Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze seit Tagen rollig, was tun?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze Rollig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:26
jo danke für die antworten und auf der seite von katzenhilfe steht "Die Paarung ist bei Katzen keine romantische Angelegenheit, sondern mit Schmerzen verbunden. Wer seine Katze oder seinen Kater kastrieren lässt, beweist Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein." was sagt ihr denn dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 00:56
@rbrkrd


Wurdest du vom Katzenbesitz sozusagen überfallen?
Ja nee, egal.

Ja, für Katzenweibchen ist der Akt selbst schmerzhaft und störend.
Dennoch verhalten sie sich während der Rolligkeit extrem aufdringlich und "aufreizend" - mit der menschlichen Sexualität kann man das eben nciht vergleichen.

Die Kastration hat viele gute Aspekte.
Zum einen wird sinnfreies Vermehren vermieden. Katzen kommen sonst alle paar Monate schwanger heim (und da Katzen schon früh geschlechtsreif werden ist das zusätzlich keine gute Idee - vergleichbar mit einer Teenagerschwangerschaft).
So viele Abnehmer gibts garnicht innerhalb eines Landkreises wie Nachwuchs produziert werden würde von einer Handvoll unkastrierter Katzen und Kater. Aber was würde mit den ganzen Kätzchen passieren? Sie würden ausgesetzt, wie Wegwerfware behandelt, landen im günstigsten Fall noch im Tierheim.

Gesundheitlich gehts einer kastrierten Katze auch besser als wenn sie in regelmäßigen Abständen die Rolligkeit durchmachen muss.
Bei einem kastrierten Kater ist es ähnlich - wobei hier die Vorteile für den Halter des Tieres überwiegen (wenn ein unkastrierter Kater sein Revier an der Gardine markiert reicht ein Vollwaschgang definitiv nicht aus um den Geruch rauszukriegen). Kastrierte Kater werden in der Regel auch etwas ruhiger - aber keine Sorge, austeilen können sie in Revierkämpfen dennoch enorm.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 10:30
@rbrkrd
Ab zum Doc, wenns schon länger andauert.

Und danach KASTRIEREN lassen. Sie wird es dir danken. Kastration ist zwar teuer, aber hey, ne Gebärmutterentzündung oder Hormonstörungen bei Tieren sind kein Zucker schlecken. Hatte das Problem bei meinem Kaninchen. Und falls du Probleme mit den Kosten hast, kannst du mit dem Tierarzr auch Ratenzahlung ausmachen. Aber BEVOR du der Kastration einwilligst. Ich hoffe, dass du dein Tier auch regelmäßig impfst und falls Freigänger sie auch entwurmst? Falls du noch fragen hast, dann kannst du dich gerne an mich wenden.




Unterschied Kastration und Sterilisation:

Bei einer Kastration werden die Geschlechtsorgane KOMPLETT entfernt. Daher keine Rolligkeit mehr bei einer Katze und meist auch kein markieren mehr beim Kater (kann auch ärgerlich sein ;) ).
Bei einer Sterilisation werden NUR die Samenstränge sowie wie Eileiter durchtrennt. Die Katze wird weiterhin rollig, kann aber nicht empfangen. Ist aber sehr stressig für dich und das Tier.



melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 10:45
Zitat von rbrkrdrbrkrd schrieb:was sagt ihr denn dazu?
Solang ich nicht züchten will, sehe ich keinen Grund, mein Tier nicht zu kastrieren.
Zumal es ja wirklich viele Katzen und Hunde gibt, die im Tierheim auf ein neues zu Hause warten. Auch wenn Katzenbabys supersüß sind, braucht es aktuell nicht noch mehr von ihnen.

Ich könnt mir auch vorstellen, dass eine Geburt mehr Risiken für eine Katze birgt (oder mehrere Geburten) als eine Kastration.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 14:22
@rbrkrd
Zitat von rbrkrdrbrkrd schrieb:was sagt ihr denn dazu?
Kann @Akkordeonistin und @Mereel nur zustimmen.

Unbedingt die Katze im Auge behalten, wie gesagt unsere hatte nach der Rolligkeit Entzündungen (Man musste ihr die Gebärmutter + Eierstöcke/Leiter [whatever] entfernen.. Wenn man das zu spät entdeckt kann das ganzschön ins Auge gehen)...


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 18:02
Also ,ich habe keine pläne um eine weitere katze/kater zu kaufen ,ich werde die katze wohl kastrieren lassen


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 19:16
Hallo.
Wie schon viele geschrieben haben, ist die Kastration das einzige was du machen kannst.
Hatte meine Mietz damals aus ganz schlimmen Verhältnissen geholt. Sie war auch immer rollig,bis sie auf einmal ganz dick wurde und auch nicht mehr rollig wurde.Ihr ging es dann auch von Tag zu Tag schlechter.Bin dann mit ihr zum Tierarzt .Das erste was der Tierarzt meinte, war, dass sie tragend ist. Ich sagte ihm aber, dass sie noch nie draußen war und das somit ausgeschlossen ist. Letztendlich hatte sie eine Gebärmuttervereiterung und wäre fast daran gestorben.

Heute würde ich nie wieder so lange warten.
Also tu deiner Mietz einen gefallen und lass sie kastrieren,denn wie schon geschrieben wurde, bleibt die Katze bei einer Sterilisation dennoch rollig, da ja weiterhin Hormone produziert werden.
LG


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 20:22
Immer wieder schön, wenn man sich Tiere anschafft und von grundlegenden Dingen keine Ahnung hat.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 21:07
Was ist rollig?


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 22:42
@illik
Vergleichbar mit der Läufigkeit einer Hündin.
Die Katze ist in der Zeit paarungsbereit.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 22:48
@Akkordeonistin
Aha. Und wie bemerkt man das? Etwa so wie bei Southpark?

Youtube: Cartmans: Neeeein Mieeetz !
Cartmans: Neeeein Mieeetz !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab sec 50


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 22:51
@illik
:D Hab selber keine Katzen, aber so:
https://www.youtube.com/watch?v=a3gOwc3_pbE

oder so:
Youtube: Extremst rollige Katze!!!
Extremst rollige Katze!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder so:
Youtube: Rollige Katze <i class=:)">
Rollige Katze :)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sexy in der Gegend rumkullern, Popo raus strecken und rufen "nimm mich!"^^


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 22:57
@Akkordeonistin
interessant


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 23:01
@illik
:D ich bin mir nicht sicher, ob du das ernst meinst oder mich gerade veräppelst... :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 23:09
@Akkordeonistin

Aus meinen Fingern fliesst nur die Wahrheit und Ernsthaftigkeit, welche sich in Form von virtuellen Lettern, zum erblicken sich freigeben.

Funny-Cat-Relaxing-like-A-Boss


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 23:11
@illik
Alles klar :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze seit Tagen rollig, was tun?

15.01.2015 um 23:14
Da das geklärt ist und die Antwort auf meine Frage zufriedenstellend und mit interessanten Youtubeclips illusrtiert wurde, verschwinde ich nun aus diesem äusserst seriösen Thread.

a.baa-Cat-Walking-Like-A-Boss


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

16.01.2015 um 16:53
Kastrieren lassen?!

Man sollte sich vllt. mit solchen Gedanken befassen bevor man sich ein Tier anschafft... Und man kann auch nicht Hunde mit Katzen vergleichen... Es gibt Tiere denen macht diese Zeit nichts aus und für andere ist es eine Qual. Zum Tierarzt gehen und beraten lassen, und die Preise sind unterschiedlich, da jeder Tierarzt es nach Region selbst taxieren kann was er dafür verlangt. Kann aber schon 100 - 150 Euro kosten. Aber wer sein Tier liebt, den ist ein gang zum Tierarzt nie zu teuer... und du kannst dich ja auch erstmal beraten lassen.
Und bitte merke dir eins. Infos ausm Internet sind genauso zuverlässig wie ein Kondom, dass du schon Jahre im Geldbeutel getragen hast.
Amen ;)


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

19.01.2015 um 08:00
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Und bitte merke dir eins. Infos ausm Internet sind genauso zuverlässig wie ein Kondom, dass du schon Jahre im Geldbeutel getragen hast.
Sag bloß n Kondom dassch schon Jahre in der Geldtasche hab ist nichtmehr zuverlässig o.O ?! :cry:


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

19.01.2015 um 16:46
Hoff nur ihr Flehen und Rufen lockt nicht alle potenten Kater der Nachbarschaft an, sonst könnte es noch Probleme geben, wenn die unterm Fenster dann ihre Liebesarien trällern ;)

Ansonsten muss ich Recht geben, das Halten und gesund erhalten eines Tiers ist mit Verantwortung und Kosten verbunden, ab zum TA und vorstellig mit der Kleinen werden!


Anzeige

melden