weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere

273 Beiträge, Schlüsselwörter: Haustiere

Haustiere

12.12.2014 um 00:09
@Lepus
Keine Sorge, ich fand den Anblick auch extrem süß. :D Was das ruhig halten betrifft, haben wir wirklich das liebste Kaninchen überhaupt. ;) Die Tierärztin war jedes Mal begeistert. :) Wir haben den Fuß alle paar Tage kontrollieren und neu verbinden lassen. Später haben wir den Fuß dann daheim verbunden, gelang uns aber teilweise nicht besonders gut. :D Der Fuß ist etwas schief geblieben, sonst kommt Mohsen aber gut klar.

Dein Foto ist niedlich, das habe ich schon mal in irgendeinem Thread gesehen. :) Das mit Charlotte tut mir sehr leid. :( Schade, dass sie es nicht geschafft hat. Sowas ähnliches habe ich mit einem früheren Kaninchen auch mal erlebt. :( Wie alt sind deine Tiere?


melden
Anzeige

Haustiere

12.12.2014 um 00:15
@Lepus
Noch ein Foto mit verbundenem Füßchen. ;)
mohsss


melden

Haustiere

12.12.2014 um 00:25
@Türkis
Genial, wenn man ein ruhiges Kaninchen hat.
Unser Tierarzt muss sich Lederhandschuhe anziehen, wenn wir mal mit unserem Pöbel bei ihm sind.
Beim ersten Mal sagte ich noch:
"Besser wäre es, wenn Sie sich Handschuhe anziehen würden - extra dicke."
Er: "Nah, das passt schon."
Tjoa... XD
Simon hat einen halben Salto gemacht und zugebissen.
Jetzt fragt der Tierarzt immer, ob ich das Untier dabei hätte und zieht dann die Handschuhe an. :D

Simon und Charlotte sind am 10.6.2012 geboren.

Katzi haben wir letztes Jahr zu uns geholt.
Sie sollte eigentlich nur für ein paar Wochen bei uns bleiben, aber der Besitzer konnte sie (zum Glück für uns :lv: ) nicht wieder zurücknehmen.
Sie ist zwischen 9-13 Jahre alt.
Eher 13 schätzen wir.

Durch die schlechte Pflege durch den Vorbesitzer hat sie nur noch einen Zahn (wir sagen immer, den hat sie zur Deko :D ).

Schlimm, wenn ein Tier stirbt und dann auf so eine Art. :(


WIE SÜSS! :D
Hoppelchen mit Gips. :lv:


melden

Haustiere

12.12.2014 um 00:41
Lepus schrieb:Schlimm, wenn ein Tier stirbt und dann auf so eine Art. :(
Oh ja, das stimmt. Halte seit über 20 Jahren Kaninchen und habe im Laufe der Jahre viele Tiere verloren. Der Tod gehört ja leider dazu. Mohsen und Bella sind nun auch nicht mehr besonders jung, ich hoffe dass sie uns noch ne ganze Weile erhalten bleiben. :)

Oh, eure Mieze ist dann ja auch schon ne ältere Dame. Schön, dass ihr sie behalten konntet. :)


melden

Haustiere

12.12.2014 um 00:47
@Türkis
Wir können uns ein Leben ohne Katzi nicht mehr vorstellen.
Sie schläft übrigens gerade neben mir auf der Couch. ^^


Über 20 Jahre Kaninchen, nicht schlecht! ^^

Wie alt wurden eure Kaninchen im Durchschnitt?


melden

Haustiere

12.12.2014 um 00:55
@Lepus
Lepus schrieb:Wir können uns ein Leben ohne Katzi nicht mehr vorstellen.
Das kann ich mir gut vorstellen. :) Ich hoffe, dass ihr sie noch viele Jahre bei euch habt.

Ein Kaninchen ist nicht mal drei Jahre alt geworden. Rod ist beim Tierarzt aus dem Transporter gesprungen. Erst daheim habe ich gemerkt, dass er nicht mehr laufen kann. :( Er hat sich so schlimm verletzt, dass er wenige Tage später gestorben ist. :( Auch ein Notdienst etc. konnten nicht mehr helfen. Den Transporter habe ich danach gewechselt, seitdem habe ich einen den man von oben öffnet. Die Tierarztpraxis habe ich inzwischen auch gewechselt, mit der jetzigen bin ich sehr zufrieden. Das älteste Kaninchen wurde c.a. 9 1/2. Sorry, falls ich dich etwas zuquatsche. ;)

Hast du früher noch andere Tiere gehabt?


melden

Haustiere

12.12.2014 um 01:21
@Türkis
Kein schlechtes Alter für ein Kaninchen! :Y:

Du quatscht mich nicht zu, eher ich dich. ^^

Vor etwa einem Jahr hatten wir noch Farbmäuse (Katzi hatte Angst vor ihnen! :D )
Davor ein Hamsterchen.

Als Kind hatte ich Meerschweinchen, Zwerghamster (aus Versehen eine ganze Zucht), Wellensittiche (darunter meinen Liebling Pünktchen. Sie wurde 9 Jahre alt), ein Kaninchen (musste wegen einem Tumor eingeschläfert werden).

Und ich arbeite auf einem Ponyhof - also habe ich quasi auch 6 Ponys und ein Pferd. XD

Und was hattest du schon in der Familie? :)


melden

Haustiere

12.12.2014 um 01:41
Lepus schrieb:Du quatscht mich nicht zu, eher ich dich. ^^
Ne, wirklich nicht. :)

Als ich noch klein war, hatten wir zwei Wellensittiche. Einer davon ist durch meine Schuld entflogen. :( Ansonsten hatte ich einen Goldhamster, neun Kaninchen - die jetzigen nicht mitgezählt, insgesamt sieben Nymphensittiche, von denen leben noch vier, die wohnen bei meinen Eltern, der Älteste ist nun 15 Jahre alt. :) Apfelschnecken, Hühner - diese lebten aber bei meiner Verwandtschaft im Ausland.

Meine Mutter ist im Ausland auf einem Bauernhof aufgewachsen, da gabs auch allerlei Getier. ;)

Aktuell leben hier bei meiner Mitbewohnerin/Freundin und mir nur die beiden Kaninchen. :)

Farbmäuse finde ich auch toll, Zwerghamster auch.. ach ich mag soo viele Tiere. :D

Das ist cool mit den Ponys und dem Pferd, wahrscheinlich kannst du dann auch reiten?


melden

Haustiere

12.12.2014 um 01:53
@Türkis

Nymphensittiche werden ganz schön alt und laut. :D

Apfelschnecken musste ich jetzt erstmal googeln, die sind ja cool!
Ich wusste nicht, dass man Schnecken als Haustiere halten kann.

Ich liebe auch die meisten Tiere - irgendwann möchte ich mal Ratten halten. ^^

Auf einem Bauernhof leben ist toll, ich komme auch aus einer ländlichen Gegend.
Kühe und so. ^^

Ich bin keine gelernte Pferdepflegerin, deswegen kann ich nur etwas reiten.
Um es richtig zu lernen, fehlt mir und der Chefin die Zeit.
Ich habe es aber schon geschafft, unseren Haflinger zu lenken.
Bis er was zu Essen sah, dann war Ende im Gelände. XD
Fresssack! :D


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:00
Lepus schrieb:Nymphensittiche werden ganz schön alt und laut. :D
Soo laut sind die vier zum Glück nicht. ;) Zu bestimmten Zeiten wird immer mal kurz geschrien oder wenn sie sich erschrecken. Und gesungen wird auch immer mal. ;)

Ich fand die Apfelschnecken damals sehr interessant, würde mir aber nicht nochmal welche holen. Leider leben sie nicht lang und vermehren sich außerdem ganz extrem. :D

Jaaa, Ratten mag ich auch sehr gerne. :)

Das ist sicher ne schöne Arbeit auf dem Ponyhof.


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:01
Foto0111

Hier mein Lieblingspony Daisy, das Minishetlandpony.

Dahinter, der Hintern von Sam, dem Haflinger. ^^
Und dahinter, gerade noch zu erkennen, Toffy.


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:02
@Türkis
Im Moment ist es stressig, wegen dem Wetter.
Aber ansonsten ist es toll. ^^


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:10
@Lepus
Das sind sehr hübsche Tiere. :)

Das hier war Jacky, das war das Kaninchen, das bisher am ältesten wurde. Gestorben ist sie im Dezember 2010.
47604 115336008535847 7065741 n


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:12
@Türkis
Oh, wie hübsch! :D
Guckt sie gerade fernsehen auf der Couch? ^^


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:19
@Lepus
Zumindest guckt sie da in Richtung Fernseher. :D Das war im Wohnzimmer meiner Eltern.
Mein erstes Kaninchen hat es sich auch gerne mit uns auf der Couch gemütlich gemacht. ;) Die jetzigen sind am liebsten unter sich. :)

Gehst du morgen bzw. später wieder auf dem Ponyhof arbeiten?


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:27
@Türkis
Simon guckt auch manchmal in Richtung Fernseher, vor allem, wenn Fußball läuft.
Ist so lecker grün dann. :D

Ich habe frei, deswegen kann ich schööööön lange wach bleiben. ^^


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:39
@Lepus
Meine Beiden interessiert der Fernseher überhaupt nicht. ;)
Die unterschiedlichen Charaktere der Tiere finde ich interessant. Gerade meine Kaninchen waren alle ganz unterschiedlich drauf.

Hier mal ein Foto von Jacky, Mohsen und Bella. :) Mohsen sieht auf dem Foto größer aus, als er ist. :D

Bild0105
Lepus schrieb:Ich habe frei, deswegen kann ich schööööön lange wach bleiben. ^^
Das sei dir gegönnt! :D Ich habe nicht frei, muss aber erst relativ spät aufstehen. :)


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:49
@Türkis
Wie flauschig die drei aussehen. ^^

Haben die den Tannenbaum nicht angefressen?
Wir mussten immer den Baum ganz unten frei lassen von Schmuck, wegen dem Kaninchen. XD

Spät aufstehen ist auch sehr gut. ^^


melden

Haustiere

12.12.2014 um 02:56
@Lepus
Ne, ich hatte die drei im Auge. ;)

Kabel sind ja auch so ein Thema bei Kaninchen. ;) Meine beiden Ersten haben so einige Kabel zerstört, am liebsten waren ihnen Telefonkabel. :D

Ich verabschiede mich mal so ganz langsam. Ich wusel jetzt noch ein wenig im Net rum, dann wird der Laptop zugeklappt. War sehr nett mit dir zu schreiben, gerne wieder. :)

Zum Abschied noch ein altes Foto von Mohsen.

Bild0002


melden
Anzeige

Haustiere

12.12.2014 um 03:04
@Türkis
Ja, Charlotte hatte einige Computermäuse auf dem Konto - jetzt habe ich eine Funkmaus. XD


So mache ich das jetzt auch, wird doch langsam spät. ^^

Bis zum nächsten Mal, fand es auch schön mich mit dir zu unterhalten! :)

Gute Nacht! ^^


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden