Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.06.2017 um 18:28
@Akkordeonistin

Lag dieses Dingen am Strand oder an einer Stelle, wo sich Felsen befanden?
Wie viel wiegt denn das Stück?
Schwimmt es im Wasser?
Ist das Material zwischen den Muschelstücken eher hart oder weich? Lässt es sich abschaben?
Ist das Material brennbar?

Ein klein wenig erinnert mich das 2. Bild an eine Auster.
Oder an Kunststoff, der über Muschelstücke geflossen ist.

Vielleicht kann @Schdaiff etwas dazu sagen.

Anzeige
melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.06.2017 um 18:49
Ich melde mich nach Jahren wieder zurück: Erster Thread seid bestimmt 2,5 Jahren


Also ich habe vor Jahren in einem Wald einen Stein gefunden, der seiner grösse nach höchsten paar Gramm wiegen durfte aber Sauschwer war, mit vielen kleinen löchern drin. Heute denke ich es war ein Komet oder so!


1x zitiertmelden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.06.2017 um 18:55
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Heute denke ich es war ein Komet oder so!
Ein Komet sicherlich nicht. Eher ein Meteorit.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.06.2017 um 18:57
@bennamucki
Ja meine ich doch auch, son Weltalldingens halt :-)

Sorry für falsche ausdrucksweise


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.06.2017 um 18:59
@kammerjäger

Was hast Du denn damit gemacht?
Ich hoffe nicht einfach weggeworfen.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.06.2017 um 19:02
Doch, war jung und dumm... Hab ihn im Wald paar Kollegen gezeigt ,vor allem wie schwer er war und ihn dann in den Wald geworfen, weiter Buden bauen


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

12.06.2017 um 20:55
@bennamucki
Lag am Kiesstrand.
Hab mal an den schwarzen Stellen mit dem Fingernagel rumgeschabt, da tat sich nichts.
Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen, weil der Klumpen nicht in meinem Besitz ist.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

13.06.2017 um 14:36
@Akkordeonistin

Da müsstest du mal ne Nahaufnahme von machen da die ist das einfacher. So Ferndiagnosen sind schwer. Ich schau mir das gleich nochmal an.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

13.06.2017 um 14:46
Sieht aus wie eine Art Schillkalk also Schalenbruchstücke mit Kalkzement. Was mich so ein wenig irritiert ist die bläuliche Farbe. Das ist aber auf jedenfal zementiert und zwar um ein Kernmaterial das ich aber auf dem Foto nicht klar erkennen kann.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

13.06.2017 um 14:47
@Akkordeonistin
Vom aussehen her würde ich auf simple schlacke tippen. Dahingehend passt auch, dass der klumpen leichter ist als ein stein in der größe.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

13.06.2017 um 15:43
Schlacke war auch mein erster Gedanke.

Zur bläulich-grünlichen Farbe würde mir jetzt nur das Mineral Glaukonit einfallen, welches sich im flachmarinen Bereich bilden kann.
Könnte das passen? @Schdaiff


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

13.06.2017 um 16:42
@gastric

Hab die Bilder leider nur auf dem Handy gesehen. Daher kann ich auch nicht genau sehen was da so drin steckt noch.
Wenn es Schlacke wäre, dann würde ich mehr Gewicht erwarten.

@brunhildeb
Das könnte sein.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

13.06.2017 um 16:50
@Schdaiff
@brunhildeb
Ist glaukonit nicht ein schichtsilikat? Das würde mMn etwas anders aussehen und nicht wie so ein "geschmolzener" haufen etwas.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

13.06.2017 um 17:20
@gastric
Ja, ist es. Kenne es auch nur in Verbindung mit Sandstein und das sieht total anders aus, ja. Laut Wiki kann es aber auch in Kalkstein vorkommen, was zum Schill passen würde. Erklärt aber trotzdem nicht das glasige, "geschmolzene" Aussehen.

Manche Bilder von Kupferschlacke passen rein optisch ganz gut. Guck mal hier: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=25412.0


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

13.06.2017 um 18:02
@Schdaiff
@brunhildeb
@gastric
Danke für das Miträtseln. :)

@Schdaiff ich kann keine Nahaufnahme mehr machen, weil ich den Klumpen leider nicht mehr habe.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

14.06.2017 um 23:10
@kammerjäger
Es könnte sich durchaus um Meteorit-Eisen handeln - aber auch um ganz normales, irdisches. Ein Kumpel von mir geht öfters mal mit einem Metalldetektor umher, wasder schon für verrückte Strukturen ausgebuddelt hat...

Es kommt natürlich immer drauf an, wie lange das Metall an seinem Platz liegt und wie sehr es der Witterung ausgesetzt ist. Egal ob es irdisch oder kosmisch ist.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

23.06.2017 um 02:27
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb am 07.03.2017:Ich habe mal einen großen Haufen Knochen gefunden, der ein bisschen in so einer Kuhle lag. Das war vielleicht gruselig. Hab auch die Polizei gerufen, nur zur Sicherheit. Wusste ja nicht was das für Knochen waren..
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb am 08.03.2017:Gut das du trotzdem die Polizei gerufen hast, zur Sicherheit!
Wusste nicht ob darüber lachen oder weinen soll, finde es jedenfalls extrem Übertrieben das die Polizei gerufen wurde.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

23.06.2017 um 03:01
Sorry, hab´ ganz vergessen meine Erlebnisse zu schildern also ich kann unmöglich alle aufzählen aber die 2 "extremsten" Fälle will ich euch nicht vorenthalten.


Platz 2:
Ich, mein Cousin und meine Cousine wurden in den Wald geschickt um ein Reh zu finden das unser Jäger am Vorabend angeschossen hatte aber entkommen ist.
Wir suchten den ganzen frühen Morgen als wir plötzlich auf eine "Knochenwiese" stießen.
Das war eine kleine Lichtung mit dutzenden von Tier/Rehknochen die überall herum lagen
Wir fanden auch ganz frische Knochen die zum Teil noch mit Sehnen zusammenhingen (das wahr wahrscheinlich unser gesuchtes Reh).
Daraufhin machten wir uns auf dem Rückweg und mussten, ein gutes Stück durch den Wald um dann auf eines unser Felder zu kommen und dann ein steiles Stück bergauf zu gehen, als wir uns das Feld rauf mühten drehten wir uns immer wieder zum Wald um weil wir dachten gleich komme das Raubtier das dafür verantwortlich ist.
Der Jäger, mein Onkel und mein Opa die wir später zu unserem Fundort brachten waren total baff und alle drei meinten so was noch nie vorher gesehen zu haben.

Platz1:
Wir (also ich und ein paar Familienmitglieder) gingen im Wald spazieren, es war ein normaler öffentlicher Waldweg, an dem wir plötzlich etwas weißes am Wegesrand sahen.
Als wir hinliefen entpuppte es sich als eine Serviette in der ein abgerissenes Kitz Rehbein steckte.


melden

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

23.06.2017 um 03:13
Zitat von diligensdiligens schrieb am 22.04.2017:Ein Buntspecht verfolgte sehr energisch diese Meise, und schließlich gelang es ihm diese Meise zu packen und hämmerte dann wild auf sie ein bis sie tot war. Dann versuchte er Fleischfetzen aus ihr herauszureißen, was dem Specht aber nicht wirklich gut gelang
Cool, das hätte ich auch gerne gesehen.

Wusste auch nicht das die so was machen.

@Akkordeonistin
Das Baumstück sieht aus wie Fleisch, Hammer!


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure seltsamsten Funde in der Natur?

01.07.2017 um 05:50
20170701 001452Original anzeigen (6,7 MB)

Hing erst an der Wand und heute war sie leider Tod


Anzeige

1x zitiertmelden