weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

368 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Wildschweine, Schwarzwild

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

11.01.2018 um 16:32
@orixon

Wüsste jetzt auch nicht wie man die erreichen könnte. Das Bewusstsein darüber, lernt man schon als Kind oder auch nicht. Später, ist der Zug meist abgefahren.
Schuld sind nicht die Tiere an diesem Dilemma. Traurige Sache.


melden
Anzeige

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

13.01.2018 um 15:31
Dogmatix schrieb:Streunender Hund reißt Wildschwein zu Tode

Tödlicher Kampf im Schnee: Ein Wildschwein wurde von einem Hund zu Tode gerissen. Tierschützer veröffentlichten das Video, jetzt gehen die Wogen hoch.
28. Dezember 2017

http://www.heute.at/welt/news/story/Wilder-Hund-rei-t-Wildschwein-in-Asturien-zu-Tode-40757166

aufgenommen von einer wildtierkamera
Nie nie niemals ist das ein freilaufender Hund. Die Wildkamera ist ja offensichtlich auch nicht fest montiert. Sieht mir eher nach der Kombi Jagdhund und Jäger aus.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

13.01.2018 um 16:36
Rhaenys schrieb:Sieht mir eher nach der Kombi Jagdhund und Jäger aus.
Ja sieht eher danach aus. Vom Jäger angeschossen und dann vom Hund dann komplett zerlegt. Wenn der Hund das Wildschwein ohne Schwächung zerlegt hätte, der Hund m.M. nach auch Verletzungen davon getragen.

Ich wage es auch zu bezweifeln, dass es eine Wildkamera ist, so wie Hund, Fuchs und Wildschwein gezeigt werden halte ich es für eine von Hand geführte Kamera.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

13.01.2018 um 16:43
orixon schrieb:Wenn der Hund das Wildschwein ohne Schwächung zerlegt hätte, der Hund m.M. nach auch Verletzungen davon getragen.
Naja, ich bezweifle bei der Größe des Tieres, dass es sich da um ein adultes Tier handelt. Dementsprechend waren die Karten für den Hund so oder so ganz gut.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

13.01.2018 um 16:56
Also, ich habe vor Wildschweinen wirklich überhaupt keine Angst und hätte ich wohl auch bei einer Begegnung nicht, außer ich hätte meinen Hund dabei, dann hätte ich ziemliche Angst davor, dass er verletzt werden könnte.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

13.01.2018 um 18:45
das ist ein dogenartiger hund, sehr kurzes fell....er hätte es als streuner dort im winter echt schwer zu überleben....ich glaube auch nicht an einen streuner
orixon schrieb:Ja sieht eher danach aus. Vom Jäger angeschossen und dann vom Hund dann komplett zerlegt. Wenn der Hund das Wildschwein ohne Schwächung zerlegt hätte, der Hund m.M. nach auch Verletzungen davon getragen.
das denke ich auch...der fuchs verwundert mich, dass er überhaupt sich in nähe traut
MilanSirius schrieb:außer ich hätte meinen Hund dabei, dann hätte ich ziemliche Angst davor, dass er verletzt werden könnte.
ja um meinen hund hätte ich auch am meisten angst....


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

13.01.2018 um 20:09
Rhaenys schrieb:Naja, ich bezweifle bei der Größe des Tieres, dass es sich da um ein adultes Tier handelt.
Stimmt, erweckt das Wildschwein scheint nicht nicht alt zu sein. Insofern auch weniger wehrhaft.


melden

Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?

07.04.2018 um 20:41
Die Nachricht ist zwar schon vom 21.2, aber immer noch interessant: Wildschweine dürfen nun ganzjährig bejagt werden. Die Schonzeit ist aufgehoben. Der Grund ist die Bekämpfung der ASP.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-02/afrikanische-schweinepest-schonzeit-wildschweine-bundesregierung


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden