Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kätzchen pullert ins Bett

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustier, Stubenrein, Katze Unsauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:01
@kavinsky
Wieviele Katzenklos bietest du an?
Eine Regel sagt, ein Klo mehr als du Katzen hast. Vielleicht solltest du an mehreren Stellen in der Wohnung ein Katzenklo aufstellen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, klappte es anfangs mit dem Katzenklo. Was hat sich geändert, dass sie es nicht mehr annimmt?

Anzeige
1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:13
@emz
Zitat von emzemz schrieb: Eine Regel sagt, ein Klo mehr als du Katzen hast.
Hatte bei meinem ersten Kätzchen auch immer nur ein Klatzenklo und das klappte wunderbar, aber vielleicht braucht sie ja wirklich zwei Stück. Werd ich machen. Dank. :)
Zitat von emzemz schrieb:Was hat sich geändert, dass sie es nicht mehr annimmt?
Versteh ich auch nicht so ganz. Sie hat sich eigentlich binnen weniger Tage total geändert, also nicht nur das Lullereiproblem.

Die Tierärztin hat mir gesagt, das währe wohl ihre "Quittung", weil ich mit ihr zweimal dort war. Sie fand es wohl nicht lustig, aber sie wäre gestorben, wenn ichs nicht getan hätte.

Es gab da schon 4 Spritzen insgesamt, einen Einlauf, einmal Röntgen sowie einmal
das Unterspritzen von Kochsalzlösung. Tja.

Aber auch sonst ist sie mittlerweile ziemlich grob geworden mit ihren kleinen Krallen, während sie die ersten Tage über immer ausgesprochen sanft war. So gaanz vorsichtig eben.

Und sie kratzt alles an, außer ihren Kratzbaum ...

Aber na ja, solange sie bei guter Gesundheit ist und froh wirkt, ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, nur.. die ersten Tage war sie halt so ausgesprochen lieb. Das war schon mal schön.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:24
@kavinsky
Das ist natürlich eine Erklärung. Du bist jetzt für sie erst mal die Böse. Damit wäre ein Bestrafen, so würde ich das sehen, auch eher kontraproduktiv und du kannst es nur geduldig über positive Verstärker, also viel Lob, geradebiegen.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:27
@emz

Ach, ich bestraf die doch nicht. Tiere haben bei mir irgendwie Narrenfreiheit und solange sie glücklich sind, ists gut. Und das scheint sie ja auch zu sein: glücklich. :)


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:37
@kavinsky
Entschuldige, wenn ich dir ein wenig widerspreche. Richtig glücklich scheint sie nicht zu sein, sonst müsste sie ihren Protest gegen dich nicht in der Form zum Ausdruck bringen. Denn natürlich weiß sie, auch wenn du sie nicht schimpfst oder mit Wasser ansprühst, dass dir das gar nicht gefällt.

Dann schaun wir doch mal, wie sie reagiert, wenn sie, um ans Fußende deines Bettes zu gelangen, erst mal durchs Katzenklo tapsen muss ;)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:44
@emz

Hmm .. ach, meinst du echt, dass sie sich wirklich so viel bei denkt, wenn sie mir ins Bett pullert, mit dem Hintergrund, dass sie doch nicht so ganz glücklich ist .. jetzt mach ich mir aber Gedanken, du.

Hm .. und und und könnte es denn nicht auch sein, dass ihr einfach nachts bisschen kalt wird und sie mir das somit sagen möchte? Immerhin hatte sie in einem Lüftungs-/Heizungsschacht gelebt dort in dieser grausigen Fabrik, sprich, wenn sie sonst nichts groß hatte (Futter und Sicherheit, denn dort war es sehr sehr laut, unruhig und staubig), so hatte sie doch zumindest Wärme. So hat man mir das jedenfalls dort erklärt.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:54
@datrueffel
@kavinsky

nenene, hatte nur @datrueffel zitiert, ins andere Forum schubsen wollte ich @kavinsky. :D


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:55
Vielleicht hat sie auch Blasenprobleme?
Ich kenne das mit den Kissen und weichen Untergründen zumindest daher.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:57
@kavinsky
Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie mit ihrer eigenen Protesthaltung selbst glücklich ist. Schließlich hat sie es ja schon mal anders erlebt im Zusammenleben mit dir. Sie muss erst wieder lernen und erkennen, dass es für sie selbst viel schöner ist, in einem sauberen Bett am Fußende schlafen zu können.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:58
@kavinsky
gibst du ihr Milch?
Unsere Ktze hat immer ins Bett gemacht, nachdem sie viel Milch gekriegt hat.... Katzen können das dann wohl teilweise nicht richtig "halten" ^^


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 14:59
@Assassine

Ja, genau die Antwort, die ich hören wollte, weil ich würde auch auf weiche Kissen pullern wollen, wenns so weh tut.

Aber sie hat bis gestern eh Antibiotika bekommen oder meinst du, dass sie nur empfindlich auf Auskühlung reagiert, weil am Tag baue ich ihr immer mit ner Decke eine Bude, in welcher sie dann auch gern schnuffelt und daaa macht sie solche Pullersachen nicht. ;)


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:01
@kavinsky
Sie differenziert also, da wo ich mich wohl fühlen möchte, da puller ich auch nicht hin.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:01
@emz

Die kommt echt nur rein, um zu lullern und dann schwirrt sie wieder ab.

@deponianer

Nein, keine Milch, weil sie hatte durch das Medikament bisschen Durchfall und daher lieber nur Wasser.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:02
@emz

Sieht ganz so aus, was? Ojee.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:04
@kavinsky
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, war nur mein erster Gedanke.
Muss ja nicht schlimmes sein, aber in den Fällen, in denen ich das kenne, war das oft so.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:05
wie lange und intensiv beschäftigst du dich mit ihr? Wie alt ist sie? Hat das katzenklo ne haube evtl mit tür? Ist es zu hoch?

Du hast mal geschrieben sie pullert viel: Ist das sehr hell oder hat es nen rötlichen touch? Hockt sie sich hin und es kommen manchmal nur tropfen?


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:12
@gastric

Ja, sie pullert ziemlich oft und auch viel, aber die Farbe ist eher wässrig. Blut ist nicht drin.
Es riecht auch nicht schlimm nach Puller, nur bisschen und dabei bin ich ziemlich geruchsempfindlich.

Und was das Spielen angeht - sie spielt gern allein, macht sich einen vor, so die besagten fünf Minuten eben, aber ich spiele auch mit ihr, wenn sie es sagt und sie sagt es, glaubs.

Also einsam ist sie jedenfalls nicht.

Und wenn ich nachts arbeiten muss und nicht zu hause bin, dann hat sie eine Babysitterin, die sie sehr liebt, wegen dem hellblonden Haar, das findet sie scheints sehr interessant.

Aber auch diese wird angelullert ...


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:20
@kavinsky
kennste vielleicht noch aus der schule, würde mir an deiner stelle nochmal nen artikel über die operante konditionierung durchlesen. kenne das zwar nur von hunden vögeln und ratten aber belohnt wird ja jeder gerne;) von daher denke ich dass n bisschen positive verstärkung gut wirken würde, kombiniert mit ein bisschen klassischer konditionierung wird das bestimmt was.

z.B.: wenn die katze ins klo piescht-> leckerli + fein gemacht sagen (hlchstens 3 sekunden nach dem erfolg sonst wirkungslos)
wenn sie das prozedere etwa 15-20 mal durchgemacht hat reicht auch ein "fein gemacht" aus um sie zufrieden zu stellen, weil dass an diesem zeitpunkt auch schon glücksgefühle auslöst.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:22
Also, ihr Pinkeln kann mehrere Ursachen haben.
Aber eins ist es sicher nicht, Protestpinkeln. Sowas gibt es bei Katzen nicht.

Warum sie grob ist: Ganz einfach, ihr fehlt ein Katzenkumpel. Katzen sind keine Einzelgänger, auch wenn viele das leider immer noch glauben.
Hier einmal ein Link zum Durchlesen: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Mit Pech verschlimmert sich das mit dem Alter noch und eine ausgewachsene Katze, die einen anspringt ist nicht sonderlich angenehm.

Zum Pinkeln an sich.
Lass bitte den Urin beim TA untersuchen, mit Pech hat sie eine fiese Blasenentzündung.
Ach wenn sie AB bekommen hat, muss es nicht unbedingt die Erreger in der Blase abgetötet haben. Es gibt für unterschiedliche Erreger unterschiedliche AB.
Dann bitte mehrere, flache Klos aufstellen. Solch Kleinteile schaffen es oft nicht rechtzeitig zum Klo. Sie vergessen sich beim Spielen etc. und dann ist der Weg zu weit. Wie bei kleinen Kindern.
Anderes Streu ist sicher nicht verkehrt, z.B. das von Lidl ist ganz gut und billig.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:23
alles klar hol die geschwister dazu wenn möglich dann sollte sich das bessern. Ihr fehlt der raufkumpane, den weder du noch jmd anderes menschliches ersetzen kann. Merkst du ja selber, dass sie ruppiger spielt und sich verändert.


Anzeige

melden