Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze seit Tagen rollig, was tun?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze Rollig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:46
@Holdings

Sry wenn man mir bullshit als wahrheit verkaufen will , dann reagier ich allergisch ...

du brauchst nicht hellsehen , nur LESEN. Hab dir genug Quellen geliefert.

Aber da du es eh ignorierst hat sich für mich die Diskussion erledigt.

Hoffe nur das bald endlich die Kastrationspflicht kommt, damit das Katzenelend in den Tierheimen endlich aufhört.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:46
Ich finde es äußerst traurig was man hier in einigen Posts an Unwissenheit zu lesen bekommt. Insbesondere für die betroffenen Katzen tut es mir richtig leid. Genau sperrt Eure Katzen in einzelne Zimmer ein. Katzen sind gerne alleine und bekommen keine Depressionen. Katzen empfinden keine Mutterliebe. Es ist wichtig das sie sich ordentlich vermehren zum Elend...äähm Wohle der Tiere. Da erübrigt sich doch für mich jegliche Diskussion, leider.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:47
Sehe geehrte/r Herr/Frau (?) @Holdings
mit Hauskatzen sind auch Rassekatzen gemeint, dies versuchte Herr/Frau (?) @DerBobo mitzuteilen! ;)


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:53
@DerBobo

Diskussion ist nicht aufzwingen der eigenen Meinung sondern teilen von Meinungen.

Hast du überhaupt eigene Katzen?

@Linuzer

Also wenn sich zwei Katzen gegenseitig fressen in einem relativ großen Raum mit viel Rückzucksmöglichkeiten und man den beiden ein eigenen anbietet und sie sogar vor die Tür davon sitzen weil sie rein wollen dann zeigt es mir dass das eben doch nicht so einfach ist wie manche meinen.

@Bastet667

In dem zitierten Text stand "Da die allermeisten anderen Katzenarten Einzelgänger sind, bildet die Hauskatze zusammen mit den Löwen eine Ausnahme der Regel." Betont sei "andere Katzenarten", eine Maine-Coon-Katze ist verwandt mit der Hauskatze ist aber eine andere Art (Waldkatze) Während Hauskatzen zur Art Wildkatze gehören.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 03:00
@Holdings

Ich habe im Gegensatz zu dir , Quellen geliefert. Das was ich schrieb ist nicht MEINE Meinung sondern Fakten.


Ja ich habe 2 Katzen , die bereits im 5. Monat kastriert wurden und die sich auch mal gegenseitig komplett ablecken oder einfach nur schmusen. Genauso wie wild hinterher jagen. Sich gegenseitig auflauern....


und ich bin jetzt WIRKLICH raus hier , ist mir zu blöd.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 03:02
@DerBobo

Ich habe auch Quellen und Fakten geliefert, das zieh ich mir nicht ausm Ärmel.
Außerdem wo ist das ein Verhalten wie in der Natur wenn man sie kastriert? Natürlich verhalten sie sich dann anders, es gibt Fälle wie bei dir, oder aber auch wo die Katze aggressiv wird.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 03:09
Und man sagt ja nicht umsonst dass Katzen anhänglicher werden wenn sie kastriert wurden (nicht sterilisiert)


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 03:10
@Holdings

Beweise für die Theorie, das die Maine Coon ursprünglich Norwegische Waldkatzen waren , die um 1000 n. Chr. mit den Wikingern nach Nordamerika kamen, gibt es nicht! ;)

Wahrscheinlicher ist eine Entstehung durch die Verpaarung einer von Siedlern eingeführte Kurzhaarkatze u einer später importierten entlaufenen Langhaarkatze!

Quelle : Buch " Katzen - Rasse, Pflege, Geschichte"

Edit: Katzen werden durch Kastration nicht zwangsläufig anhänglicher! ;)


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 03:11
@Bastet667

Ja es ranken sich viele Theorien was die Herkunft der Maine-Coon-Katze angeht^^


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 03:25
@Holdings

Das ist bei vielen Rassen so die schon sehr "alt" sind!

Deine Meinung in allen ehren, aber versuch mal bitte auch die Gegenseite zu verstehen!
Ich habe zwar keine Katze/Kater als Lebensbegleiter, aber ich würde meine Katze/Kater auch Kastrieren!
Ich würde das nie tun um ihnen etwas weg zu nehmen, sondern um sie davor zu bewahren schwer zu erkranken oder was speziel Kätzinen betrifft in eine Scheinschwangerschaft zu rutschen!
Sowas bedeutet oft zu viel u unnötiger Stress für das Tier!
Bei einigen Individuen führt eine Scheinschwangerschaft sogar dazu Verhaltensauffällig, im Sinne von sich selbst Schmerzen zufügen, zu werden und das möchte ich der Kätzin dann doch ersparen!


