Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze seit Tagen rollig, was tun?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze Rollig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dreux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 18:11
Sadisten sind eher Menschen die ihre Katze ohne Not kastrieren, die nicht verstehen das auch die Rolligkeit einer Katze zu ihrem Wesen gehört, also Stress ist den sie aber auch nur mit anderen Katzen ausgleichen kann und will.
Das das wertvolle Erfahrungen für die Entwicklung der Katzenpsyche sind und es für sie auch mehr gibt, als in der Sofaecke liegen, nur für den nächsten Futternapf!

nightcats

Wenn man das nicht behindert, wird die Katze bestimmt auch nicht kränker als ihre amputierten und kastrierten Artgenossen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 18:26
@Dreux

bist du des lesens mächtig ?
Zu dem birgt sie auch ein hohes Risiko für die Gesundheit der Katze. Die hormonelle dauerhafte Veränderung erhöht die Gefahr an Gebärmuttererkrankungen oder Gesäugekrebs zu erkranken.
http://www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Geburt-Aufzucht/Die-Rolligkeit-einer-Katze.html (Archiv-Version vom 16.04.2016)


ich kann dir noch 200 weitere links hinklatschen wenn du willst , du hast einfach keine Ahnung


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 18:43
@Dreux

Ich bin der Meinung, dass man in keinen natürlichen Organismus eingreifen sollte. Denn wie würde sich ein Mensch fühlen, wenn er ohne triftigen Grund operiert wird, nicht so toll, oder ?


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 18:57
@Ichinger

also einfach der natur freien lauf lassen und sich unkontrolliert vermehren lassen in einer Umgebung ohne wirklich natürlichen Feind ?


Ich Fall vom Glauben ab ...


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 19:01
@Dreux
Zitat von DreuxDreux schrieb:Und wenn sie drei mal am Tag rollig wird, was interessiert das bei einem Freigänger? Sofern die Katze da auf andere Katzen trifft, löst sich das Problem doch von selbst.
im prinzip löst sich das problem auch von selbst, wenn sie nicht auf andere katzen trifft. Die rolligkeit selbst ist auch nicht das problem, sondern der erhöhte hormonspiegel, der mit vermehrter rolligkeit einhergeht. Das führt dann eben zu tumoren, entzündungen ectpp Oo. Vom prinzip her ist da eine kastration gesünder wesentlich als eine sterilisation und genau das zeigt auch die praktische erfahrung.
Zitat von DreuxDreux schrieb:Das das wertvolle Erfahrungen für die Entwicklung der Katzenpsyche sind und es für sie auch mehr gibt, als in der Sofaecke liegen, nur für den nächsten Futternapf!
Und kastrierte katzen sind nur noch leere hüllen, die irgendwo rumliegen und nur noch fressen und scheissen? Oo

@Ichinger
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Ich bin der Meinung, dass man in keinen natürlichen Organismus eingreifen sollte. Denn wie würde sich ein Mensch fühlen, wenn er ohne triftigen Grund operiert wird, nicht so toll, oder ?
Na ein glück der mensch hat die wahl, ob er jedes jahr werfen will oder nicht. Rennst du ab sofort rum und verteilst lümmeltüten an die kater oder gibst katzen die pille?


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 19:42
@DerBobo

Also ich habe deine weitere Diskussion mal verfolgt und wie Du hier mit den Usern (@Dreux
und @Ichinger umspringst und sie beleidigst finde ich unverschämt. Ich bin mir sicher sie sind des Lesens mächtig und nicht jeder ein "Vermehrer" der seine Katze nicht kastriert. Und was sollte das zu @Ichinger als du meintest (
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:und der bruder meines schwagers dessen sohn .... jaja.
) es war der Bruder, Freundin und die Eltern gemeint.


@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast 4 unkastrierte Katzen/Kater, von denen zwei ständig in eigenen Zimmern leben?

Und das nennst Du artgerecht?
Ich habe einen Kater, dieser ist im Schlafzimmer, jede Katze kann immer raus wenn sie ins freie will. Die andere Katze ist im Wohnbereich und die letzten zwei zusammen im Katzenzimmer. Das habe ich so gemacht weil sich die anderen Zwei nicht mit den anderen vertragen. Und den Kater und die Katze nicht zusammen mache da ich den Kater nicht kastriert habe.



