Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze seit Tagen rollig, was tun?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze Rollig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze seit Tagen rollig, was tun?

24.01.2015 um 22:06
/dateien/116481,1422133572,100 3020Original anzeigen (1,4 MB)
Zitat von gastricgastric schrieb:Hier mal 2 kastrierte kater, die ja keinerlei kontakt zu artgenossen mehr suchen.
Hier nochmal Katze und Kater die nach der Kastration auch keinen Bock mehr auf Artgenossen haben.
@Tilt001

Anzeige
melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

24.01.2015 um 22:10
Innerhalb eines Raumes ist das ja keine Kunst, das Problem das die Katzengeselligkeit nach der Kastration im freien leidet also die Suche nach echten Partnern und nicht nur Nestwärmern, bleibt doch!


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

24.01.2015 um 22:49
Ich würde mal zum Tierarzt gehen.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

24.01.2015 um 23:08
das einzige was bei kastrierten katern passiert , ist das deren Revier nicht mehr so gross ist, da sie nicht mehr auf Brautschau gehen. Das wars aber auch ...


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

24.01.2015 um 23:39
@Tilt001
Zitat von Tilt001Tilt001 schrieb:Innerhalb eines Raumes ist das ja keine Kunst, das Problem das die Katzengeselligkeit nach der Kastration im freien leidet also die Suche nach echten Partnern und nicht nur Nestwärmern, bleibt doch!
Definiere echte partner. Katzen haben keine "festen partner". Es können sich feste und innige freundschaften bilden, das hat aber nichts mit dem hormonstatus zu tun. Durch die rolligkeit findet eine katze auch keinen partner, sondern rammelt sich von kater zu kater. Da steht dann die katerschaft der gesamten nachbarschaft schlange und darf ran, wenn sich die gelegenheit dazu bietet.

Die katze verjagt den kater hinterher und zwar weil ihr die ganze sache einfach nur sau weh tut.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:06
@rbrkrd

Also Kastration lehne ich grundsätzlich ab. Es gilt, wenn einmal deine Katze geworfen hat wird es keine gesundheitlichen Probleme geben, wenn nicht dann solltest Du dich nach einem guten Tierarzt umsehen.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:10
@Tilt001

Katzen sind Einzelgänger sie suchen nicht nach gleichgesinnten und wollen ihre Ruhe, selbst der Geschlechtsverkehr ist schmerzhaft für die Katze. Und Katzen haben auch keine Mutterliebe, sie schützen sie bis sie etwas älter sind und dann können sie sie sogar hassen (also ihre eigene Kinder)


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:10
@Holdings

was für ein schwachsinn -.-


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:10
@Holdings

katzen sind einzelJÄGER aber keine einzelGÄNGER


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:12
@DerBobo

Inwiefern soll das Schwachsinn sein? Erläutern musst du das schon. Und doch wenn sie einmal Kinder bekommen haben muss man sie nicht kastrieren, dann kommt es nicht zu Krebs. Und doch es sind Einzelgänger.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:13
@Holdings

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

lies dir einfach das durch , du bist auf dem stand der 60er....

Menschen wie du sind Schuld dran das die Tierheime voll sind mit Kitten


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:19
@DerBobo

Menschen wie ich?

1. Du kennst mich nicht im geringsten.

Dein Link ist sehr anzuzweifeln, seit wann verkrüppeln Katzen seelisch wenn sie keine gleichgesinnten treffen/kontakt haben? Hast du das je bei deiner Katze erlebt? Und wie zeichnet sich sowas aus? Fressen sie dann nichts? Haben sie etwa Depressionen? Ich denke nicht. Depressionen werden ja auf der Seite genannt, ich frag mich wie sich so etwas äußert.

Hier mal was aus Wikipedia:
Die meisten Katzenarten sind Einzelgänger. Männliche und weibliche Tiere kommen lediglich zur Paarung zusammen und trennen sich anschließend wieder. Ausnahmen bilden hier insbesondere die Löwen, die in größeren Rudeln leben, sowie kleinere Gruppen zusammenlebender Männchen bei den Geparden.
Welches ich weitaus glaubwürdiger halte als irgendeine noname Webseite. Es ist allgemein bekannt dass Katzen Einzelgänger sind. Ich habe selbst 4 Katzen, zwei von ihnen wollen jeweils bzw haben jeweils ein eigenen Raum, da es SONST zu Aggressivität kommt.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:23
@Holdings

dann erklär mir mal wieso die meisten Tierheime Katzen NICHT in einzelhaltung geben ?

Wenn du eine Katze in der Wohnung alleine hälst wird sie seelisch verkümmern ... ein Mensch ist kein Ersatz für einen Katzenkumpel. Oder leckst du ihr den Anus ? Spielst mit ihr wie Katzen miteinander spielen ?

Katzen brauchen sozialen Kontakt zu anderen Katzen. Freigänger holen sich diesen Kontakt draussen. Wohnungskatzen haben keine Möglichkeit dazu.

Ja ich kenn dich nicht , aber du verweigerst die Kastration deiner Katzen, bist also ein Vermehrer. Bravo kannst stolz auf dich sein.


melden
melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:30
@DerBobo

Weil die Tierheime ja so viel Geld zur Verfügung haben stimmts?

Seit wann leckt die eine Katze der anderen ihr Anus o.O vllt ihr Kopf usw aber sowas hab ich noch nie gesehen o.O

Ein Vermehrer? Schon einmal was gehört dass man die Katze isolieren kann wenn sie rollig ist? Eine Katze ist 8-10 Tage rollig, weißt Du an wie viel Tagen sie davon paarungsfähig ist? Genau an vier davon, also weiß man es rechtzeitig. Eine Katze hab ich schon wegen der Kastration verloren ich "böser" Vermehrer (züchte zwar nicht aber ok).


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:33
@Holdings

deine Katze ist dir sicherlich dankbar dafür , das du ihr das jedes mal "gestattest"
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Weil die Tierheime ja so viel Geld zur Verfügung haben stimmts?
was hat das mit geld zu tun ?

und da du ja so wikigeil bist :

speziell zum Thema Hauskatze :
In großen Städten, in denen sich die Ämter nicht verstärkt um die Unterbringung herumstreunender Tiere in Tierheimen kümmern und ein entsprechend reichliches Nahrungsangebot vorhanden ist, halten sich oft zahlreiche Katzen in bestimmten Bereichen auf. In städtischen Gärten, auf Friedhöfen, an Ausgrabungsstätten und auch in Industriegebieten können sich große Kolonien bilden. Innerhalb der Kolonien besteht eine Rangordnung von kleineren durch weibliche Tiere dominierte Gruppen.
Hmm Kolonien voller Einzelgänger ?


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:37
Die alte Meinung, Hauskatzen seien per se Einzelgänger, ist widerlegt. Es gibt zwar – wie bei allen sozialen Tierarten – auch unter den Hauskatzen Einzelgänger, von Natur aus sind sie jedoch soziale Tiere. Beobachtet man größere Katzenpopulationen, beispielsweise auf vielen Bauernhöfen oder in manchen Großstädten wie auf dem Largo Argentina in Rom, sind vielfältige soziale Interaktionen zwischen den Tieren augenfällig. Da die allermeisten anderen Katzenarten Einzelgänger sind, bildet die Hauskatze zusammen mit den Löwen eine Ausnahme der Regel. Im Gegensatz zu den Löwen, welche als echte Rudeltiere zusammen auf die Jagd gehen, geht die Hauskatze allerdings alleine auf die Jagd. Sie ist aufgrund der Größe ihrer Beutetiere nicht auf andere Katzen angewiesen und dadurch jederzeit alleine dauerhaft überlebensfähig. Das Zusammenleben in einer Gruppe ist bei den Hauskatzen also fakultativ. Die Tatsache, dass Hauskatzen soziale Tiere sind, war überhaupt erst die Grundlage für ihre Domestikation und ermöglicht die Interaktion mit dem Menschen. Im Gegensatz dazu sind Einzelgänger wie die Europäische Wildkatze nicht domestizierbar.
Brauchst noch mehr Quellen ?


1x zitiertmelden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:40
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:und ein entsprechend reichliches Nahrungsangebot vorhanden ist,
Das ist deine Antwort, an diesen Orten gibt es Nahrung.
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Da die allermeisten anderen Katzenarten Einzelgänger sind, bildet die Hauskatze zusammen mit den Löwen eine Ausnahme der Regel.
Tut mir leid aber ich habe keine Hauskatze sondern Maine Coon katzen und diese verhalten sich nicht so. Und wenn die Art die einzige ist dann kein Wunder dass es nicht weit verbreitet ist.


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:41
@Holdings


sag ma willst du mich verarschen ?


melden

Katze seit Tagen rollig, was tun?

25.01.2015 um 02:42
@DerBobo

Was ist denn das bitte für ein Niveau was du hier an den Tag legst?

Und hellsehen kann ich nicht auf was du hinaus willst.


Anzeige

melden