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 03:29
@Bastet667

Ich versteh die Gegenseite schon, aber wenn man damit negative Erfahrungen gemacht hat denkt man da halt anders. Wenn eine Katze kastriert wurde und sie stirbt voller Qualen, nachts, meinst Du das ist besser? Und das hat mir ehrlich gesagt gereicht.

Kater werden beispielsweise einfach kastriert obwohl sie diesen nicht einmal ins freie lassen. Und das Ziel ist meist noch dass sie sich zwei Kater anschaffen können, aber es kann nach einer Kastration beim Kater immer noch Aggressionen auftreten gegen andere Kater.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 03:43
@Holdings

Das verstehe ich u sowas ist schrecklich! Mein Beileid zu deinem verlust!

Ich denke das mit den aggressionen wird ein zusammenspiel von einigen verschieden Faktoren haben u auch individuell bestimmt sein je nach Charakter des Tieres!
Schmerzen nach der Kastration könnten dabei die größte Rolle mit spielen weshalb es dann plötzlich zu aggressiven Verhalten kommt!

Ähnlich (!!!) wie beim Menschen wenn er Zahnschmerzen hat!
Dabei geh ich jetzt nur von mir aus! Himmel was war ich durch die Schmerzen u die dazu auftretenden Kopfschmerzen für eine mega Zicke! XD

So ich leg mich langsam lang. Können unsere Unterhaltung ja später fortsetzen!
Wünsche noch einen schönen abend!

Ps. Ärgere dich nicht so! ;)


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 03:44
@Bastet667

Danke und gute Nacht :)


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 05:24
@Holdings

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast 4 unkastrierte Katzen/Kater, von denen zwei ständig in eigenen Zimmern leben?

Und das nennst Du artgerecht?


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 05:41
@Bastet667

Die Tiere haben heute nach der Kastration keine Schmerzen, wenn man einen kompetenten TA hat!

Es wundert mich nicht, daß sich hier User verabschieden, über Argumente aus den Siebzigern lohnt es wirklich nicht zu diskutieren.
Dazu gibt es doch unzählige Artikel im Netz, warum die Kastration notwendig und gut ist.

Stattdessen wird hier gepostet, Katzen wären Einzelgänger, würden quasi seelisch unter der Kastration leiden (großer Mist) oder würden durch die Kastration aggressiv. So ein Quatsch.

Eine Kastration ist natürlich keine Sicherheit, daß sich zwei Tiere lebenslang verstehen, unkastriert ist die Wahrscheinlichkeit von Konflikten aber ungleich höher.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 06:49
@Holdings
ach Maine Coon sind keine Hauskatzen? Was sind sie denn? Du hast echt leider gar keine Ahnung von Katzen, was sehr bedauerlich ist, da Du ja 4 Stück hältst, wenn ich das richtig verstanden habe


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 13:35
@Mao1974

Das was du mir vemittelst weiß ich selbst alles. ^^
Ich halte mich da schon seit jahren auf dem laufenden!
Und ich habe nur versuch ein gewisses Verstandniss für die Pro Kastrations Seite zu schaffen, zu der ich ja selber gehöre! ;)
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Ich denke das mit den aggressionen wird ein zusammenspiel von einigen verschieden Faktoren haben u auch individuell bestimmt sein je nach Charakter des Tieres!
Schmerzen nach der Kastration könnten dabei die größte Rolle mit spielen weshalb es dann plötzlich zu aggressiven Verhalten kommt!
Sowas kann vorkommen, das sind aber seltene Fälle u Ausnahmen!
Mehr hab ich dazu nicht gesagt bzw versucht zu vermitteln! ;)
Es gibt viele möglichkeiten warum eine Katze vermeindlich plötzlich aggressiv wird!
Also bitte nicht so böse auf mich sein!

Und ich habe nie behauptet das Katzen Einzelgänger wären!
Wenn ich mir wieder Feline Lebensbegleiter zu mir hole, dann werden es zwei werden!
Eine alleine würdewürde sich langweilenlangweilen wenn ich nicht zu HauseHause bin und das möchtemöchte ich nicht!


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 16:55
@Mereel

Ja, mein Kater ist tatsächlich sterilisiert. Du hast auch recht, das er sich immer noch mit anderen Katern prügelt. Gerade in den drei Monatszyklen, wenn die Weibchen bereit sind. Das Bedürftnis eine katze zu besteigen ist auch noch da, nur kommt kein Nachwuchs zustande.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, bin aber der Meinung, das die Tierärzte eh nur sterilisieren und nicht kastrieren.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 17:18
@Klavier
also meiner Erfahrung nach kastrieren Tierärzte eher, als das sie sterilisieren, erst Recht bei einem Kater


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 17:45
Tierärzte sterilisieren heutzutage nicht mehr , weil es dadurch keinerlei Vorteile gibt im Vergleich zur Kastration.


melden