Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze seit Tagen rollig, was tun?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze Rollig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 22:25
hallo , meine 1.5 jahr alte katze ist seit paar tagen ständig extrem rollig , was sollte ich jetzt dagegen tun ? wie lange dauert eigentlich diese rolligkeit ? gruss

Anzeige
melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 22:32
Einen Kater anschaffen :troll:


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 22:32
Bügeln, dann wird sie wieder glatt.


2x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 22:35
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Bügeln, dann wird sie wieder glatt.
Genial. :D :D :D


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 22:35
Hey rbrkrd,

Meine Katze war auch rollig, ging ca 8 Tage...
Machen kannst nicht viel... Nur warten und hoffen, dass das bald vorbei ist :P:
Mussten sie allerdings nach dem 2. mal rollig sein "kastrieren" lassen...

Sie hat ne entzundene Gebärmutter und entzundene Eierstöcke bekommen...

Aufjedenfall aufpassen auf die Katze... Wenns nach 10 Tagen noch ned aufhört oder sie noch immer rummiaut, würde ich einen gang zum Tierarzt empfehlen... Zumal eine entzundene Gebärmutter auch bei einer Katze nicht zum spaßen ist...

Grüße
Waccy


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 22:44
http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html (Archiv-Version vom 07.01.2015)

Da steht eigentlich alles wissenswerte zum Umgang drin. Nach 2 sek. googeln gefunden ;)


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 22:44
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Bügeln, dann wird sie wieder glatt.
:D


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 22:49
@WacciusBaccius
und wann kam die 2.rolligkeit.?


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 22:51
@Crusi
hmm wie viel kostet eine kastration so ca.?


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 23:06
Zitat von rbrkrdrbrkrd schrieb:hmm wie viel kostet eine kastration so ca.?
http://www.katzenhilfe-westerwald.de/cms_akt/index.php?page=1049526486&f=1&i=1049526486 (Archiv-Version vom 11.02.2009)

Erster Google-Link unter Kosten.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

14.01.2015 um 23:58
@rbrkrd

Akkordeonistin hat dir eh schon en Link geposted...

Die 2. Rolligkeit kam ungefähr zum 2 Jahr hin, würde dir aber ne kastration empfehlen, wenn dun Weibchen hast dann geht dir die Miauerei bestimmt jetzt schon aufn Sack und glaub mir das wird nicht besser...
Meine war den ganzen Tag damit beschäftigt meinen Bein zu "umgarnen"...


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:06
Katze kastrieren lassen................... Sorry aber ich schaff mir doch kein Tier an und hab dann keine Ahnung davon.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:09
@hexenlady

Naja ich sag mal so, man unterschätzt doch gerne die rolligkeit ;) Dachte auch anfangs, ich müsse die nicht kastrieren lassen... Aber das ist mit der Zeit schon nervtötend...
Googlesuche: "Katze Rollig bitte mach dass sie die schnauze hält" :D ;)

Jaaa das waren noch die guten alten Zeiten :P:


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:12
Strom erzeugen :D


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:12
Wir haben eine 6-jährige Katze seit Kittenzeit und die wurde mit 1 Jahr kastriert nachdem sie uns 3 Katerchen beschert hatte.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:17
Ich glaube, das heißt bei Nichtkatern sterilisieren


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:18
@n.

Dachte Sterilisieren und Kastrieren wäre Unisex, da gibt es doch verschiedene Vorgehensweise (Drüsen weg, oder nur "Unfruchtbar")...

Lasse mich aber liebend gern des besseren belehren!


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:19
@WacciusBaccius
hm kastration hat viele nachteile hab ich mal gehört , ob es stimmt ,kp


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:21
@rbrkrd

Ganz ehrlich, darüber bin ich nicht informiert.
Meine Katze hat sich dadurch 0 geändert, gut sie lässt sich nichtmehr so gerne am Bauch streicheln... Aber das ist kein übel!

Würde mich an deiner Stelle am besten im Netz erkundigen oder mal den TA anrufen und evtl. nachfragen (Fragen kost ja nix ;D)

Wünsch dir aufjedenfall noch ne ruhige Nacht, hoffe für dich die Katze ist wenigstens einwenig ruhig ;)!

Gute Nacht zusammen!


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:22
@rbrkrd

Ruf beim Tierarzt an, kläre es telefonisch ab.
Das ist besser als im Internet mal einfach so auf Verdacht hin zu raten.

Unsere Katze wurde mit einem halben Jahr zum ersten Mal rollig (aber volle Pulle). Es überfiel uns regelrecht, hatten nicht sooo fix damit gerechnet. Entsprechend beim Tierarzt angerufen und wir mussten diese Rolligkeit noch abwarten (war ein Rat des Tierarztes) bevor sie operiert werden konnte. Den Kater haben wir zum Glück schon viel viel früher kastrieren lassen.

Bei unserer Katze dauerte es ein paar Tage bis die Rolligkeit vorbei war.
Aber frag nicht nach Sonnenschein, laut - aufdringlich - mit seitlich abgeklapptem Schwanz und Hintern in die Luft gestreckt, strich überall herum.

Unser Kater (ihr Bruder), damals schon lange steril, hat sie natürlich versucht zu decken.... Aber er war zu doof um überhaupt einen Anfang zu finden. Er kapierte grade mal wie rum er sich stellen musste.


Anzeige

melden