Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist diesem Baum widerfahren?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Blitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist diesem Baum widerfahren?

21.08.2016 um 22:08
@Grymnir
:)

stimmt mit der schnee-theorie, die wurde daher auch ausgeschlosssen. ich denke, auch wenn gebogenes holz heute immer noch verwendung finden würde, gab es früher dennoch mehr bedarf als heute, wenn man die möbel von damals (oft mit gebogenen elementen) und heute (glatt & einfach) vergleicht... bin kein holzexperte, aber vllt ist heute die (biege)technik auch weiter fortgeschritten und daher nicht mehr nötig, "fertiges" gebogenes holz zu züchten :ask:

das mit dem ast und den weihnaachtsbäumen denke ich auch.
das könnte auch auf deine birke zutreffen, vermute ich mal...

Anzeige
melden

Was ist diesem Baum widerfahren?

21.08.2016 um 22:18
@nutzerin

Naja, ih denke schon, daß es noch genügend Verwendungen für geogene Hölze gäbe.
Ich habe mal was übers Holzbiegen gelesen - es scheint tatsächlich keine Verbesserung der Technologie möglich zu sein. Das liegt an der Faserstruktur des Holzes an sich.
Im heutigen Zeitalter hat die Variante, gebogenes Holz so wachsen zu lassen, einen riesigen Nachteil: Es dauert für den Kapitalisten zu lange, bis er Geld mit dem Holz verdienen kann.

Ich vermute auch, daß es bei meiner Birke so ähnlich abgelaufen ist.


1x zitiertmelden

Was ist diesem Baum widerfahren?

22.08.2016 um 16:05
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich habe mal was übers Holzbiegen gelesen - es scheint tatsächlich keine Verbesserung der Technologie möglich zu sein. Das liegt an der Faserstruktur des Holzes an sich.
ah, ok... :ok:
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Im heutigen Zeitalter hat die Variante, gebogenes Holz so wachsen zu lassen, einen riesigen Nachteil: Es dauert für den Kapitalisten zu lange, bis er Geld mit dem Holz verdienen kann.
stimmt. kapitalismus wird es damals auch gegeben haben, aber halt nicht in der "heutigen" form bzw. ausmaß: konsumgesellschaft, massenproduktion und ca. 7 mrd. menschen weltbevölherung (im vgl. zu damals nur ca. 1,262 mrd.)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Faszinierende Wolkenformationen
Natur, 2.969 Beiträge, am 26.02.2024 von Chris-711
Niederbayern88 am 22.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 146 147 148 149
2.969
am 26.02.2024 »
Natur: Komische Nuss/Kugel gefunden
Natur, 18 Beiträge, am 05.01.2020 von Amelanchier
Amelanchier am 02.01.2020
18
am 05.01.2020 »
Natur: Frage zu Blitzen
Natur, 23 Beiträge, am 14.07.2019 von Alteiche
Teutonicus am 10.06.2019, Seite: 1 2
23
am 14.07.2019 »
Natur: Welches Tier reißt Rinde vom Baum?
Natur, 41 Beiträge, am 12.03.2016 von datrueffel
LittleDarky am 18.10.2015, Seite: 1 2 3
41
am 12.03.2016 »
Natur: Wie heißt diese Pflanze?
Natur, 8 Beiträge, am 02.05.2016 von The_Wolverine
The_Wolverine am 01.05.2016
8
am 02.05.2016 »