Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

10.08.2011 um 12:34
@Zyklotrop

Naja, Delfine und Schweinswale sind nicht größer als Thunfische. Pottwale sind wohl nicht so oft in den Netzen, oder doch?


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.08.2011 um 12:35
@Zyklotrop
@Commonsense

Ja das stimmt schon, aber vllt liegt auch in der bewirtschaftung das Problem, das nie einer entdeckt wurde. Ein Hai wächst ja sein ganzen leben, dann könnte es sein, das die meisten Megs zu Tode kommen, bevor sie ihre enorme Größe erreichen und ich glaube, man kann einen 7m Meg nicht von einem 7m großen weißen Hai unterscheiden.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

10.08.2011 um 12:41
@Commonsense
Die Jagd auf Pottwale ist seit 1981 verboten. Hauptgefahr für die großen Säuger ist heute der Beifang in riesigen Fischernetzen, in denen sie sich verfangen und ertrinken.
Zahlen habe ich keine gefunden, aber es scheint vorzukommen.
Quelle WWF


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.08.2011 um 12:47
@Zyklotrop

OK, dann wären sogar ausgewachsene Megalodon betroffen, wenn es sie gäbe. Das und die Tatsache, daß Haiforscher sehr aktiv sind und es extrem viele von ihnen gibt, sollte ausreichen, um die Existenz von Megalodon zumindest als überaus unwahrscheinlich zu bewerten.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.08.2011 um 12:57
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:...bevor sie ihre enorme Größe erreichen und ich glaube, man kann einen 7m Meg nicht von einem 7m großen weißen Hai unterscheiden.
Ein Weisser von 7m Länge ist ein Kracher, der grösste jemals gefangene Weisshai war soviel ich weiss etwas über 6m.
Ich denke auch nicht, dass sich M. und W. zum Verwechseln ähnlich sehen würden, es sind verschiedene Arten.
Die ganzen Superlative brauchts auch gar nicht. Der grösste Hai, den ich unter Wasser je aus der Nähe gesehen habe war ein Longimanus, vielleicht 2m lang.
Glaub mir, dass ist beeindruckend genug.
Morgen bin ich auf Mallorca. Sollte ich da einen M. sehen, drehen wir zwei eine Doku, die Ralf Möllers Schundfilmchen blass aussehen lässt. ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.08.2011 um 13:04
@Zyklotrop

ok dann wünsch ich dir viel Erfolg :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.12.2011 um 16:23
es gibt ihn finde ich aber er wird wohl ziiemlich geschrumpft sein seine hauptspeiße sind Killeerwaale und die gibt es nicht in der tiefsee also er ist gschrumpt so das doppelte von hammerhai und noch ein wenig größer wie der weiße hai also er hat nahrung und er lebt also echt sowas kann nicht sterben vl kommt euch das bekannt vor er lebt er lebt er stirbt nie


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.12.2011 um 18:23
@LOVEJUDITH

somit wäre es aber kein megalodon mehr ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.12.2011 um 20:04
@Zyklotrop

Da hast Du aber Glück beim Tauchen gehabt,dass der Longimanus gute Laune hatte. War das im Mittelmeer?

Ein Weisser von 7m war glaube ich in dem Spielbergfilm der Weisse Hai dargestellt,daher haben manche diese Grösse abgespeichert. Im Film sieht der im Vergleich zum Boot imposant aus, wenn man sich jetzt einen Megalodon vorstellt....ups.

Da sich dieser Hai von Walen ernährt haben soll,müsste er aufgefallen sein. Schade eigentlich,dass er ausgestorben ist. Ware schon ein toller Anblick.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.12.2011 um 21:09
Toller Anblick: JA, aber nicht wenn du mitten im Meer bist und er kommt ;-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.12.2011 um 19:02
@chambermaid

Fände ich in Ordnung. Mitten im Meer hat von uns keiner was verloren.

Es sollte überhaupt mehr richtig gefährliche Viecher geben, damit das Pack sich aus den Meeren heraushält und, wenn wir schon dabei sind, das wäre auch für Urwälder wünschenswert.

Schade, dass das Marsupilami nicht allen Eindringlingen den Schwanz auf's Auge hauen kann....


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.12.2011 um 20:12
@Commonsense
Vom Prinzip her richtig. Aber auch da würden sich genug "Männer" finden, die dann nur wieder auf einen Vernichtungsfeldzug.....Ähm..."Jagd" gehen um das "Monster" zur Strecke zu bringen... Leiderleider.


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.12.2011 um 21:20
@PrivateEye

Täumen wird man ja noch dürfen...

Du hast natürlich Recht, deswegen kann sich die Natur ja auch nur mit Seuchen gegen uns zur Wehr setzen. Die treffen dann aber eben alle Menschen und nicht nur die Arschlöcher...


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.12.2011 um 21:26
@Commonsense
Kollateralschäden! :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.12.2011 um 21:30
@Luminarah
Nicht im Mittelmeer, im Roten Meer. Er war neugierig, wollte bestimmt nur spielen. :D
Wir waren zu sechst, 5 Urlaubstaucher plus 1 Guide.
Er hat sich vorbildlich verhalten.
Keine Klagen meinerseits. ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.12.2011 um 22:42
Ich denke sollte ich einen 7 Meter Hai im Meer entdecken, werde ich dann hier von einem Megalodon berichten.

7m, diese Tier muss so imposant wirken, da ist es egal ob er 7, 10 oder 15 Meter groß ist.Vor allem da man die Größe des Tieres im Wasser, ohnehin nichz komplett abschätzen kann


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.12.2011 um 22:52
@insideman
Stimmt, durch die Lichtbrechung des Wassers sieht es ein drittel größer und ein viertel näher aus. Oder anders rum. Auf jeden Fall etwas mehr, als es eigentlich ist.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.12.2011 um 08:09
@insideman
Ich weiss natürlich ncht wie es dir geht, aber ich habe in Kaikoura Potwale gesehen (vom Boot aus) noch nicht mal die gaz grossen, vielleicht 10 m lang (also etwas länger als das Boot) das haut dich um.
Wie es im Wasser ist mag ich mir gar nicht vorstellen.
Da grösste, was ich in Wasser gesehen habe war eine Schule Grindwale, die meisten wohl 3-4m gross.
Damals (und bei dem Longimanus) habe ich schon soviel Adrenalin ausgeschüttet,dass ich (mein Fleisch) wohl wochenlang ungeniessbar gewesen wäre.
Bei einem 7m Hai bekäm ich wahrscheinlich einen Herzkasper.


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.12.2011 um 18:43
@Zyklotrop

Das Höchste der Gefühle waren Tigerhaie im Dubai Aquarium :D

Ich denke wenn ich denen im Meer begegnen würde, würde ich mir in die Hose machen. Furchterregend, obwohl die meisten unter 2 m waren.

Ich habe es hier schon mal geschrieben, ein Hai von 6 ,7 meter. würde im Wasser auf jemanden der noch nie son Tier gesehen hat wirken, wie ein Megalodon.

Die Panik erledigt den Rest.


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.12.2011 um 20:27
@insideman
@Zyklotrop
Eigentlich müssen es nicht immer solche Großfische sein, auch ein 1,5 m Hecht oder 2 m Wels hat etwas, wenn er in Seelenruhe an einem vorbeischwimmt und sich wahrscheinlich seine Gedanken über diese quirligen, seltsamen Blubberdinger macht... Allerdings würde sicher manch Badender in Blinde Panik und Hysterie verfallen, wüsste er, das auch in heimischen Gewässern solche "Geschosse" bisweilen nur 2 oder 3 Meter unter einem weilen. :-)

mfg
Eye


melden