Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze seit Tagen rollig, was tun?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze Rollig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 18:14
@DerBobo
Eine Kastration hat auch keinen Vorteil, die arme Katze wird nur unnötig verstümmelt.

Anzeige
melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 18:16
@Ichinger

Nicht schon wieder einer der keine Ahnung hat ....

durch kastration ersparst du der Katze und dem Kater unnötigen Stress. Abgesehen davon braucht Deutschland keinen weiteren Katzennachwuchs. Auch so ein Vermehrer was ?


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 18:27
@Ichinger
wir hatten das doch schon, Du bist uninformiert und kannst Deine Behauptung durch nichts belegen, eine Kastration ist keine "unnötige" Verstümmelung. Ansonsten hätte ich gerne ein paar links, die dies belegen, das Gegenteil hatte ich ja schon belegt.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 18:40
Ich habe doch letztens schon geschrieben, dass ich das nicht schön finde. Würdet ihr euch Hoden und Gebärmutter entfernen, lassen bloß weil andere der Meinung sind, dass du sowas nicht brauchst.

Links kann ich leider nicht anhängen, da ich das nicht aus dem Internet habe, sondern meine Erfahrungen mit Tieren gemacht habe die kastriert wurden. Und das war wirklich kein Bild für Götter.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 18:48
@Ichinger

ah ja was hast denn für Erfahrungen mit kastrierten Katzen gemacht ? Bin ich mal gespannt ....

mal gucken ob ich meine beiden , bereits mit 5 monaten kastrierten Katzen (Kater+Katze) wiedererkenne. Bin mal gespannt welche Märchengeschichten nun auftauchen


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 18:58
Der Kater einer Freundin War Inkontinet, und von meinem Bruder die Ketzin ist nicht mehr aufgewacht. Und bei der Katze die meine Eltern hatten, als ich noch ein kleines Mädchen war, war danach dauerrollig aber in was für einem krassen Unterschied.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:03
@Ichinger

und der bruder meines schwagers dessen sohn .... jaja. Es besteht eine sehr geringe Gefahr das bei einer Kastration was passiert. Je jünger die Katze dabei ist , desto besser vertägt sie es. Ausschliessen kann man nichts, aber zu 99,9999% geht alles gut. Die Vorteile die man und die Katze dadurch bekommt sind das Risiko auf alle Fälle wert. Wobei man nicht wirklich von Risiko sprechen kann. Heutzutage ist sowas Routine.

wie kann ne Katze dauerrollig sein wenn sie kastriert ist ? wurde sie vielleicht nur sterilisiert und in der Wohnung gehalten ?


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:05
Die Katze die starb war 2 Jahre alt


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:14
@Ichinger
nen risiko gibts bei jeder narkose das ist normal. Dauerrolligkeit ist da aber eher unwahrscheinlich, da hormonproduzierer rauskommen. Kann natürlich sein, dass sie nur sterilisiert wurde ka ....

gegen deine erfahrungen kann ich btw ca 300 katzen und kater nennen, die keinerlei probleme haben.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:16
@Ichinger

Es tut mir leid das sie gestorben ist , aber deswegen nun die Kastration verteufeln. Mir scheint es das euer TA nicht der beste ist ... zumal die dauerrollige katze nur sterilisiert wurde oder nicht vernünftig kastriert. Denn bei einer Kastration wird eben VERHINDERT das sie Rollig wird. Dauerrolligkeit kommt auch meist nur bei Wohnunskatzen zustanden wegen dem Hormonstau.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:21
@DerBobo

Es gab wirklich mehr Probleme nach der Kastration als vorher.Deshalb halte ich davon nicht viel, ist nicht böse gemeint. Ich mache mir da wirklich sorgen um die Tiere.


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:22
@all
Kann man als Laie erkennen, ob eine Katze kastriert ist oder nicht (an Narben oder ähnlichem)?


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:22
@Ichinger

Gerade wenn man sich SORGEN macht und einem die Tiere lieb sind , kastriert man sie ... ich meine richtiges KASTRIEREN , kein STERILISIEREN


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:25
@Lepus

Bei Katern ja, bei Kätzinen ist das schon schwieriger, da kommt es darauf an wie gut alles verheilt ist u ob es bei der Wundheilung Komplikationen gab oder nicht, ansonsten kann man das nur über nen TA erfahren!


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:26
@Bastet667
Danke! ^^

Das macht der Tierarzt per Ultraschall, nehme ich an?


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:26
@Lepus

Jupp, geht ja bei Kätzinen auch nicht anders! :)


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:29
@rbrkrd jup... die Märzkätchen stehen an :D meine rollt auch ununterbrochen, gestern wurde Ihr sogar schlecht ^^ na ja mit 10 Jahren rollen ist ja auch anstrengend :D

Viel kannst du da nicht machen, nur rolen lassen :D schätze mal so Mitte Febtruar hast du wieder Ruhe :D


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:29
@Bastet667
Stimmt, ich Horst - da baumelt ja nichts. XD


@Schrotty
Das hast du süß formuliert! :D

Rollin'! Rollin'! Rollin'...!


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:31
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Ich mache mir da wirklich sorgen um die Tiere.
Und wenn die Katzen regelmäßig Kätzchen gebären machst du dir keine Sorgen?
Das birgt auch viele Risiken.
Und die ganzen Kätzchen? Wo sollen die hin? noch mehr Sorgen...


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 19:32
Wieso tut ihr das euren katzen an ? diese ständige Rolligkeit ?


Anzeige

melden