Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Reptilien, Amphibien, Echsen

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

22.01.2019 um 18:10
Zoo Duisburg

me ZODUI061


melden
Anzeige

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

22.01.2019 um 18:10
me ZODUI083


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

27.01.2019 um 00:59
Kann mir jemand sagen, um welches Tier es sich in diesem Video handelt?

In den Kommentaren werden genannt: Aalmolch, Olm oder dieses Tier (Florida Sand Skink).

Jedoch scheinen die Vorderbeine des Tieres im Video größer zu sein, es scheint keine Hinterbeine zu besitzen, keinen Flossensaum und auch keine äußeren Kiemen. Außerdem ist es evtl. ein Albino?!


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

27.01.2019 um 10:56
Es ist wohl eine Handwühle! Würde passen...


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

03.02.2019 um 00:22
Tokeh im Badezimmer letztes Jahr in Thailand 🦎

20180423 121109


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

03.02.2019 um 00:26
@hessenBoa

Schönes Tier. Wie habt ihr es raus gebracht? Selbst oder den Hotelservice gerufen?


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

03.02.2019 um 01:53
Cyclocosmia schrieb:Schönes Tier. Wie habt ihr es raus gebracht? Selbst oder den Hotelservice gerufen?
Das war nicht im Hotel . Wir haben den Tokeh einmal rausgebracht u.später war er wieder da . In dem Haus habe ich öfters Geckos gesehen und auch schon Skorpione, Frösche. Aber die lassen meistens die Geckos o.andere Echsen am/im Haus,weil die fressen die Mosquitos u.andere Insekten.



20180505 204219

20180422 200353

20180427 121839


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

03.02.2019 um 01:56
20180505 205656


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

03.02.2019 um 06:58
@hessenBoa

Ah ok :) Wiedermal schöne Bilder,der Skorpion sieht schön aus.


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

03.02.2019 um 15:41
Cyclocosmia schrieb:Ah ok :) Wiedermal schöne Bilder,der Skorpion sieht schön aus.
Danke


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

14.02.2019 um 23:03
@kuriten

Hier können wir ganz ungestört über deinen süßen Frosch diskutieren :D
Den Frosch sieht man nicht so oft, der gräbt sich gerne ein. Ist ein Lauerjäger.
Ich füttere ihn 2-3 Mal in der Woche. Er bekommt kleine Stinte und Regenwürmer, habe auch schon (aufgetaute) Babymäuse gefüttert. Ist aber echt grenzwertig. Werde die Packung noch zu Ende füttern und keine mehr nachkaufen. Insekten habe ich nur gemahlen in Pillenform, die mag er aber nicht. Ich will aber keine (lebendigen) Grillen oder Heimchen zu Hause haben. Wenn er eine Assel erwischt ist das auch ok.
Interessant ist dein kleiner wirklich,aber du sollst schon eigentlich lebendige Insekten füttern, um seine natürlichen Bedürfnisse als Lauerjäger nachzugehen. Bekommt er dann nur Stinte und Regenwürmer?


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

15.02.2019 um 07:04
@Cyclocosmia
Ach, siehste mal. Wusste nicht dass es einen Amphibienthread gibt. Aber hier gibt es irgendwie auch alles.

MVIMG 20181024 211939Original anzeigen (6,8 MB)

Die Regenwürmer gibt's lebendig, die Stinte werden aufgetaut und die verfüttere ich mit einer Pinzette. Eine Lebendverfütterung wird also nachgespielt. Ab und zu gibt es noch diese "Insektenpellets" (die werden von ihm eher ungern gefressen), auch mit der Pinzette.
Man könnte eben noch Heimchen und Grillen füttern, das will ich aber nicht. Genau so könnte man noch Wachswürmer verfüttern, die finde ich aber super widerlich 😅
Das Futter wird immer mit Pulver bestreut, so dass sein Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen auf jeden Fall gedeckt ist.

00100dPORTRAIT 00100 BURST20181118093250Original anzeigen (7,8 MB)

Hier nochmal ein Foto bei dem ich ihn ausgegraben habe für sein wöchentliches Bad 😁 er nimmt wie alle Amphibien die Flüssigkeit über die Haut auf und saugt sich voll, um sie dann entweder im Wasser oder zur Verteidigung "abzupinkeln"


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

15.02.2019 um 10:16
@kuriten

Dein Fröschchen sieht wirklich sehr ulkig aus, ist aber sehr schön und sehr interessant,wie ich finde. Wie groß ist er und quackt er auch ab und zu mal,wie andere Frösche?


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

16.02.2019 um 06:54
@Cyclocosmia
Je nachdem wie viel Wasser er aufgesogen hat ist er etwa Handtellergroß. Es ist ein Männchen also quakt er ab und an, meistens so gegen 16 Uhr und eventuell Nachts gegen 2 Uhr. Das sind aber nur 2-3 Quaker die sich in etwa wie Entenquaker anhören.
Die Weibchen werden viel größer, sind dafür aber stumm. Circa die doppelte Größe von Männchen. Der Geschlechtsdimorphismus setzt erst relativ spät ein, wenn man ein junges Tier kauft, kauft man die "Katze im Sack" :-D
Bei Schmuckhornfröschen gibt es ganz viele verschiedene Farben (Morph genannt) und sie sind super einfach in der Fütterung und Haltung. Ein mal monatlich sollte das Substrat ausgetauscht werden - außer man hat ein bioaktives Terrarium (mit echten Pflanzen und Insekten) dann entfällt der Substratwechsel.

MVIMG 20180925 1229102


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

16.02.2019 um 07:33
Das Kerlchen sieht ja wirklich lustig aus :)


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

16.02.2019 um 08:09
Heute ist wieder Fütterung angesagt, mal schauen ob ich ihn vor die Linse kriege


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

16.02.2019 um 15:17
So, hier habe ich den guten Herrn ausgegraben und in sein Wasserbecken gesetzt:
00100dPORTRAIT 00100 BURST20190216132415Original anzeigen (7,8 MB)

Da hat er dann die Flüssigkeit abgelassen und sich gehäutet.

Dann hat er sich eine neue Stelle zum Eingraben gesucht. Die letzten zwei Tage hatte ich ihn gar nicht gesehen, heute sitzt er besser:
MVIMG 20190216 143635Original anzeigen (8,7 MB)


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

16.02.2019 um 15:38
@kuriten

Das Tierchen ist wirklich ausgesprochen interessant :) Du fässt ihn mit Handschuhe an,ist es nur so,oder hat er irgendwelche giftige Drüsen?


melden

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

16.02.2019 um 18:30
@Cyclocosmia
Da Amphibien alles über die Haut aufnehmen (zB das Wasser im Substrat des Terrariums) möchte ich keine Vergiftung riskieren. Alles mögliche könnte für ihn toxisch sein. Reste einer Handcreme, das Paprikagewürz vom Mittagessen, Reste der Seife vom Händewaschen.
Amphibien sollte man nur mit Handschuhen anfassen.


melden
Anzeige

Der Reptilien- und Amphibien-Thread

16.02.2019 um 19:51
@kuriten

Ah ja, ok :)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge