Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

28.03.2010 um 03:48
Es ist der menschliche Wunschgedanke neues (wieder) zu entdecken. Stets auf der Suche nach dem fabelhaften, der Sensation. Der Gedanke an den Megalodon bereichert die Phantasien der Menschen und die Träume der Kryptozoologen. Aber schwimmt dieser Urhai wohl nur in den Träumen der Menschen.
Es gibt genügend interessante Hai-Arten, die es wert sind genauer betrachtet zu werden. Daher kann ich mit der Nichtexistenz des Megalodon gut leben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.03.2010 um 04:28
Exzellent formuliert samael23 und das um diese Uhrzeit^^
Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt... Streite ich die Existenz ab!
Du hast nun die Frage beantwortet, weshalb diese Frage überhaupt existiert.
(Grobgesagt)

Ich denke dass nun jeder einigermaßen intelligente Mensch zu NEIN tendiert.

Feedback vorweg:
Falls nicht, hast du die Antwort darauf gegeben warum einige JA sagen.
Es wäre einfach nur partikular seltsam XD


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.03.2010 um 04:38
Danke Scorn-Stun

Ich gehe auch nicht von der Existenz des Riesenhaies aus. Aber sind diese ausgestorbene Spezies und die Suche nach ihnen und deren Nachfahren, wichtig für unser Bewusstsein des Umweltschutzes. Wir fangen an zu begreifen, das Arten unweigerlich verschwinden. Und sie nur noch in der Phantasie leben können.

Wir sollten aufpassen das heute noch existenten Tier und Pflanzenarten nicht aussterben und in das Reich der Phantasie übergehen muss, sondern in der Realität weiterhin überleben können. Ein Gedeihen wäre besser wie ein krampfhaftes am leben erhalten.


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.03.2010 um 12:50
kalmare gibts auf jeden fall noch


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.03.2010 um 12:52
@demonofdeath

Sag bloss!


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.03.2010 um 12:55
Wenn ich mich jetzt nach dem Holz-Michel erkundige, wertest Du das sicher wieder als Spam...

@samael23

Um das zu verhindern verweise ich halt auf die Killer-Waves, die lange als Seemannsgarn abgetan wurden. Wer weiss, was die Tiefen der Meere noch verbergen, Riesentintenfische werden ja auch mittlerweile öfters an Land gezogen...


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.04.2010 um 14:34
ich glaube zwar nicht daran das megalodon noch lebt,aber sag niemals nie!!!
aber vllt könnte es ja sein das sich megalodon und der weiße hai vor vielen vielen jahren gepaart haben und das daraus eine kleinere art entstanden ist,die größenmäßig zwischen megalodon und weißen hai liegt.
aber diese riesigen calmare gibts auf jeden fall,denn die werden sehr gerne von den pottwalen verspeist...


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.04.2010 um 14:45
@miese83
Ich bin genau deiner Meinung. Die Meere und Gewässer sind teilweise noch so unerforscht, dass es sicherlich Ecken oder Stellen gibt, wo sich vielleicht Tierarten aufhalten, die so niemand kennt. So stelle ich mir das vor.


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 15:23
Megalodon Jr. gefunden?
http://wissen.de.msn.com/bilder.aspx?cp-documentid=153531419

Einen 6,64 Meter langen Riesenhai (Cetorhinus maximus) haben Fischer vor der Nordwestküste Mexikos gefangen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 15:31
@Unforgotten

das ist ein sogenannter Wahlhai....nix da mit Megalodon Jr.

das ist ein Pflanzenfresser....der hat nicht mal ordentliche Zähne


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 15:46
@Bluejay1987
pflanzenfresser? du meinst vielleicht plankton... außerdem hat er sehr wohl richtige zähne:
Nach neuesten Erkenntnissen fressen sie aber auch Fische bis zur Größe von Makrelen und kleinen Thunfischen
Die etwa 3600 kleinen Zähne stehen in mehr als 300 dichten Reihen angeordnet.
...sagt wiki


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 15:50
@Unforgotten
wieso soll ein riesenhai ein megalodon sein? wenn du eine katze siehst sagst du ja auch nicht "da ist ein säbelzahntiger"


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 15:51
@richie1st

ja meinte ich auch...^^ ich denke bei Thema Haizahn immer an riesige Rasiermesserscharfe zähne....entschuldige bitte die Unsachgemäße formulierung ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 15:55
@Bluejay1987

Der Walhai ist ein Planktonfresser und der Riesenhai durchaus auch ein Jäger. Beide zu verwechseln könnte unter Umständen als Taucher riskant sein. ^^

Walhai
/dateien/mt13019,1274882111,Rhincodon typus

Riesenhai
/dateien/mt13019,1274882111,Basking SharkOriginal anzeigen (0,3 MB)

*blubb*


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 15:56
Was bitteschön ist ein Wahlhai???????????


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 15:57
diese diskusion wurde schon aus Unwissenheit erstellt

z,b:
Die Leben ja in der Tiefsee und sollen angeblich ausgestorben sein?
stimmt nicht!( so viel ich weiß!!) sie lebten nicht in der Tiefsee.


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 15:58
@Bluejay1987
das was du meinst haben wale und nennt sich barten
Wikipedia: Barte (Wal)

damit filtern sie das plankton aus dem meerwasser... aber warst ja nah dran ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 16:02
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:und der Riesenhai durchaus auch ein Jäger
ähm stimmt auch nicht ^^
Der Riesenhai (Cetorhinus maximus) ist mit einer Körperlänge bis zu zehn Metern und einem Gewicht bis zu rund vier Tonnen nach dem Walhai der zweitgrößte bekannte Fisch der Erde. Wie dieser ernährt sich auch der Riesenhai von Plankton



melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 16:10
@richie1st

Ach, und wie würdest du es nennen, wenn man Krebstieren hinterschwimmt und diese verfolgt? Er folgt AKTIV diesen Krebstieren im Gegensatz zum Walhai, der Wasser ansaugt und filtriert....

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2010 um 16:18
@datrueffel

Aber er frisst keine Taucher.


melden