weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere

273 Beiträge, Schlüsselwörter: Haustiere

Haustiere

24.02.2015 um 22:01
Ich habe eine Katze, eine Wasserschildkröte, Fische, Pandawelse, Antennenwelse und seit 4Monaten eine Colliehündin :) Ist jetzt mein zweiter Hund. Bin in meiner Kindheit/Jugend mit 2 Katzen, einem Hund (war auch ein Hütehund), Fische, Wellensitichen, Meerschweinen und Kaninchen großgeworden.


melden
Anzeige

Haustiere

26.02.2015 um 12:14
Praise the Lord!
Praise the Lord


melden

Haustiere

21.03.2015 um 12:23
Gestern waren wir mit unseren 4 Hasen erst einmal zur Impfung gegen die scheiß Krankheit "Kaninchenpest". Letztes Jahr wären 2 fast daran gestorben und so ein Elend will ich nie wieder sehen müssen...

Dann waren sie kurz mit im Haus zum Krallenschneiden und ich habe die Chance gleich genutzt und habe sie gemistet.
Nachdem sie wieder in ihrem Gehege waren, war auch das Gemüse das dort für sie lag völlig uninteressant.

Sie waren sichtlich angepisst über die Tierarzt und Krallenaktion und dann hatte ich es auch noch gewagt, sie zu misten. ;)

IMG-20150320-WA0011

IMG-20150320-WA0012


melden
JurisWorld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere

21.03.2015 um 15:51
@Rattey

ich hab zwei Kaninchen: Mocca (w) wird im Mai 3 Jahre alt. Sie hab ich schon seit sie noch klein war. Und Caliou (m) wird dieses Jahr zwei. Ihn hab ich letzten Sommer bei einer Dame von Tiere-in-Not adoptiert als Moccas Partner eingeschläfert werden musste... :( Man weiß nicht genau, wie alt Caliou ist bzw. sein Geburtsdatum.

20140817 175538
links ist Caliou und rechts ist Mocca. Sie sind draussen in einem vor Wind und Regen geschützten Gehege von etwa 4-5m2. Sie beide beschäftigen sich hauptsächlich mit fressen, kuscheln und durch das Gehege rennen :P also das was Kaninchen nun mal so tun :D

Im Winter ist der Boden des Kaninchenstalls natürlich mit Holzstreu und Stroh bedeckt, damit sie es warm haben, aber sie haben sowieso oben ein Kiste wo sie schlafen :)


melden

Haustiere

22.03.2015 um 21:19
@JurisWorld

Süsses Kaninchen :)


Ich hab momentan eine Katze und mehr muss es momentan auch nicht sein :)


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere

26.03.2015 um 23:04
Hallöchen :)

Ich habe zwei Hunde, zwei Yorkshire - Terrier :)
Der Rüde heißt Rocky und das Weibchen heißt Gina :)
Die beide sind aus einem Wurf und werden dieses Jahr schon 3 jahre alt :)

Rocky ist eher der verspielte und anhängliche Typ Hund.
Gina ist eher träge.

Links ist Gina und rechts ist Rocky :)
IMG 20130921 161027 0


melden
missDegu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere

29.03.2015 um 11:24
ich habe zwei degus, beide männlich. gandi ist ein opi und schon fast 8 und sterni ist 6-7. gandi ist total verschmust und kommt gern auf die hand, stern dagegen ist mega verfressen xD deshalb ist er mal wieder auf leckerchen-diät :O hehe


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere

31.03.2015 um 15:19
20150331 145752

20150331 143053


melden

Haustiere

08.04.2015 um 21:30
Ich war letztens in Cochem im Kurzurlaub & konnte diese Katze fotografieren ♥

Katzenstatue 1
Wie ein Denkmal
Katzenstatue 2
stand sie da.
Katzenstatue 3
Einfach schön :)
Katzenstatue 4


melden

Haustiere

08.04.2015 um 21:38
Aktuell 2 mongolische Rennmäuse, und ein Meerwasseraquarium mit Fischen, Korallen, Seesternen, Seeigeln und Schnecken und Krebsen/Krabben und weiss ich nicht was Alles :D


melden

Haustiere

08.04.2015 um 22:17
@darkylein
Wie groß sind bzw werden den SeeIgel ?
Haben die nicht normale Igel größe :D ?


melden

Haustiere

08.04.2015 um 22:22
@rooky
habe diesen drin -> https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/726_Mespilia_globulus.htm wird bis 7 cm
und der -> https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1957_Maretia_planulata.htm wird bis 6 cm

den hatte ich mal -> https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/732_Echinometra_mathaei.htm der wird bis 13 cm, habe ich aber abgegeben, da er alles rumgeschoben hat :D

Also keine "echte" igelgrösse..ausser du willst sowas im becken -> https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/7702_Centrostephanus_longispinus.htm


melden

Haustiere

08.04.2015 um 22:27
@darkylein
Sieht ja Krass aus. Der dritte erinnert mich an eine Nagelbombe oder sowas in der Art :D
Dachte immer die wären groß, gut zu wissen.

& Wie genau läuft das ab ?
Was brauchen die außer Wasser ? :D


melden

Haustiere

08.04.2015 um 22:32
@rooky
der Dritte wird halt sehr gross und ist nur was für grosse Becken, da man dann beim hantieren ja auch aufpassen muss :-)

sie brauchen sicherlich einigermassen gute Wasserwerte, ausreichend zu Fressen, am besten Algenaufwuchs, einige lassen sich irgendwann mit Algen (z.B. Nori-Algen) zufüttern aber da würd ich kein Risiko eingehen. Becken so ca. 150 liter würd ich mal so sagen. Der der im Sand lebt braucht ausreichend Detritus, dass sich ansammelt, sonst verhungert er. Also sicherlich genügend Sandflächen und ein eingefahrenes Becken wo was im Sand ist. Bei mir scheint er genügend zu finden da er immernoch rumflitzt :D


melden

Haustiere

08.04.2015 um 22:35
Hier mal noch n Schnappschuss von ner Krabbe die ich vor langer Zeit mal rausgeschmissen habe :D

pbi5a5fl


melden

Haustiere

09.04.2015 um 07:19
Werde mir später wieder einen oder zwei Hundertfüsser (Skolopender) kaufen.


melden

Haustiere

09.04.2015 um 10:31
@darkylein

Wieso hast du die rausgeworfen? :D
Kannst du mal ein Bild vom Seeigel hochladen? Am besten wo man was vom aquarium sieht. Der Aufbau ist bestimmt interessant, kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen :(
Schwimmt der oder wie?


melden

Haustiere

12.04.2015 um 21:07
@rooky

Die Katzenfotos sehen wirklich super aus und wie die Katze da noch auf dem Gullideckel steht ^^
Eine graue Katze, die auf einen goldgelben Deckel steht und dazu noch die Farben ihrer Augen hat, sieht echt toll aus !!! :)


melden

Haustiere

12.04.2015 um 21:30
@Repto
Danke :)
Fand ich auch total schön. Auch das sie einfach genau dort stehen blieb :D

Hundertfüßler ? Ist ja schon was außergewöhnliches nicht ?


melden
Anzeige

Haustiere

12.04.2015 um 23:30
@rooky

Vor ein paar Jahren waren Hundertfüsser in Terrarien vielleicht noch was außergewöhnliches, heute allerdings eigentlich nicht mehr, dank zahlreicher Experten, Internetforen darüber, Literatur und immer mehr Züchtern und online Tierhandlungen.
Ich selbst hatte letztes Jahr sechs Exemplare gehabt, die ich jedoch aus familiären privaten Gründen abgeben musste,nun aber plane ich wieder welche zu halten, aber diesmal mindestens maximal zwei Tiere. :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden