Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für ein Viech?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Spinnen, Spiderman, Bitten By This Radioactive Spider

Was ist das für ein Viech?

25.02.2015 um 21:41
Kaeuzchen schrieb:Das kleine Vieh soll durch menschliche Haut beißen können?
Naja, mich hat mal eine Kreuzspinne gebissen. Deren Körper war nur 5mm ca. lang. Aber sie ist mir in den Schuh gekrabbelt und hat die dünne Haut am Knöchel erwischt. Möglich ist es. Aber unwahrscheinlich.


melden
Anzeige
n.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Viech?

25.02.2015 um 22:21
Jetzt ist sie in Australien.

In Deutschland gibt es wirklich Häuser die spinnenverseucht sind. Dort wo die Wand Holzbretter hat und eine Dämmung aus Strohmaterial dahinter ist. Kann man von Glück reden, wenn man nur zur Miete wohnt.

Die größten in Deutschland 2,5cm?

Kann mich an Größere erinnern, aber ich war auch kleiner, also welche mit schwarzen Naturstrumpfsocken. Irgend so ein Teppichkehrgerät war allerdings Endstation.
Es gibt eine Art, die lasse ich generell in Frieden: Weberknechte


melden

Was ist das für ein Viech?

25.02.2015 um 22:45
@n.
Weberknechte sind auch keine Spinnen sondern Spinnentiere.
2,5 cm werden hier die größten Vertreter, garantiere ich für.
Wenn du als Kind eine Größere gesehen hast, kann ich dir versichern, das sie kleiner war, als du denkst (Da Verzerrung der Erinnerung, Schock, Angst, andere Größenwahrnehmung da eigener Körper kleiner etc.)


melden
n.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Viech?

25.02.2015 um 22:51
@Kaeuzchen

Sie war jedenfalls so, dass ich mich nicht in die Nähe getraut habe. Normale Spinnen wurden eingesammelt (Kreuzspinnen nicht) und in einem Schuhkarton der Damenwelt überreicht. Diese liessen diese dann frei (freier Fall). Indianer sind so.


melden
n.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Viech?

25.02.2015 um 22:53
Es stimmt, dass Spinnen ein gesundes Raumklima anzeigen, zumindest ein hinreichend trockenes
(Kellerräume).


melden
kronzeuge007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Viech?

25.02.2015 um 23:59
Mal eine Frage nicht zu der Spinne da die kennt ja jeder, aber was Anderes, leider habe ich keine Bilder machen können damals, da ich kein Handy dabei hatte.

Ich hatte auch nichts dabei das Tier einzufangen.

Also ich habe auf einem Radweg tief im Wald mal ein Tier gesehen (lebend) welches aussah wie eine dieser dicken schwarzen Nacktschnecken, allerdings sag nur der Körper so aus, im Gegensatz zu Schnecken hatte dieses Tier 6 Beine.

Erinnert mich auch ein wenig an eine riesige Larve eines Marienkäfers irgendwie, nur schleimiger (zog wie Schnecken eine Schleimspur hinter sich) und natürlich eben größer.

Farbe wie gesagt schwarz und die Größe ungefähr 12 cm lang und 3 cm ca. breit mit je 3 Beinen vorn auf jeder Seite, der Schwanz falls man es so nennen darf schliff auf der Erde hinterher.

Ich habe ewig danach gegoogelt und auch anderweitig alles versucht um rauszufinden was es war, unmöglich, nie wieder habe ich zuvor so ein Tier gesehen und nie wieder danach.

Welche Larve von was könnte es gewesen sein, oder war es keine Larve sondern ein Tier welches nicht in unsere Region passte, aber selbst in anderen Regionen habe ich weder so ein Tier gesehen, noch davon gehört.

Ich ärgere mich bis Heute darüber es nicht eingefangen zu haben (wie auch, traute mich nicht das Ding anzufassen damals, war recht ekelig).

Ich hoffe jemand hat Ideen.


melden

Was ist das für ein Viech?

26.02.2015 um 10:21
@kronzeuge007
ein verletztes (Schleimspur) Feuersalamander-Baby?

