Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

417 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Wildschweine, Schwarzwild

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

04.09.2017 um 17:20
Wildschweine sind vor allem lecker, wenn man sie gut zubereitet :Y:

Naja, normalerweise wird der Durchschnittsmensch keine Probleme mit denen haben, er bekommt sie nicht mal zu Gesicht.
Ja, es gibt immer die Stories von der durch eine Wildschweinrotte getöteten Person, aber wozu drüber weiter Gedanken machen?
Man kann auch durch einen Ast erschlagen werden, der grade vom Baum abbricht. Oder man wird von einem Auto zufällig plattgefahren.
Oder oder oder...

Die Welt ist voller Gefahren. Wildschweine, Luchse, Bären, Wölfe und andere Raubtiere sind definitiv nicht die größten Gefahren.

@Tourbillon genieß lieber das Leben, triff sinnvolle Vorsichtsmaßnahmen und mach dir nicht weiter Gedanken :)


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

04.09.2017 um 18:02
Kc schrieb:der man wird von einem Auto zufällig plattgefahren.
Oder oder oder...

Die Welt ist voller Gefahren.
öhm ja. aber wir sind doch hier im natur-bereich :ask:


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

04.09.2017 um 18:14
@Dogmatix

Die Natur ist als Teil der Welt auch voller Gefahren.

Und leckerer Wildschweine!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

04.09.2017 um 20:09
Tourbillon schrieb:Oh oh oh... das ist aber eine ganz üble Unterstellung, unterster Schublade.
Nein, eine Mutmaßung und Befürchtung.
Tourbillon schrieb:Dann zeige mich doch an,
In der Tat habe ich daran gedacht der örtlichen Polizei einen Hinweis zu geben, als Du Deine Waffe hier präsentiert hast und was Du damit vor hast.
Beitrag von Tourbillon, Seite 5


melden
Tourbillon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

04.09.2017 um 20:31
bennamucki schrieb:als Du Deine Waffe hier präsentiert hast und was Du damit vor hast.
Das ist keine Waffe, sondern ein Gartengerät. Legal und überall frei verkäuflich.
Demnach müssten auch Hämmer, Spitzhacken, Beile und ja... selbst Teppichmesser und Schraubendreher verboten sein :D


melden
DreamyWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 07:34
Wer hat denn bitteschön Angst, vor Wildschweinen?

Sie haben eher ein Recht im Wald zu sein, als wir!

Bild vom Tiergarten in Hannover:


2573245589 e7b451f022 z.jpgzz1


melden
DreamyWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 07:47
Ich habe eher Angst vor unangeleinten giftigen Hunden!


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 09:28
Kc schrieb:Und leckerer Wildschweine!
Die Wilschweine sind doch bis heute völlig verstrahlt. In Bayern braucht man nachts im Wald noch nicht mal eine Taschenlampe, da die Leuchtschweine dann unterwegs sind.
Besonders bei Schwarzwild in Südbayern findet man immer wieder eine sehr hohe radioaktive Belastung von über 10.000 Becquerel/kg. Der Grenzwert liegt bei 600 Becquerel/kg. Aus diesem Grund rät die Verbraucherzentrale Bayern, Wildschwein aus den Regionen Bayerischer Wald und südlich der Donau nicht zu häufig zu verzehren. Wer Wildschwein vom Jäger bezieht, sollte nach dem Messprotokoll fragen."
http://www.br.de/nachrichten/wildschweine-radioaktiv-bayern-102.html


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 12:08
@tuctuctuc

In Bayern ist das ja bekannt. Bei uns (Sachsen Anhalt) gibt es eins-zweimal mal im Jahr Wildschweinwürstchen vom Grill. Dazu Preiselbeersenf, eine Delikatesse.

Da ich öfters mal im Wald bin, saß ich auch schon mal auf nem Baum, von einem Schweinchen verfolgt. 😉

Gerade im Herbst sind sie angriffslustig. Mittlerweile nehme ich ein Tierabwehrspray mit. Ich will das Tier nicht verletzen, aber ich will ihm eine uneinschätzbare Gefahr vermitteln, wenn es drauf ankommt.

Ein Förster meint das so ein Spray nichts bringen soll, aber es hat ja schliesslich auch ein Geruchssystem.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 12:53
@tuctuctuc

No risk no fun.
Mir ist noch kein dritter Arm gewachsen. So häufig ess ich Wildschwein aber auch nicht.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 13:11
DerThorag schrieb:Da ich öfters mal im Wald bin, saß ich auch schon mal auf nem Baum, von einem Schweinchen verfolgt
spannend. wie lang dauerte denn die verfolgungsjagd?


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 13:35
DerThorag schrieb:Da ich öfters mal im Wald bin
bin mal beim night ride mit dem MTB im finstersten Wald fast mit einem Reh zusammen gestoßen. Danach hab ich eine Glocke am Rad befestigt damit diverses Viehzeug schon von weitem reißaus nimmt. Auch wenn es blöd aussieht, danach sind mir nur noch Suizid- Karnickel vors Vorderrad gelaufen.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 14:13
@Dogmatix

"Verfolgt" ist jetzt hoch gegriffen. Mein Vater und ich haben es wohl damals beim Pilzesammeln gestört.

Sind dann gleich auf den Baum und verharrten dort etwa 1-2 Stunden.

Mein Schwager (Förster) hatte da weniger Glück. Er saß eine halbe Nacht auf den Baum, weil sich dort ne ganze Rotte zusammen gefunden hat. Wird irgendwann unbequem. 😄

@tuctuctuc

Wobei sich mir da ne Frage stellt; warum zum Teufel fährt man nachts mitm Fahrrad durch den Wald? 😁


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 14:16
DerThorag schrieb:Er saß eine halbe Nacht auf den Baum
und da saß der die halbe nacht ohne hilfe zu rufen?
DerThorag schrieb:nachts mitm Fahrrad durch den Wald?
ist doch einfach: wenn man nicht mit dem auto fahren will?


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 14:52
@Dogmatix

Normal ist der Wald, um die Uhrzeit, menschenleer. Da kannste rufen wie du willst.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 14:54
@DerThorag

ja aber es gibt doch handys? - ok, vielleicht wollte er niemanden aufwecken.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 15:28
@Dogmatix
..oder der Akku war alle, oder kein Empfang, oder das Handy lag unten bei der Ausrüstung.

Ich weiß es nicht! Man sitzt bei den Schwiegereltern und die Schwiegermutter sagt "weißte noch?". Alle lachen, da fängt man nicht an über den Sinn zu philosophieren oder gar ne Quelle einzufordern.😉


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 15:31
@DerThorag

:D ich mochte die geschichte, deshalb fragte ich nach :) auch weil ich noch nie aufm baum war.

bin aber auch schon mal bestzeit gelaufen, als ich wohl n wildschwein aufgeschreckt hatte :)


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 15:52
@Dogmatix

Ok, tut mir leid! Da hab ich dich missverstanden.

Ich gerade mal meine Liebe gefragt. Die Ausrüstung lag tatsächlich samt Handy unten er hat ein Baum verschnitten, hatte dabei Ohrenschützer auf.

Hinter ihm stand dann ein Wildschwein und er ist auf den Baum hoch. Ein Arbeitskollege wurde stutzig und schaute nach ihm. Am Ende gab es zu Weihnachten Wildschweingulasch.


melden
Anzeige
DreamyWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

05.09.2017 um 15:58
So viele Trolle...


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt