Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:02
@Geisonik Es gibt 2 Makohaiarten einmal den kurzflossenmako und noch ein verwander.

Das sind hochseehai arten und mit die schnellsten haie. Aber sie werden lange nicht so groß wie weiße


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:08
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Aber sie werden lange nicht so groß wie weiße
Dennoch sehr faszinierend :Y:
Größe ist nicht alles.
Bei Meg wäre das faszinierende glaube ich die unfassbare Kraft die so ein Tier gepaart mit dem "Killerinstinkt" mitbringt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:10
@Krimi.
Orca...Sind das die die mit den Robben tennis spielen ? Oder stimmen diese Videos nicht :ask:


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:18
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:. Aber trotzdem meienr meinung nach niemals so spektakulär wie ein großer weißer. Hast du den schon mal aus dem wasser nach beute springen sehen das ist mit das beeindruckenste was man sich im tierreich anschauen kann.
Das ist eine Frage der Definition. Das herausspringen aus dem Wasser ist durchaus imposant, ja, aber dadurch wird für mich nicht gleich das Tier imposant.

Bei den genannten Haiarten imponiert mir die schiere Größe, bei den Orcas die Intelligenz.

Meines Erachtens nach wird der Weiße Hai zu Unrecht verteufelt - als Menschenfresser - aber auch zu Unrecht "glorifiziert". Ja, sie stehen an der Spitze der Nahrungskette, ohne Frage, aber für mich sind sie dennoch nicht imposanter als ein Walhai zum Beispiel, der ebenso an der Spitze der Nahrungskette steht.
Zitat von RookyRooky schrieb:Orca...Sind das die die mit den Robben tennis spielen ? Oder stimmen diese Videos nicht
Ja, das sind die. Machen aber nicht alle Orcas. Je nach Lebensraum haben Orcas unterschiedliche Nahrungen und unterschiedliche Jagdtechniken.

Das haben aber auch Weiße Haie. Nicht alle Weißen Hai springen zum Beispiel aus dem Wasser beim jagen.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:25
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Je nach Lebensraum haben Orcas unterschiedliche Nahrungen und unterschiedliche Jagdtechniken.
Also gibt es reine Pflanzenfresser, sowie auch reine Fleischfresser (oder mix) :ask:
Fand diese Bilder schon ziemlich verrückt. Sah echt aus, wie in 'nem schlechten Film


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:26
Nicht der größte Dino fasziniert die meisten Menschen - wenn sie überhaupt wissen, welcher das sein soll - sondern der lange Zeit größte Dino-Räuber, T rex.

Der Große Weiße ist beeindruckender als die noch größeren Haiarten, eben weil er uns am bedrohlichsten wirkt. Das größte Raubtier der Welt, der Pottwal, interessiert hingegen kaum einen - mit einer Ausnahme: Moby Dick. Dieser Pottwal ist schließlich nicht ne Bedrohung für Kalmare, sondern für Menschen. Das macht ihn für uns "besonders".

T rex bedroht uns zwar nicht, aber in der Phantasie "was wäre wenn" durchaus.

Das scheint mir das Faszinosum der Massen.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:29
@datrueffel

Viele Tiere sid Wahnsinnig spannend. Das ist halt auch viel ansichtssache.

Orcas und Große Weiße nehmen sich nit viel unglaubliche Tiere.

Klar ein Menschenfresser ist der Weiße nicht aber schwimmen muss ich trotzdem nicht mit ihm.

@Rooky

Ja das stimmt. Machen aber nicht alle Orca. Es wird zwischen 2 Orca populationen untershcieden die einen kommen in meerabschnitt xy vor und die anderen wo anders. Und eine der beiden arten macht das öfters mal mit ihrer Beute.

Wieso und warum weiß man noch immer nicht so genau.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:30
@Rooky

Nein, es gibt keine veganen Orcas oder Weißen Haie. ;) Sie sind und bleiben Carnivoren (Fleischfresser).

@perttivalkonen

Jap, so ist es. Gut erklärt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:35
@perttivalkonen

Genau so habe ich das ja auf der letzen seite versucht zu erklären geht nicht allein um die größe sondern da spielen auch andere kriterien mit rein.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:50
@Krimi.
Wahrscheinlich ist das Beeindruckendste das, was man live erlebt.
Neben dem Longimanus waren für mich die Highlights im Wasser bisher ein grosser Mondfisch und springende Buckelwale in Monterey .
Das sind zwar alles nicht die grössten Tiere oder gefährlichsten Räuber, aber ob der Art des Erlebnisses ungeheuer beeindruckend.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:54
@datrueffel
Und Wale ? Oder zählen Orcas zu den Walarten ?
Okay ja jetzt weiß ich's Orca sind Schwertwale. Ich stand auf'm Schlauch ;D

@perttivalkonen
Also ich finde diese riesigen Argentinosauren zum Beispiel mega interessant. Einfach genial so riesige Viecher. Kann man sich kaum vorstellen... Triceraptops finde ich auch noch interessant. Das waren so meine Lieblinge und sind auch beide nicht 'gefährlich' (gewesen)
Denke ich zumindest mal.

In der heutigen zeit finde ich weiße Haie auch interessant. Noch interessanter finde ich dennoch die Wale. Buckelwal etc. pp. und die sind auch nicht gefährlich :)


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:56
Zitat von RookyRooky schrieb:Und Wale ? Oder zählen Orcas zu den Walarten ?
Orca heissen eigentlich Schwertwale ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:56
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:geht nicht allein um die größe sondern da spielen auch andere kriterien mit rein.
Das höchste Lebewesen ein Baum, gääähhhn.
Das größte Lebewesen ein Pilz - wen interessierts.
Das größte Tier aller Zeiten - der nicht ausgestorbene Blauwal, der nicht mal ein Dino ist - wie laaaaangweilig.
Jeder würde gerne mal nen echten, lebenden Dino sehen - daß Vögel genau das sind, törnt die meisten nur ab.

Der Reiz ist das Unerreichbare (ausgestorbene Viecher, Aliens), das Bedrohliche (Killerhai, Killerwal, Hitchcocks Vögel), das Mysteriöse (Bigfoot & co.)...


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 14:59
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das größte Tier aller Zeiten - der nicht ausgestorbene Blauwal
Wenn man Lebensgemeinschaften und Symbiosen hinzuzieht, kann man auch sagen, dass Korallenriffe der größte lebende Organismus sind. Aber das wäre Haarspalterei.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 15:01
@datrueffel
Ja ist mir dann auch in den Sinn gekommen :D

Youtube: Family Of Orcas Attack Lonely Seal | Untamed & Uncut
Family Of Orcas Attack Lonely Seal | Untamed & Uncut


Das Video ist zwar älter, weiß aber nicht ob ihr das kennt. Also die scheinen ja wirklich Mega Intelligent zu sein :o:
Immer wieder erstaunlich...


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 15:02
Zitat von RookyRooky schrieb:Also ich finde diese riesigen Argentinosauren zum Beispiel mega interessant.
Ich auch, aber dennoch sind die eben nicht so massenbegeisternd. Sprach deswegen extra vom
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Faszinosum der Massen.
Zitat von RookyRooky schrieb:sind auch beide nicht 'gefährlich' (gewesen)
Du weißt aber schon, in Afrika sterben mehr Menschen durch Flußpferde als durch Löwen. Gefährlich wäre ne Triceratopsherde für uns allemal. Uns fasziniert aber nicht das Gefährliche, sondern das Bedrohliche. Und da wirken Hippoptami mehr wie Knuddeltiere auf uns (OK, einem in freier Natur gegenüberstehen mag die Meinung schnell ändern, selbst wenns einen nicht angreift).


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 15:06
@Zyklotrop

Ja das Live erlebte ist immer mit das interessanteste sehe ich auch so.

Mondfische und Buckelwale habe ich noch nie Live gesehen sind aber sehr tolle tiere.

Ws auch zu empfehlen ist wenn zeit und Geld vorhanden sind, eine Reise nach Kanada auch speziell nach vancouver island, oder auch in die usa richtung seattel da kann man mit viel glück sogar orcas Live erleben unglaublich fanszinierend die mal auf ein paar meter abstand in der freien natur zu erleben das sind hochintelligente tiere.



@perttivalkonen

Genau so siehts aus. Es geht zumindest nicht immer um die Größe auch wenn die natürlich auch eine große rolle spielt.

Mit Dinos kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht so aus da bist du und andere sicherlich fitter als ich. Die haben mich noch nie so wirklich beeindruckt.

Kenn hier jemand die Vogleart kasuar aus australien das kommt einem dino sehr nahe.

Mich reizt das was es auch wirklich gibt, da haben wir auf unserer erde so tolle tiere. Bären Großkatzen Haie Wale Hunde Wölfe Krakenartige usw... alles hochinteressant und hochspannend da brauche ich keine Fabeltiere.

Gruß


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 15:09
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:da haben wir auf unserer erde so tolle tiere. Bären Großkatzen Haie Wale Hunde Wölfe Krakenartige usw...
Jedes Tier ist auf seine bestimmte Art und Weise interessant und toll.

Nur weil ein Tier auf den ersten Blick unscheinbar wirkt, heisst es nicht, dass es nicht interessant ist. Schnecken sind doch das beste Beispiel.

Jemand schonmal was von der Paarung der Tigerschnegel gehört oder gelesen? Wohl eines der bizarrsten Paarungsrituale im Tierreich.

l maximus paarung2 hiddessen

Youtube: Limax Maximus mating leopard slug Tigerschnegel bei der Paarung
Limax Maximus mating leopard slug Tigerschnegel bei der Paarung



melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 15:10
@Krimi.
Das ist das Problem. Es gibt so viele tolle Dinge zu sehen und zu wenig Geld um das alles anzuschauen.

Edit: Kaum unterhält man sich mal ein paar Minuten gepflegt, schon bringt der erste Teilnehmer Sex ins Spiel. :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.01.2016 um 15:11
@Zyklotrop

quatsch nicht, guck Schneckenporno :D


melden