@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Maine Coon sind keine Hauskatzen? Was sind sie denn? Du hast echt leider gar keine Ahnung von Katzen, was sehr bedauerlich ist, da Du ja 4 Stück hältst, wenn ich das richtig verstanden habe
Sie sind verwandt mit Hauskatzen aber informiere dich auf Wikipedia unter "Maine-Coon-Katze" dort findest du genaueres, oder in meinen Beiträgen die ich geschrieben habe. Die Maine Coon gehört einer anderen Art an als die Hauskatze und um das ging es auch in meiner Diskussion mit DerBobo etc.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 19:47
@Holdings

wer Fakten ignoriert hat es nicht anders verdient. Ihr habt nichts vorzuweisen ausser eurer Meinung. Ich hab genügend Quellen geliefert aber die liest niemand. Denn das würde ja bedeuten man müsste zu geben das man falsch liegt.

und sowie es sich bei dir liest , sollte man dir die katzen wegnehmen....


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 19:50
@DerBobo

Wie liest man es denn bei mir? Dass ich nicht zulasse dass sie sich gegenseitig bekämpfen? Oh bin sicher ein ganz schlimmer Tierquäler? Und die Menschen können nicht sagen ob es den Katzen weh tut oder so. Die Menschen verstehen nicht mal die anderen Menschen wenns um sexuelles Verlangen geht da können wir nicht andere Tiere beurteilen.

Und wenn das Tier schon mal Rollig war und man es kastriert kann es zum Dauerrolligkeit werden (ist kein muss) aber das Risiko besteht.


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 19:57
@Holdings

du sperrst katzen in ein zimmer , Tiere die man NIEMALS einsperren sollte , nur weil du dir zu schade bist sie kastrieren zu lassen. Du hast keine Ahnung von artgerechter Haltung einer Katze. Ich hab 2 Katzen die sind kastriert und dürfen sich im Haus frei bewegen , schlafen wo sie wollen ,sie können zusammen abhängen oder einfach aus dem Weg gehen. Und wenn es zu eng wird können sie nach draussen gehen.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Und wenn das Tier schon mal Rollig war und man es kastriert kann es zum Dauerrolligkeit werden (ist kein muss) aber das Risiko besteht.
wo hast du diesen bullshit schon wieder her ?


Wenn eine Katze danach immer noch rollig ist , dann wurde die kastration nicht richtig durchgeführt. Nur bei Katern kann es bleiben das sie weiterhin markieren. Deshalb je früher desto besser kastrieren.

Hast du eigentlich irgendwas was deine Behauptungen untermauert ?


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 20:00
@DerBobo

Ja ich sperr sie in ein Zimmer und? Zu schade? Nein, ich sorge mich nur mehr um meine Katzen als du es bei deinen tust. Denn ich riskiere nicht dass sie daran sterben (nicht mehr) und das ist eine gesunde Einstellung! Und ich denke bei einem 3000 Quadratmeter Grundstück haben sie es nicht eingeengt ^^

Hat mir mal jemand gesagt kann aber auch nicht stimmen. Aber schön zu sehen dass du eine einfache Aussage mit bullshit beantwortest ^^


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 20:19
@Holdings

Also, sei mir bitte nicht böse, aber das klingt für mich eher horrormäßig. Soetwas kann doch weder für die Katzen noch den Halter schön sein, 4 Katzen permanent voreinander abzuschotten.
Teilweise in "eigenen" Zimmern. Find ich furchtbar.

Ziel muss doch sein, eine funktionierende Katzengruppe zu haben und nicht 4 Tiere in Einzelhaltung. Du kannst mir doch nicht erzählen, daß Du SO jedem Tier gerecht wirst.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 20:22
@Mao1974

Habe doch geschrieben zwei sind zusammen, der kater im schlafzimmer und die andere immer im wohnraum, weil sie sich sonst bekämpfen würden


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 20:26
@Holdings

damit du mich nicht wieder meldest hab ich es umformuliert und das bildchen weggemacht, diese "stupid" bezog sich zwar auf deine Aussagen aber wayne...

jeder sieht du hast eindeutig keine Ahnung , aber denkst du bist der tolle katzenliebhaber , dabei machst du einiges falsch.

Will gar nicht erst danach fragen ob du trockenfutter oder nassfutter fütterst ... ich ahne schlimmes.

Für mich ist dahingehend diese Diskussion beendet , eigne dir richtiges Wissen über Katzen an oder lass es bleiben und mach dir weiterhin was vor. Im Gegensatz zu dir sauge ich mir nichts aus den fingern, ich kann sogar meine Meinung begründen die auf Fakten beruht. Du kannst es leider nicht!


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 20:29
@Holdings

Ja, hab ich ja verstanden.
Kannst Du in Deiner eigenen Wohnung eigentlich noch entspannt leben?
Von den Katzen ganz zu schweigen, für die Tiere ist das permanenter Stress, die riechen und hören sich ja trotzdem.
Sorry, das ist für mich ein Beispiel, wie Katzenhaltung NICHT laufen sollte.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 20:30
@Mao1974

Ja die sind ruhig und entspannt und spielen ganz normal. Keine Anzeichen dass es ihnen schlecht so geht.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 20:36
@Holdings

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut, die Tiere haben ja keine Wahl.
Und Du rennst dann ständig zwischen denen hin und her, um mit ihnen zu spielen, oder wie?
Und die Freigangszeit teilst Du auch ein oder wie macht Du das?

Und das alles, um Deinen Tieren eine Kastration zu "ersparen"?. Die wäre ja ein Kinkerlitzchen gegenüber dieser täglichen Prozedur...


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 20:42
@Mao1974

Die Tiere waren Anfangs immer zsm im Wohnbereich aber dort haben sie sich nicht vertragen hat ne Zeit gedauert bis ich wusste wer mit wem funktioniert. Vier Katzen ist kein großes rumgerenne, sind ja keine 20 wie es manche haben oder 10.

Ja eine Kastration ist unnötig, meine Katzen hatten schon alle Babys (welche alle ein guten Platz bekommen haben, keins im Tierheim gelandet und alle waren geplant) Und ich merke wenn eine Rollig ist und bin in den 8 Tagen eben vorsichtiger.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 21:01
@Holdings

Und Du verstehst immer noch nicht, daß Du das Problem wahrscheinlich nicht hättest, wenn Du sie frühzeitig hättest kastrieren lassen?

Sorry, ich zB will mit meinen Tieren ZUSAMMEN leben und sie nicht permanent absondern. Und auch ich will mich in meiner Wohnung frei bewegen können, nicht nur meine Katzen.

Für mich ist das eher eine "Aufbewahrung", die Du da betreibst.
Außerdem frage ich mich, warum Katzen heutzutage unbedingt "Babies" haben müssen, die Tierheime sind nach wie vor voll. Gut, man könnte jetzt auf ein paar Gedanken kommen, aber ich will Dir da nichts unterstellen. Jedenfalls fällt mir in letzter Zeit immer auf, wie sehr die Heimtierspalten der Zeitungen vor Hobbyzüchtern gerade der Moderasse "Maine Coon" überquellen.

Und lass Dir eines gesagt sein: Meine Kater (und auch ihre Vorgänger) wurden kastriert und es hat sie null interessiert. Meine TÄ ist top und die Tiere hatten weder Schmerzen noch hinterher auch nur ein winziges Interesse für die sehr kleinen Schnitte.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 21:10
@Mao1974

Ich habe ja angefangen zu kastrieren, diese ist daran gestorben deshalb habe ich das auch gelassen.

Ich kann mich ja immer noch frei bewegen und habe sie auch schon gekauft gehabt als sie älter waren, der älteste ist 10.

Das ist gut aber es gibt leider auch Komplikationen.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

26.01.2015 um 21:28
@Holdings

Das ist ja bedauerlich, daß das Tier gestorben ist, aber deshalb kannst Du das doch nicht ernsthaft so handhaben, wie Du das tust.

Ein Todesfall bei einer Kastration ist so selten, fast schon ein negativer "Sechser im Lotto".
Vielleicht hatte die Katze einen Herzfehler und wäre Dir auch ohne Kastration tot umgefallen, da ist vieles möglich.

Aber wie Du Deine Katzen hältst, das ist doch, mit Verlaub, kein Katzenleben. Sorry, aber dann würde ich lieber Katzen abgeben als so zu leben. Du magst Dir auf diese Art ein reines Gewissen einreden, aber Deine Katzen bezahlen dafür!


Anzeige

melden