Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kätzchen pullert ins Bett

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustier, Stubenrein, Katze Unsauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kätzchen pullert ins Bett

09.10.2015 um 12:52
Meine hat das noch mit 18 Jahren gemacht, der alte Penner. Zu 99% aufs Katzenklo und ab und zu einfach mal woanders hin, gerne in meine Schuhe.

Anzeige
melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

10.10.2015 um 11:27
Die Mine macht das jetzt wirklich nicht mehr. Ach, wie schön .. :)

Ich sollte vielleicht mal für jedes meiner Probleme (und das sind ne Menge!) nen Thread erstellen und puff ... weggeblast :)

Danke jedenfalls nochmal an alle.

Hab das WE jetzt frei und werde auf alle Fälle versuchen, die beiden Geschwister zu kriegen. Habe sie gestern Nacht gesehen und sie sind soo zierlich ... und ich weiß gar nicht, die haben irgendwie gar kein Winterfell, nur so ganz ganz dünnes Fellchen bloß.

Ps: Hoffe, ich werd hier nu nicht in die Ecke gestellt, weil ich aus Sachsen-Anhalt komme, bla bla bla blubb ... denn da können die armen Katzis doch nix dafür. :D

Also, wenn jemand hier noch eine hilfreiche Idee oder Erfahrungen hat, wie ich die kleinen so schnell wie möglich bekomme, würde ich mich wirklich freuen. Eine Falle habe ich ja, wie schon erwähnt, aber sie gehen eben nicht mehr rein, seitdem ihre Schwester weg ist.

Tja... und lg. :)


melden

Kätzchen pullert ins Bett

11.10.2015 um 01:29
@kavinsky

Guten Morgen,

eine der Katzen hast Du mit dieser Falle gefangen.

Nun ich könnte mir vorstellen das die anderen Katzen es mitbekommen haben wie die eine Katze nachdem die Falle zu war um Hilfe gerufen hat und dann nach einiger Zeit weggebracht wurde.

Mein Vorschlag wäre eine Falle mit einer komplett anderen Form zu benutzen damit nichts an die bekannte Falle erinnert.
Also weder das sichtbare Äußere noch das sichtbare Innere sollte eine Form wie die benutzte Falle haben.
Entweder eine neue Falle besorgen oder die alte Falle entsprechend tarnen.

Hoffe für Dich und die Katzen das Du Erfolg hast.



Venerdi


1x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

11.10.2015 um 12:48
@venerdi

Ja, stimmt - sie haben mitbekommen, als ihre Schwester eingefangen wurde, aber es ging leider nicht anders.

Doch eine komplett anders gestaltete Falle zu besorgen, ist im Moment leider nicht denkbar. Werde nämlich heute Nacht los, bevor es noch richtig kalt wird. Hoffe, dass ich dieses Mal beide mitnehmen kann. Mache mir ständig Sorgen. Sie haben übers WE kein Futter, wenn ich nicht zufällig Dienst habe und rein kann ich dann auch nicht so ohne weiteres.

Aber ich werde, so wie du geraten, die Falle versuchen zu tarnen und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Hoffe für Dich und die Katzen das Du Erfolg hast.
Danke schön, kann ich echt brauchen. :)

Wenn es mir bis Dienstag nicht gelungen sein sollte, sie einzufangen, werde ich nochmal einen anderen Verein um Hilfe bitten. Nutzt ja alles nichts. Und für die anderen Katzen dort muss
ja schließlich auch noch eine gute Lösung gefunden werden. Mal sehn .. :)


melden

Kätzchen pullert ins Bett

11.10.2015 um 22:13
@kavinsky
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber vielleicht könntest du ja eine Decke oder sowas in die Falle mit hineinlegen, die nach deinem Kätzchen zu Hause riecht. Vielleicht gehen die Geschwister dann hinein?


melden

Kätzchen pullert ins Bett

11.10.2015 um 22:51
@kavinsky

Sowas geht nur über Futter. Deshalb stellt man einige Tage Futter in die Falle, ehe man sie "scharf" stellt. Das ist die beste Methode.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

12.10.2015 um 11:13
@Akkordeonistin

Hey.......... echt. gute. Idee!! Dankee. :) :)



@BobGray

Ja. So wurde mir das ja auch erklärt, als ich mir die Falle abgeholt habe, aber leider habe ich einfach
nicht die Zeit. Hab gestern die halbe Nacht dort verbracht und es ist wirklich allein schon sehr schwierig, nicht gesehen zu werden von den Arbeitern dort. Und dann noch diese beiden kleinen cleveren Kätzchen .. ausgerechnet die beiden gehen partout nicht mehr in die Falle. Hach!!

Werde das mit der Decke noch ausprobieren, aber wenn auch das nicht funktioniert, muss ich mir etwas anderes ausdenken ...


melden

Kätzchen pullert ins Bett

26.10.2015 um 18:48
@kavinsky wie siehts mittlerweile aus? haste die kittys?


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

27.10.2015 um 19:34
@Jayjayfreakl

Nein. :(

Sie haben Angst vor der Falle. Ich müsste sie mehrere Tage unscharf aufstellen mit gaanz viel lecker Futter drin, damit sie erstmal wieder Vertrauen fassen.

Es ist nicht einfach.

Werde morgen Früh den Chef der Firma anrufen und fragen, ob ich mich dort aufhalten darf und weswegen. Hoffe, dass es ein Netter ist ...

Aber warum fragst du? Möchtest du mir helfen? ^^ :) :)


melden

Kätzchen pullert ins Bett

28.10.2015 um 13:47
@kavinsky

na du bist vllt süß...

kümmerst dich um Kätzchen :D

:)

hoffe du hast Erfolg...


melden

Kätzchen pullert ins Bett

02.11.2015 um 00:53
@kavinsky

Hast Du mal versucht, eine "Futterspur" in die Falle zu legen?
Irgendetwas, das gut riecht? Thunfisch zB?
Müsste eigentlich spätestens nach einigen Tagen klappen. Oder warst Du schon erfolgreich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

02.11.2015 um 10:13
Bei uns auf dem Hof treiben sich rd. zwei Dutzend Katzen herum. Sie kommen und gehen. Offenbar sind wir der zentrale Anlaufpunkt für freilaufende Hauskatzen aus Südjütland und Nordfriesland. Wer bei uns oft genug zum Essen kommt, wird eingefangen, vom Tierarzt durchgecheckt, entwurmt, geimpft und kastriert.

Bei menschlichen Besuchern gelten Ausnahmeregeln.

Apropos "ins Bett pinkelnde Katzen". Ich hatte mal eine, die hat grundsätzlich auf Flecken im Bett, wie sie beim Sex nun mal vorkommen, draufgepinkelt, um ihre eigene Duftmarke der der Menschen entgegen zu setzen. Kein Fleck, kein Pipikatz.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

02.11.2015 um 13:02
@BobGray

Nein, nein .. nicht erfolgreich. Fühl mich grad auch bisschen wie ein Versager oder weiß auch nicht.

Fühle mich auch irgendwie ein bisschen mit verantwortlich - im März waren es eine Mutter und ihre zwei kleinen und jetzt sind es schon ganze acht Katzen. Hätte ich damals schon gehandelt und versucht, sie zu mir zu holen, wäre das ganze Leid jetzt vermeidbar gewesen. Hm..

War die letzten zwei Nächte wieder dort und nun turnen schon wieder zwei neue kleine Katzenkinder dort rum ..

und dabei könnte alles so einfach sein - immerhin scheint die Firma dort gut zu laufen. Der Tierschutzbund samt Tierklinik sind nur 8 km von dort entfernt. Die Firma könnte dort spenden (ist ja von der Steuer absetzbar) und
somit mit dem Tierschutzbund zusammenarbeiten.

Es existiert dort noch ein altes Pförtnerhaus. Es steht seit Jahren leer. Drinnen sind mehrere Räume, alle sind unbenutzt und erstaunlicherweise trotz dass eine Heizung dort nicht vorhanden ist, richtig kuschlig warm. Die Türen sind alt, es könnte eine Katzenklappe rein. Die Tiere dort einen Schlaf- und Futterraum erhalten, der ihnen frei zugänglich ist und jemand vom Tierschutzverein könnte täglich einmal vorbeischaun und Futter und Wasser bereitstellen. Die Katzen könnten darüberhinaus kastriert werden und medizinisch versorgt, ganz so wie bei @doors.

Wäre das zuviel verlangt?! Bin ich ein Fantast?! ^^



Ach und übrigens @Doors: mein Bettchen ist fleckenfrei, aber schön, dass du mitdenkst.. :D


melden

Kätzchen pullert ins Bett

02.11.2015 um 14:59
@kavinsky
Die Idee mit dem Pförtnerhaus klingt richtig klasse, finde ich.
Und für die Firma ist das doch gute PR, oder?
Hast du das dort mal vorgeschlagen? Oder dem Tierschutzverein davon erzählt? Die können da vielleicht noch besser eingreifen.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

02.11.2015 um 15:07
@Akkordeonistin

Lieb von dir, aber ach .. wenn das immer alles so einfach wär ..

Meinst du nicht, dass der Chef einer Firma anderes im Kopf hat, als wilde kleine Kätzchen? Hätte er sich dann nicht schon gekümmert? Hab schon überlegt, ob ich mir wenigstens sein Okay einhole, dass ich mich jederzeit auf dem Firmengelände rumtreiben darf. Das wäre jedenfalls schon mal ganz klar ein Vorteil. Aber vorher gucke ich mir das Kerlchen auf alle Fälle nochmal an, denn man weiß ja nie - könnte ja auch nach hinten losgehn .. ;)

Hab jetzt jedenfalls drei Tage frei - wenn ich Glück hab - und langsam muss was passieren. Draußen wird es kalt und ich hab daheim keine friedliche Minute mehr, wegen der Miezen. Komisch das, aber ich will sie unbedingt glücklich sehn .. und zwar alle. :)


1x zitiertmelden

Kätzchen pullert ins Bett

02.11.2015 um 15:31
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Meinst du nicht, dass der Chef einer Firma anderes im Kopf hat, als wilde kleine Kätzchen?
Klar, aber wenn man da eine Einigung findet, z.B. indem der Tierschutz und/oder du das Pförtnerhaus gerecht macht, er sich nicht viel kümmern muss, außer mal ne Spende und er dafür schön in die Zeitung kommt oder Werbung machen darf, als tierlieber Betrieb etc.?
Zitat von kavinskykavinsky schrieb: Komisch das, aber ich will sie unbedingt glücklich sehn .. und zwar alle. :)
Ist doch nicht komisch, du hast halt ein großes Herz ;)


2x zitiertmelden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

02.11.2015 um 15:42
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb: und er dafür schön in die Zeitung kommt
Du hast recht, einen Versuch wäre es wert. Hab mir den Geschäftsführer vorhin mal im Inet angeschaut. Sieht jedenfalls nett aus, so bissi gemütlich.

Okay - heute schlaf ich mich mal aus und morgen gehts los. Auf in die Offensive. :D


melden

Kätzchen pullert ins Bett

02.11.2015 um 22:35
@kavinsky

Gute Idee mit diesem Pförtnerhaus. Um eine Kastration der Tiere wird man trotzdem nicht herumkommen, aber es wäre dann über den Winter zumindest Zeit, das Vertrauen der Tiere zu gewinnen...


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kätzchen pullert ins Bett

03.11.2015 um 07:29
@BobGray

Ja, die Idee ist sicherlich gut, aber wie gesagt - wenn das alles so einfach wär ..

Selbst wenn ich von der dortigen Firmenleitung grünes Licht bekäme - die Arbeitsweise des Tierschutzbundes dort in der Ecke ist nicht so meins .. auch die Klinik dort nicht. Leider. Irgendwie wirkt das auf mich nicht wirklich professionell was die dort so machen.

Außerdem: die Tiere sollten da komplett weg. Ganz einfach. Das Revier wäre ja weiterhin besetzt, weil ein dort bisher befindliches Katerchen nach meinen Beobachtungen von der nebenan neu eingezogenen Familie aufgenommen wurde, was mich übrigens sehr sehr freut.

Werde mit dem Chef mal reden heute oder morgen. Ist schon ne Strecke bis dahin, aber wenn ich das persönlich mache, wärs wohl doch das beste. Hoffe, ihn an seinem guten Tag zu erwischen. Wenn ich mich auf dem Gelände dort frei bewegen darf, wäre das schon mal ein Gewinn.

Weiterhin werde ich noch mal mit der Chefin des Katzenschutzbundes im dort angrenzenden Bereich reden. Die Frau ist klasse und vielleicht kann ich sie doch dazu bewegen, mir ein wenig zu helfen, obwohl es nicht zu ihrem Gebiet gehört.

Also, so ungefähr hab ich mir das bis jetzt ausklamüsert und nun werd ich mal sehn, was geht. Auf alle Fälle muss endlich was passieren, sonst mache ich mir wieder bis in alle Ewigkeiten Vorwürfe. lg


melden

Kätzchen pullert ins Bett

05.11.2015 um 13:28
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ist doch nicht komisch, du hast halt ein großes Herz ;)
:D


Anzeige

melden