weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Füttern, Aufzucht, Fundtiere, Päppeln
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 08:54
@Lightwarrior

Jetzt kann ich mir auch denken, wo der Kater ihn herhaben muss und weiß nun auch, wo ich ihn wieder guten Gewissens aussetzen kann...

du bist echt ein Schatz!! :D


Das ist nämlich so, dass hier eine relativ trockene Vegetation herrscht, aber ein gewisser Streifen hier (nicht sehr groß)
ist immer sumpfig und wird deswegen immer brach belassen. Dort MUSS mein Heinilein seine Heimat haben .. :)

Herrlich. Vielen lieben Dank nochmals. :)


melden
Anzeige
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:01
@kavinsky

Das ist schön :)

Vllt vermissen ihn / sie ja die Eltern schon :ask:


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:10
Hm? Könnte doch sein, dass seine Mama ihn schon vertrieben hat. Steht doch da so.

Jedenfalls werde ich jetzt mal rasch hinunter in den Garten flitzen und dem Heini sein artgerechtes Mampfi (grüne Pflanzenteile) holen. :)

Und wenn er dann gestärkt und eventuell noch ein bissi gewachsen ist, dann setze ich ihn in der Abenddämmerung ins dichte Unterholz zwischen dem hohen Gras und dem vielen Matschiwasser - ganz so, wie er es mag.

Ich bin so froh.

Ich WUSSTE, dass da iwas ist, was ich wissen sollte .. und dank dir, ist nun alles gut. Ich hätte ihn nämlich an einer komplett falschen Stelle ausgesetzt. Sprich, wo es hübsch trocken und das Gras ganz kurz ist, damit er sich nicht so anstrengen muss beim Laufen.. ;) :D


melden

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:13
@kavinsky
kavinsky schrieb:Ich WUSSTE, dass da iwas ist, was ich wissen sollte
Was natürlich viiiiel früher hätte geklärt werden können, wenn du einfach ein bild gepostet hättest :D Wäre insgesamt nicht nur für dich sondern auch für mausi einfacher gewesen.


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:14
@kavinsky

Das freut mich :)

ich hoffe mal der kleine wird groß und stark :)


melden

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:18
@kavinsky
Wirklich rührend, wir du dich um die kleine Maus kümmerst :) Ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem Freilassen so eine gute Idee ist. Oft ist es so, dass die Eltern den Menschengeruch wahrnehmen und ihre Babies nicht mehr annehmen und wieder verstoßen.


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:20
@richie1st
Ja das dachte ich mir eben auch hmmm...

@kavinsky
Magst du dir kein neues Maustier zulegen :)

ähhh Haustier :D


melden

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:21
Da ja nun alles geklärt ist, hoffe ich auf die beiden angekündigten Fotos.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:25
@richie1st

Obwohl das Terrain, wo er herstammen muss, nicht sehr groß ist, glaub ich dennoch weniger, dass ich es schaffen werde, ihn wieder GENAU an die Stelle zu verbringen, wo seine Familie wohnt. Ich warte einfach noch übers WE und dann wird er doch bald groß genug sein, um sich selber zu versorgen.

In dem vom @Lightwarrior gestellten Link steht doch, dass sie sich auch in der freien Natur schon relativ früh allein zurechtfinden müssen. Ich denke mal, der kommt schon klar. Was soll er denn so einsam bei mir in der Box?!^^

Ach übrigens, am Ende des Links kann man sich anhören, wie der Heini spricht... :)


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:31
@kavinsky

Hört sich richtig süß an :)

und ich will auch ein Foto sehn genau wie @MATULINE :D


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

10.06.2016 um 09:47
So. Klein Heinrich hat für heute alles, was er braucht:

er hat eine saubere Box

Wasser

ein Stück Apfel (den liebt er)

Haferflocken mit einem Tropfen Sahne (das liebt er auch)

viel viel grünes Zeugs (unter anderem einen kleinen Eichensetzling)

ein Kuschelschlafbett (das liebt er auch)

klein gehackte Sonnenblumenkerne (findet er auch gut).


Er flitzt munter rum und spricht genauso wie in diesem Link (also keine ängstlichen Laute) und wirkt zufrieden.


ENDE :)


melden

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

11.06.2016 um 19:53
@kavinsky
wie geht es Heinrich?


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

11.06.2016 um 19:55
@Tussinelda

Dem Heini gehts gut. :)

Danke.

Ich überleg, ob ich ihn schon an Mutter Natur zurückgeben soll, aber er ist ja immernoch so winzig klein.. :I


melden

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

11.06.2016 um 19:56
@kavinsky
na wenigstens lebt er noch, jetzt stell mal Bilder ein.


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

11.06.2016 um 19:58
@Tussinelda

Ja, er lebt noch. :)


Na, kann ich doch nicht. Bin ich zu dumm zu. Da muss ich erst warten, bis geeigneter Besuch ins Haus schneit. :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

12.06.2016 um 02:13
@kavinsky
Ähh Tussinelda hats mir erklärt...ganz rechts,Freundesliste runterscrollen,am Ende hast du Bild hochladen...Allmy holt sich das dann bzw leitet dich zu deinem Bilderalbum

Ich glaube grösser als ein Golfball werden diese Mäuse nicht...naja warten wir mal Besuch ab wenn du es nicht schaffst


melden
kavinsky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

12.06.2016 um 08:35
@Warhead

Wie es bei Allmy geht, weiß ich schon - nur eben nicht, wie ichs in den Computer bekomme. :)


melden

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

12.06.2016 um 11:49
Sd Karte ein, oder mit nem usb Kabel anschließen... oder über das Handy einfach hochladen. Dann einfach bei Dateianhang ein Kreuz machen, mit Vorschau eintragen und die Datei suchen


melden

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

12.06.2016 um 11:51
124497,1465725068,800px-Erdmaus-0706Ganz klein:)


melden
Anzeige

Aufzucht/Päppeln von Fundtieren

12.06.2016 um 20:31
@kavinsky

Madame, wie geht es Sir Heinrich dem Ersten?


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden