Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

08.10.2016 um 18:38
Hm, zuerst dachte ich, hm, ein Baby vielleicht, auch ein Mega muss ja erst mal wachsen.
Aber dann sah ich, Tünnes hat recht, das ist ein Schlafhai.

Es gab ja noch so n Bus von nem Krokodil, das sich auch im Meer aufhielt: Machimosaurus Rex.
Aber über den wird nicht so viel geschrieben. Und auch keine Filmchen gedreht, glaub ich.
Irgendwie unfair.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

08.10.2016 um 20:50
Zitat von RedoxRedox schrieb: auch wenn so'n bisschen ein Bezugspunkt zur Schätzung der Größe fehlt.
Das ist ja meist das Debakel bei der Sache. Entweder absichtlich oder unabsichtlich doofer/falscher kamerawinkel etc und schon sieht es erst einmal ganz anders aus. Auch ohne Fotoshop & Co.

@Dogmatix
Gibt doch genug Croc-Horror-Movies. Aber Haie sind wohl einfach "populärer".

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.10.2016 um 22:02
@PrivateEye
Ich dachte, weil der Machimosaurus Rex sich ja wohl im Meer aufhielt und die meisten Croc Horror movies spielen ja woanders. Aber gut, gibt ja Mega Shark vs. Crocosaurus, Und Nilpferde und dann noch mal Skorpione (von Kühen ganz zu schweigen) sind ja eigentlich gefährlicher, aber nicht so filmisch geeignet.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.10.2016 um 19:30
@Dogmatix
Salties. ;) Die legen sich mal mit einem Großen Weißen an!


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2016 um 21:47
Wäre cool. Natürlich warte ich jeden Tag auf die Meldung: "Es lebt!"
Aber bisher leider umsonst.
Und bisherige Fakes waren nicht gerade erheiternd (erhaiternd :D ).

Aber- das Meer ist groß, das Meer ist tief...


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2016 um 22:25
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich warte ich jeden Tag auf die Meldung: "Es lebt!"
@sunshinelight
Was machst du, wenn du nicht drauf wartest ? :-)

Ja, groß und tief isses, das Meer. Leider glauben die Menschen deshalb, sie könnten alles mit ihm machen. Iss aber nicht so. Ich warte ja auf die AfM(Meer)-Wutbürgerpartei, würd die sofort wählen ;-)


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2016 um 22:35
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Was machst du, wenn du nicht drauf wartest ?
Fake-Videos erstellen.^^
Nee, Spaß.

Ja, das wäre eine sehr gute Partei.
Meine Stimme hätten sie auch.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.12.2016 um 22:39
Heute kommt auf Discovery Channel um 23:16 etwas über den Megalodon: neues vom urzeit-Hai.

Thema:
Ungewöhnliche Sichtungen vor der Küste Südafrikas geben Wissenschaftlern und Hai-Experten Rätsel auf. Existiert der Urzeit-Hai womöglich noch immer?


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.12.2016 um 22:57
@Myrmecia
Kam das nicht schon einmal vor ein paar Jahren in der Shark Week? Bestimmt eine Wiederholung oder so.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.12.2016 um 23:04
Also das Letzte, was ich aus Südafrika in der Richtung hörte, war, dass der Bestand der Weißen in seinem Bestand bedroht ist. Die haben da versucht zu zählen und ... die Zahlen waren erschreckend niedrig. Man nahm an, dass es auch mit den Netzen zu tun hat ... aba vielleicht gibts ja was neues und der Mega hatte die Schnauze voll von der Tiefsee, wo er sich versteckt? Werd schauen und ... es bleibt spannend ;-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.12.2016 um 23:10
@PrivateEye
Korrekt. Das kommt seit Jahren alle paar Monate mal irgendwo im TV. Und wird immer mit den selben Sätzen beworben. Dieses Jahr kams irgendwann im Juni, glaub ich, und vor 2 Jahren am 8.12.


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.12.2016 um 00:43
Oh, scheint idT die gleiche Mockumentary zu sein.
Seit wann gibts eigentlich diese Mockumentaries? Als Genre? Und also nicht nur mit dem Mega.
Gabs die schon immer? Oder ist das ein eher jüngeres Phänomen?
Weiß das jemand?


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.12.2016 um 08:43
... also, wer noch nach nem originellen Weihnachtsgeschenk sucht: so n echter Mega-Zahn hat vielleicht was ;-)

Hier wird man fündig:

http://www.megateeth.com/

Die Prachtstücke kosten wie überall etwas mehr ;-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.12.2016 um 17:34
@Dogmatix
So gesehen gibts die schon ene Weile, allerdings damals zuerst im Medium Radio. Orson Welles "Krieg der Welten" war wohl der Anfang. ;)

Wikipedia: Mockumentary

@perttivalkonen
Jupp. :Y: Kam mir doch gleich so bekannt vor! :note: ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

09.12.2016 um 15:23
In dieser doku von 2003 zeigt Nigel Marvin sehr eindrucksvoll wie man sich einen Megalodon im vegleich zum menschen vorzustellen hat.

Ab 43:45...

https://www.youtube.com/watch?v=GT3laeO2074

(Vllt. wurde es schon mal geladen, hab aber mit ein paar stichworten in der thread-sufu nichts gefunden.)


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2016 um 10:33
@aero
Lol, nix wissen, ob und wo sie sind, aber erst mal mit den Jungtieren tauchen wollen ...
also ich glaub ja eher, dass sich die Riesenbabies eher in küstennahen Flachgewässern aufgehalten haben, um sich vor größeren Predatoren zu schützen. Ich glaub, vor paar jahren haben die in Panama da auch ne mögliche Kinderkrippe gefunden bzw. spekuliert.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2016 um 14:18
@Dogmatix

Ja, seltsamerweise weisen Bullenhaie ein ähnliches Verhalten auf, von denen gebären trächtige Weibchen ihre Jungen auch in Nord-amerikanischen Süsswasser-Flüssen, und die Jungen schwimmen dann ins Meer. Was darauf hinweisen würde, dass Megalodons eher mit den Bullenhaien verwandt sein müssten, als mit weissen Haien! Wobei wie solche riesigen Tiere wie trächtige Megalodon-Weibchen durch Süsswasser-Flüsse geschwommen sein sollen, ist mir ein absolutes Rätsel?


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2016 um 14:35
Ich habe mich wohl etwas vertan, Bullenhaie-Jungtiere leben nicht wie von mir behauptet in kalten nordamerikanischen Flüssen, sondern eher in tropischen warmen Gewässern, wie etwa dem Ghanges so wie im Amazonas und in australischen Flüssen!
Würden Megalodons heutzutage noch leben, müsste es auch Legenden und Gerüchte über gigantische Fische in Süsswasser-Gewässern geben!

http://derstandard.at/1356427817314/Der-Appetit-der-Bullenhaie-auf-Suesswasser


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2016 um 15:10
http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/kinderstube-suesswasser (Archiv-Version vom 15.04.2015)

Eine der ältesten Kinderstuben wurde wurde als Süßwasser Krippe identifiziert. Megalodon Seesighting auf der Donau wäre gar nicht so abwegig. Sind halt zu groß geratene Stichtlinge.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2016 um 15:14
@perttivalkonen
Ne das war eine neue "doku" wo ein megalodonzahn gezeigt wurde der 10.000 Jahre alt sein soll. Ist mit dem gleichen "Wissenschaftler " wie in der ersten Doku. Und am Ende der doku stand dann...Alle Personen sind frei erfunden....


Anzeige

melden