Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kätzchen pullert ins Bett

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustier, Stubenrein, Katze Unsauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:28
@kavinsky
Warum lässt du dein Kätzchen am Fußende deines Bettes schlafen? Kuschel und rede mit ihr auf dem Kopfkissen. Da wird es bestimmt nicht hinpinkeln.

Anzeige
1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:28
@Jayjayfreakl

Auch gute Idee. :)



@XxButterblumex und @gastric

Alles klar, werd ihr heute Nacht eine Wärmflasche anbieten und bei nächster Gelegenheit zum Tierarzt.

Und über die Geschwister mach ich mir auch immerzu Gedanken, aber ich kann sie einfach nicht kriegen. Sie gehen nicht mehr in die Falle und sie werden ja mit jedem Tag auch größer.

Es ist auch nicht einfach für mich, wie erwähnt ist der Weg dorthin ziemlich weit und dann braucht man Geduld und Zeit und ich möchte schlecht eine dort allein zurücklassen müssen.

Außerdem darf ich dort nicht so gesehen werden, weil das sind dort nicht so die Tierfreunde oder besser gesagt, die Leute dort haben eine Auffassung von Katzen wie sie in den Siebzigern und Achtzigern noch war. Das sind eben wilde Katzen und fertig. Ende.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:30
@kavinsky

Dann hole dir einen Tierschutzverein ins Boot, die können die Geschwister dann dort einfangen.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:30
@AgathaChristo

Ich lass sie dort nicht schlafen, sie hat es sich so ausgesucht. ;)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:32
@XxButterblumex

Das habe ich schon versucht. Sie können dort nur rein, wenn ich eine Anzeige beim Veterinäramt mache und die kämen dann mit der Polizei, wie man mir sagte.

Und ich glaube, dann sollte ich nicht mehr in der Firma arbeiten, durch welche ich Zutritt auf dieses Gelände hin und wieder habe, denn das sind dort wirklich keine Tierfreunde und ich bekäme richtig Ärger und das nicht in der Form, dass sie mich rausschmeißen - denn das würde ich mir mittlerweile sogar wünschen - sondern die rächen sich. Ich werd dann für ne Weile echt Probleme haben, meinen Job nachts zu schaffen und der ist sowieso schon nicht der schönste von den Schönen. ;)


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:35
@kavinsky

Was die Mitarbeiter der Firma sagen ist egal, der Besitzer muss die Zusage erteilen dort fangen zu dürfen.
Wobei ich da das Problem nicht verstehe, er ist doch sicher froh, wenn die Katzen weg sind?

Mit dem Vet-Amt hat das an sich nicht sooo viel zu tun. Geht zwar, wäre aber extrem umständlich.
Hat der TSV denn mit dem Firmeninhaber gesprochen?


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kopfkissen. Da wird es bestimmt nicht hinpinkeln.
*hust* *röchel* (Sollte ein Räuspern sein.) Meiner Schwiemu hat ein Kater mal volle Möhre ins Ohr gepinkelt, als sie schlief, bei Katzen wäre ich mir nie sicher, was die tun.

@kavinsky
Gute Tipps hast Du ja schon zur Genüge bekommen. War schon die Frage dabei (neben der Blasenentzündung) ob das Kätzchen auch Cortison bekommen hat? Das treibt ja bekanntlich und das nicht zu knapp. Aber der Rat zum Tierarzt zu gehen ist sehr gut. Bei so kleinen Wildlingen weiß man nie, was die alles durchgemacht haben. Wir haben auch zwei so kleine Findlinge bekommen. Beide reichlich durch den Wind. Es hat lange gedauert, bis sie in Ordnung waren.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:45
@XxButterblumex

Ich habe mit dem TSV gesprochen. Mehrmals. Und die haben mich an das Veterinäramt verwiesen.

Dann hab ich nochmals angerufen, aber sie bräuchten die Genehmigung, um das Gelände betreten zu dürfen.

Mit dem Firmeninhaber haben sie nicht gesprochen.

Und das ist auch nicht so einfach, denn diese Firma hat eine Kantine und der Kantinenbesitzer sieht die Katzen als sein Eigentum an, kümmert sich aber nicht um sie und füttert sie nur, wenn mal Küchenabfall da ist. An den Wochenenden kriegen sie gar nichts.

Ich habe mit ihm gesprochen. Zuerst hat er mir zugesichert, dass ich die drei kleinen haben kann und dann ist er plötzlich Nachts dort aufgetaucht - stinkbesoffen - und hat mir nen Vortrag gehalten, dass ich hier in eine natürlich Ordnung eingreife und unendlich dumm bin .. so ungefähr.

Seitdem tauche ich dort nur auf, wenn die eine nette Kantinenmitarbeiterin da ist. Aber ich glaub, die hat Schiss um ihren Job und nun bin ich vorsichtig geworden.

Er ist Jäger nebenbei und hat mir mehrmals gesagt, dass er auch Schrot nehmen kann und dann zieht er den Tieren das Fell ab und dann habe ich meine Katzen.

Dieser Typ ist einfach nur unendlich gestört und kann einem leid tun, aber er kann für die Miezen auch eine Gefahr werden, wenn ich es dort zu weit treibe.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 15:50
@Cerberus_

Ja, mein Kätzchen davor hat auch ewig gebraucht, um sich zu erholen und auch erst nach vielen Tierarztbesuchen. Schlimm.

Aber ich werde mit ihr nochmal gehen. Sicher ist sicher.


Muss jetzt aber erstmal los und mich noch bisschen kümmern und dann auf Arbeit. :(

Lieben Dank jedenfalls nochmal an alle für die guten Ratschläge.

Falls ich jemanden vergessen habe zu adden, habe ich ihn lediglich versehenlich vergessen, also keine Absicht. lg :)


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 16:20
@kavinsky

Wichtig ist, wem das Grundstück gehört. Derjenige muss gefragt werden.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Evtl. kann ein anderer TSV helfen...

Für solche Minis ist schnelle Hilfe echt wichtig und ich verstehe den TSV nicht, dass sie da nicht Druck machen.
In manchen Gegenden herrscht Kastrationspflicht, da würde dann das Vet-Amt sicher schnell reagieren.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 16:34
Huhu .. da bin ich nochmal schnell ..

habe anderes Streu, sie hatte eine Wärmflasche und das hat ihr scheints gefallen und nun ist mir was eingefallen: kann es denn nicht sein, dass sie wegen dem bisschen Durchfall noch ab und zu so eine Art Schmierinfektion hat? Hmm ...

@XxButterblumex

Das mit dem TSV ist im Osten Deutschlands leider noch nicht so. Hier ist man hinterher.
Wunderts wen? - ich glaube nicht. :)

Die Tierheime sind überfüllt. Wilde Katzen werden oft schon eingefangen und kastriert zurückgebracht, aber die Mitarbeiter, die das bewältigen, haben es oft nicht leicht, weil
das Verständnis in der Bevölkerung meistens noch fehlt.

Siehst ja, der Kantinenonkel vergleicht Hauskatzen mit Fuchs und Dachs.

Wenn wilde Kätzchen eingefangen werden, drücken sie sich nicht selten im Tierheim noch scheu eine Weile in der Ecke rum und werden dann aber oft eingeschläfert, weil nicht vermittelbar.

Selbst gute Tierheime verfahren so. Reden die Leute aber nur hinter vorgehaltener Hand drüber.

Die Sache ist die, dort auf dem Firmengelände leben noch ... mind. 4 weitere Katzen und ich mach mir Sorgen wegen dem Kantinenonkel, der ist echt schwierig. Was ich mir alles hab an die Birne klatschen lassen, nur um da bleiben zu können ... puuh.

Und die Hauptfirma interessierts nicht, anzunehmen, dass es ihnen wohlmöglich gar nicht mal so genehm ist, wenn da plötzlich so ein Zirkus veranstaltet wird.

Muss man halt ostdeutsch-zurückgeblieben denken, um das zu verstehen.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 16:39
@kavinsky

Es gibt schon TSV im Osten, unser neuster Zuwachs kommt ursprünglich aus Magdeburg ;)
Aber generell hast du recht, dort ist es eher mau :(

Das klingt echt übel... noch 4 Katzen, die sich fleißig weiter vermehren.
Ich glaube die Leute wissen oftmals nicht, was sie damit anrichten...


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 16:45
@XxButterblumex

Ja, diese Gedankenlosigkeit ist echt schlimm und du kannst mir glauben, dass mich das schon sehr belastet. Ich sehe sie schließlich immer und wenn ich am WE nicht hin kann, mache ich mir Sorgen, weil ich weiß, dass sie hungern.

Und hat man das eine Unglück aufgelöst, findet man schon recht bald das nächste.

Wie die Menschen mit den Tieren umgehen ... keine Ahnung was in den Köpfen mancher Leute so los ist. Nur der Eigennutz wahrscheinlich, aber was will man machen ..


melden

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 17:01
@kavinsky

Vielleicht solltest du dem Kantinen-Chef mal diesen Artikel unter die Nase halten:

http://www.notfelle-os-land.de/aktuelle-projekte/quakenbrück/die-traurige-statistik-aus-quakenbrück/

Dort waren es am Anfang auch nur "ein paar" Katzen...
Und beim TSV weiter Druck machen.

Notfalls den Weg über das Vet-Amt gehen, dort würden wilde Katzen leben die Krankheiten verbreiten etc.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

07.10.2015 um 18:00
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Wenn wir uns dann mal zufällig im Kaufhausgedränge begegnen sollten, kannst du mich ja am Katzenpipi-Eu-de-cologne erkennen. :)
Aber grüßen werde ich dich dann nicht (lach´) wenn du im k-haus nach k-pipi riechst.. :D :D

kavinsky :D :wein:

Edit. "Eau de Cologne"


melden

Kätzchen pullert ins Bett

08.10.2015 um 07:10
@kavinsky
Wenn sie ins Bett schifft dann ist das Protest und nicht Unkenntnis.
Finde den Fehler,den Grund der Unzufriedenheit


melden

Kätzchen pullert ins Bett

08.10.2015 um 07:15
@AgathaChristo
Wenn Katzen sauer sind oder schmollen scheißen sie auch in deine besten Schuhe


1x zitiertmelden

Kätzchen pullert ins Bett

08.10.2015 um 08:20
@Warhead
Kann dem nur zustimmen, was du geschrieben hast.

@kavinsky
Die gleichen Missstände findest du aber auch im Westen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ein Veterinäramt mit ins Boot zu holen, ist teilweise ein hoffnungsloses Unterfangen.


melden

Kätzchen pullert ins Bett

08.10.2015 um 09:05
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn Katzen sauer sind oder schmollen scheißen sie auch in deine besten Schuhe
Das machen sie um dir zu zeigen, dass du ihnen gehörst und nicht direkt weil sie schmollen. Sie sagen quasi "mach was ich will du bist mein eigentum" :D

@kavinsky
aus welcher ecke ungefähr kommst du eigentlich? Ich hab ja selbst mit strassenkatzen gearbeitet und daher auch kontakt zu versch. vereinen, wurde aber nie ans vetamt geschickt. Die vereine hier haben sich immer (wenn möglich) mit denen abgesprochen, die hausrecht hatten. Bin oft genug nachts ohne erlaubnis auf eingezäunte grundstücke gekrabbelt, weil da ne katz in not war. Kann natürlich nach hinten losgehen.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

08.10.2015 um 16:34
@all

Habe seit gestern nun das feinere Streu und sie warm gehalten in der Nacht und seither scheint soweit alles supi. Hoffe, es bleibt auch so.

Allerdings bleibt mir nun immernoch die Sorge um die anderen dort. Habe die nächsten Nächte über eh Dienst und so kann ich ihnen Futter mitbringen und mal schaun, aber solange ich arbeitsmäßig mit dieser Firma verwickelt bin, muss ich vorsichtig sein.

@gastric

Oberer Zipfel von Sachsen Anhalt. :)

Hätte jetzt auch kein Problem mich dort in der Nacht heimlich reinzuschleichen, aber die Woche über wird dort auch nachts gearbeitet und dann bleibe ich eben leider nicht unbemerkt. Es bleibt im Grunde nur die Nacht von Samstag auf Sonntag, doch selbst dann ist das Gelände nicht unbeobachtet.

Abgesehen davon ist mir die Sache mit dem Veterinäramt auch nicht so ganz geheuer. Wer weiß, was die dann mit den armen Kätzchen anstellen. Werde mich, wenn ich demnächst mal wieder länger frei habe, mal mit noch einem anderen Verein bereden.

Vielleicht wird ja doch noch alles gut. :)


Anzeige

melden