@n.
"spinnenverseucht" finde ich nicht gut als Bezeichnung. Ich sehe das immer so, das wir als Menschen nicht mehr Berechtigung haben als Tiere. Und somit bin ich ja selber Schuld, wenn ich in einem Insektenhotel wohne. Man muß die Spinnen ja nicht anfassen. z.B. unter der Kellertreppe/in der Holzverkleidung stören sie doch niemanden. Oder? Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Ich hab übrigens mal eine wunderschöne Spinne in meinem Garten fotografiert, die ich erst fälschlicherweise für einen seeehr gefährlichen Exoten hielt. Da sieht man wieder - Unkenntnis macht Angst. Ich suche mal das Bild...


melden
melden
kronzeuge007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Viech?

26.02.2015 um 21:18
@StreuGut

Ich wusste das sowas kommt, nein es war kein verletztes Tier, das war alles so in Ordnung und es war definitiv kein Feuersalamanderbaby, es sah wirklich wie eine riesige Marienkäferlarve aus, nur eben schwarz mit Punkten auch drauf (unscheinbar) und es hatte eben 6 Füße und diesen schleimigen Körper der sogar eine Schleimspur hinterließ, das wird mich wohl mein ganzes Leben verfolgen und ich werde es nicht rausbekommen, was das für ein Lebewesen war.

Hätte ich es nur fotografieren oder einfangen können, aber ich habe mich da wirklich richtig geekelt es ohne etwas einfach so anzufassen, es war nicht so schön und wer weiß vielleicht sogar giftig.


melden

Was ist das für ein Viech?

26.02.2015 um 22:59
StreuGut schrieb:die ich erst fälschlicherweise für einen seeehr gefährlichen Exoten hielt. Da sieht man wieder - Unkenntnis macht Angst.
Ich hab die auch noch nie gesehen, aber ich find die sehr hübsch. Spannend was so bei uns rumläuft und man kennt es gar nicht. Und wenn man nicht drauf achtet, lernt man sie auch nie kennen...


melden

Was ist das für ein Viech?

27.02.2015 um 09:31
@StreuGut
Salamander mit 6 Beinen kann schon mal nicht hinkommen. Evtl. Wasserkäferlarve:
larve-dhydrophilus-piceus-milo1020090527


melden

Was ist das für ein Viech?

27.02.2015 um 14:48
Also mir sind schon viele Spinnen zu Gesicht gekommen die größer als 2,5 cm waren.


melden
kronzeuge007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Viech?

01.03.2015 um 01:44
@kuehlwaldo
Also das Bild kommt ungefähr hin, man müsste allerdings wissen wie groß das Tier da ist, meines war recht groß für eine Wasserkäferlarve, aber es sieht ihm sehr ähnlich ja.

Wieso kriechen aber Wasserkäferlarven über Radwege?

Verpuppen die sich nicht im Wasser?

Müsste ja dann ein Monsterwasserkäfer gewesen sein, denn auf jeden Fall war das Tier größer als ein Gelbrandkäfer und das sind bei uns in Deutschland die größten Wasserkäfer die ich kenne.


melden

Was ist das für ein Viech?

01.03.2015 um 21:35
@StreuGut
Schöne Spinne !
Es gibt echt Tiere hier in DE die man wohl kaum, gar nie zu sehen bekommt.


melden

Was ist das für ein Viech?

01.03.2015 um 22:26
@Darth_sweety

Das ist eine Sechsaugenspinne!
Wikipedia: Sechsaugenspinnen


melden

Was ist das für ein Viech?

02.03.2015 um 05:16
boah ey Spinnen sind so ekelhaft....komm ich garnicht drauf klar....


melden

Was ist das für ein Viech?

02.03.2015 um 09:21
@Cypher01
Ich finde Spinnen total schön!!

Riesen Spinne


melden

Was ist das für ein Viech?

05.03.2015 um 10:31
@kronzeuge007
Schau mal unter Grosser Kolbenwasserkaefer. Die Larven werden 7 cm lang und verpuppen sich an Land oder zumindest im Schlamm.


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Viech?

09.03.2015 um 23:18
@Darth_sweety
sie sieht aus wie ne wasserspinne wenn ich das bild einer wasserspinne jetzt so grob in gedanken habe....macht aber kein sinn in ner wohnung / haus


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt