Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

410 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Wildschweine, Schwarzwild
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

07.12.2018 um 20:41
Tussinelda schrieb:da ist die Jagd an sich ja gefährlicher als jeder Wolf
:Y:


melden
Anzeige

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

07.12.2018 um 20:44
@Tussinelda

Eichhörnchen finde ich auch ziemlich gefährlich, stellt euch mal vor man liegt im Wald, gähnt entspannt und so ein Vieh lässt eine Nuss in in den Rachen fallen. Am besten alle von den Bäumern ballern!

Wildscheine, Füchse, Wölfe alle gleich mit. Es sollte das Grundrecht eines Menschens sein unbeschadet durch jeden Wald in Deutschland laufen zu können.

Beim letzten Spaziergang bin ich mit der Hose an einem Brombeerstrauch hängen geblieben, leicht panisch habe ich natürlich 25 Minuten auf den Strauch eingeschlagen. Was fällt dem Ding ein mich einfach zu attackieren.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

07.12.2018 um 20:47
Ataraxie schrieb:Beim letzten Spaziergang bin ich mit der Hose an einem Brombeerstrauch hängen geblieben, leicht panisch habe ich natürlich 25 Minuten auf den Strauch eingeschlagen. Was fällt dem Ding ein mich einfach zu attackieren.
Ataraxie schrieb:Eichhörnchen finde ich auch ziemlich gefährlich, stellt euch mal vor man liegt im Wald, gähnt entspannt und so ein Vieh lässt eine Nuss in in den Rachen fallen. Am besten alle von den Bäumern ballern!
:D


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

07.12.2018 um 22:01
@Ataraxie

Ich finde sogar das Leben an sich lebensgefährlich. Die meisten Menschen haben es bisher nicht überlebt. Ich wäre also dafür das Leben komplett abzuschaffen. Vielleicht bleiben ja dann mehr Leute unbeschadet. :ask: :trollking: Ich habe zwar irgendwie die Vermutung dabei einen Denkfehler gemacht zu haben, aber es müsste doch eigentlich funktionieren. ;)


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

07.12.2018 um 22:53
@orixon

Ob deine Überlegung funktioniert kannst du nur beweisen wenn du sie selbst überprüfst. Schaff dein Leben ab und berichte uns dann über deine Erkenntnisse :troll:


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

10.12.2018 um 17:44
Gefährlich werden Wildschweine eigentlich nur, wenn man sie stört. Oder wenn sie Junge haben.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

11.12.2018 um 16:34
derMessias schrieb:Gefährlich werden Wildschweine eigentlich nur, wenn man sie stört. Oder wenn sie Junge haben.
Oder wenn man sich am Wildscheinbraten verschluckt. Das kann zu einem langsamen qualvollen Erstickungstod führen.
So fies sind die Wildschweine


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

15.12.2018 um 22:59
Ataraxie schrieb am 07.12.2018:Ob deine Überlegung funktioniert kannst du nur beweisen wenn du sie selbst überprüfst. Schaff dein Leben ab und berichte uns dann über deine Erkenntnisse :troll:
Nee, lieber nicht. Lieber mit einem Risiko leben und dabei Spaß haben, als ohne Leben weiß Gott was machen, was auch noch als Toter funktioniert. ;)


Eine andere Geschichte:

e3f47fb44195 Mega Keiler

So riesige Tiere muss man erst einmal finden.
Der Junge hatte das riesige Borstenvieh zusammen mit seinem Vater Mike und zwei Gefährten bei einem Jagdausflug in den Wäldern Alabamas entdeckt. Eine dreistündigen Verfolgungsjagd durch die Wälder und acht Schüsse aus dem Revolver des Jungen brachten das Riesenschwein schließlich zur Strecke.
Es scheint von der Größe zumindest unübertroffen zu sein:
Ganze 477 Kilo wog es und war 2,80 Meter lang, sein Nackenumfang betrug 1,88 Meter. Damit winkt ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.
https://www.welt.de/vermischtes/article905963/Elfjaehriger-erlegt-Riesen-Wildschwein.html


Eine mögliche Ursache für diese gewaltigen Ausmaßen gibt folgende Quelle:
Möglicherweise handele es sich um eine Kreuzung zwischen Hausschwein und Wildschwein, und in diesem Fall sei auch das hohe Gewicht vorstellbar. “Eber von Hausschweinen können bis zu 400 Kilo schwer werden”, sagte er. Im Einzelfall könnten Extreme wie bei dem Tier in den USA vorkommen.
Quelle:

mark-ariu.de/extrem/riesen-wildschwein.html

Schon erstaunlich, was die Natur manchmal hervorbringt.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

17.12.2018 um 19:06
Schon Schade, das es wahrscheinlich gekillt wurde, bevor eine Population davon wachsen konnte!


:mlp:


melden
Anzeige
Miss_Happy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

20.01.2019 um 11:02
@orixon
Ein sehr interessanter "Fund" aber ich glaube kaum das ein Revolver dies zur Strecke gebracht hat und schon gar nicht, dass eine Verfolgung Seiten der Menschen stattgefunden hat da Wildschweine nicht dafür bekannt sind einfach abzuhauen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt