyrium

Ja so siehts aus, muss man einfach so sagen.

Sie haben auch eine sehr interessante und aufgeweckte Männer Gorilla Gruppe. Da wenden sich dann zoos an den loro park wenn sie ein gutes männchen brauchen usw....

Im Loro Park wird es noch ine zeit lang orcas geben, ich kann dir den besuch nur empfehlen ist ein ganz toller Tierpark in angenehmer atmosphäre.

Gruß


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

16.06.2016 um 22:19
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Im Loro Park wird es noch ine zeit lang orcas geben
bedeutet für mich, dass
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: ich kann dir den besuch nur empfehlen
ein ganz schlechter Rat ist... :(

Das ist Tierquälerei. Ich finde den Loro Parque in Bezug auf Papageienhaltung auch super... Aber, dass hier Orcas gehalten werden ist die reinste Sauerei und sollte jedem Tierfreund aufstoßen.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:So weit ich weiß werden auch die Orcas nicht abgeschafft die bleiben wo sie sind....
Zumindest wird es von SeaWorld kein Frischblut mehr geben.


melden

Seaworld und deren Trainer

16.06.2016 um 22:24
@Cheaha

Da gebe ich dir recht die Orca haltung in viel zu kleinen ich nenn sie mal Behälter ist auch nichts für mein geschmack.

Aber es ist nun mal so, der ehemalige Kurator war auch nicht unbedingt ein freudn davon nur ist das einfach auch eine wirtschatliche frage so blöd es klingt.

Zoos müssen manchmal mehr rechnen als dem normalen besucher klar ist.

Klar gezüchtet soll nicht mehr werden, aber es gibt nach wie vor wildfänge in Russland wo die dann im endeffekt hinkommen dürfte klar sein.... in china und verschiedenen arabischen ländern stehen sie schlange.

Natürlich ist das alles nicht sonderlich appetitlich und schön, aber darum einen ganzen zoo mit ihrer unbestritten sehr guten arbeit mit den vögeln usw klein zu reden oder nicht zu besuchen halte ich für übertrieben.

Gruß


melden

Seaworld und deren Trainer

16.06.2016 um 22:28
@Krimi.
genau.
dieses "böse Tierquäler" und die Verallgemeinerung ist normal nur ein Mittel dummer, radikal-fanatischer Tierrechtler.
Und hat nichts mit Tierschutz zu tun.

nur weil mir das Gehege von Tier XY nicht gefällt, kann ich die restlichen 99% des Zoos trotzdem schön finden ;)

Der Loro Parque macht mehr für den Tierschutz als alle Pseudo-Tierrechtler zusammen.


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

16.06.2016 um 22:33
@Finchen

Ja da ist was wahres dran.

Viele selbst ernannte Tierrechtler und Tierschützer haben ganz einfach kaum Ahnung von den Tieren und den ganzen umständen zu denen sie sich den ganzen tag lang äußern.... Die Politik begreift das aber zunehmend.

Ja gerade den Loro Park dürfte man als Tierliebhaber eigentlich nicht angreifen, da wird mehr gemacht als sich manch einer vorstellen kann.


Anzeige

melden