Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:00
Hierbei finde ich sehr erschreckend das vor einiger Zeit ein über 3 Meter langer Weißer Hai vor der Küste Australiens mit riesigen Bissspuren gefunden wurde. Komisch ist nur das seitdem nichtmehr darrauf eingegangen wurde....was kam bei der Spurensucher herraus....Hab die Bilder von dem getöteten Hai gesehen...nach dem Biss zu urteilen muss das Viech schätzungsweise an die 10 Meter oder grösser sein. Jetzt ist nur die Frage....diese stelle ich mir eigentlich sehr häufig bei solchen Dingen....kommt der weitere Verlauf der entsprechenden Ermittlungen nichtmehr in die Medien oder wird bewusst darrauf verzichtet um den menschen keine Angst zumachen.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:04
Hier ein Link zu dem Bild:

http://www.gruselfabrik.de/2009/11/beangstigend-riesen-hai-verbreitet-angst-und-schrecken-in-australien/

vergleicht mal das Maul von dem weißen hai....und dann überlegt euch in welcher Relation und grösse der Hai der diesen gebissen hat gewesen sein muss....das ist doch mindestens das 3-Fache! Wären wir also bei über 9 Meter! Und keiner der bekannten Hai-Arten ist so gross...möglicherweise nur ein Jungtier eines noch grösseren haies?!


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:10
/dateien/mt13019,1290438630,10 greatest animal photobombs of all time 8


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:12
Zitat von FinalDJsFinalDJs schrieb:ein über 3 Meter langer Weißer Hai vor der Küste Australiens mit riesigen Bissspuren gefunden wurde
In Relation zu was für Bissspuren waren diese denn riesig? Im Vergleich zu Zeckenbissen?

Der 3m lange weiße Hai ist doch noch ein Kleinkind...stell dir mal das Gebiss eines 7m langen weißen Hai's vor. Der wirkt auf die Größe des kleinen doch dann auch riesig, oder?

Was wäre an einem 9m großen Hai denn so unwahrscheinlich? Es gibt doch auch Menschen die 2,20m groß sind.

Aufgrund dieser Bissspuren auf einen Megalodon zu schließen ist in meinen Augen quatsch.
Zitat von FinalDJsFinalDJs schrieb:Jetzt ist nur die Frage....diese stelle ich mir eigentlich sehr häufig bei solchen Dingen....kommt der weitere Verlauf der entsprechenden Ermittlungen nichtmehr in die Medien oder wird bewusst darrauf verzichtet um den menschen keine Angst zumachen.
Nein, denn dann wird ein Haispezialist gefragt, was das sein könnte und dann stellt sich wahrscheinlich heraus, dass es eben nur ein 7-9m langer weißer Hai war und nicht mehr.

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:13
Wer weiß..... :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:14
@FinalDJs

Und so schnell wie du die Flinte eben ins Korn geworfen hast, werfen dann die Journalisten des reisserischen Artikels die Flinte ins Korn ;)

Und schwupps...das mediale Interesse pendelt sich so bei 0 ein ;)

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:16
Nein wieso denn? Ich hab doch erklärt wie ich darrauf komme....ich glaube so grosse Weisse Haie wurde noch nie gesichtet....9 Meter....


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:20
@FinalDJs

Ein weißer Hai kann bis zu 8m lang werden. Es würde nicht verwundern, wenn es Exemplare gäbe, die noch ein oder zwei Meter drauflegen.

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:25
Walhai :

1. Walhai Gehaltene Rekorde: größter lebender Hai und Fisch, besitzt von allen Lebeweswen die meisten Zähne
Beschreibung: Mit 13-18m Länge ist der Walhai der größte lebende Fisch und Hai. Gegen Charcharodon Megalodon sieht er trotzdem wie ein hagerer Hering aus, aber dazu später. Bei einem friedlichem Planktonfiltrierer wie ihm wundert man sich wieso er derartig viele Zähne (30000!) im Rachen trägt, die wie bei allen Haien regelmäßig ausgewechselt werden.So dass ein Walhai während seines Lebens vielleicht Millionen von Zähnen trug. Sie haben aber auch keine sinnvolle Funktion, sind winzig und von der Form her unseren Backenzähnen ähnlich. Aber auch wenn sie vollkommen nutzlos sind bescheren sie dem Hai wenigstens einen Rekord.

Weißer Hai :

Weißer Hai
Gehaltene Rekorde: Größter fleischfressender Fisch und Hai, erlangte zu Unrecht den vielleicht schlechtesten Ruf aller Tiere
Beschreibung: Was ist 5-8m lang 3-6t schwer und bewohnt bevorzugt die Küsten Südafrikas und Australiens? Der große Weiße Hai! Bei diesem Namen denken viele an einen blutrünstigen Raubfisch der niemanden verschont und wahrlos auf alles losgeht was sich in seiner Umgebung befindet. Dieses Bild beherrscht leider schon das Denken über diesen Fisch. Doch ist er ein vorsichtiger Jäger der besonders durch hastige, plantschende Bewegungen angelockt wird. Menschen passen aber einfach nicht in sein Beutespektrum, und so greift er diese auch fast nie an.
Filme und Bücher wie "der weiße Hai" haben dazu beigetragen, dass er bei vielen Menschen immer noch als Monster gilt. Dabei ist die Warscheinlichkeit, dass man vom Blitz getroffen zu wird, weitaus größer als von einem Hai angegriffen zu werden.

http://meeres-bucht.over-blog.de/pages/Rekorde_der_Wale_und_der_Haie-1028218.html (Archiv-Version vom 24.11.2010)


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 16:49
Vielleicht hat ja auch mal ein Orca ein häppchen weisser Hai probiert, soll schon vorgekommen sein.
So ein Orca kann durchaus mal 8 m erreichen und 9 Tonnen schwer werden.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 21:19
@Zyklotrop

Das ist doch Blasphemie und Augenwischerei, die du hier betreibst. So eine riesige Bisswunde kann doch nur von einem Megalodon stammen ;)

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 21:57
Ich denk auch, dass die Bissspuren an dem "kleinen" Weißen viel zu klein für einen Meg sind.
Ein Meg hätte ihn wol eher in zwei Teile gebissen


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 21:59
@suffel

Ein Megalodon hätte den 3m Hai mit einem Happs verschlungen ;)

Bei der Bisswunde wäre es so, als hätte der Megalodon mal ein bisschen geknabbert, mehr nicht :)

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 22:01
@datrueffel

Ein Snack für den kleinen Hunger :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.11.2010 um 22:31
Ich glaube auch das der Meg größer wurde als 12m. Ich denke, dass auch 20m oder mehr möglich gewesen sind, weil die Beutetiere ebefalls viel größer waren.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.11.2010 um 09:44
Na aber der weisse Hai hatte "2" Bisswunden...oben und unten....wenn der riesige hai von der Seite gebissen hat wären wir bei einem noch grösseren Gebiss...bezw. dann könnte es auch nur um Revierkämpfe gegangen sein....der wollte den weißen vielleicht einfach nur vertreiben...und hat ihn halt getötet....


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.11.2010 um 09:46
@datrueffel sagmal was hat es eigentlich mit dem *Blubb* auf sich? :DDDDD


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.11.2010 um 10:52
@FinalDJs
Hast du mal ein Bild von angeknabberten weisen Hai?
Warum sollte der xxx nicht 2x zugebissen haben?


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.11.2010 um 11:00
Hm lass mal überlegen...er beisst von der einen Seite zu....und dann schwimmt er um den hai herum und beisst nochmal von der anderen seite zu?! Das is doch unlogisch....

http://www.gruselfabrik.de/2009/11/beangstigend-riesen-hai-verbreitet-angst-und-schrecken-in-australien/

zumal ich mal sagen muss...guck dir mal an wie sauber von beiden seiten teile fehlen...so akurat beisst kein hai mit mehreren bissen! Das war nur ein Biss! Womit ich die Aussagen der anderen über mir bezüglich der "normalen Grösse" eines sehr grossen weißen hai entgegentreten kann....das viech war definitiv..nachdem mir das jetzt noch aufgefallen ist....um einiges grösser wie 9 Meter!


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

23.11.2010 um 11:26
http://www.armbell.com/mysteriousaustr/viewtopic.php?t=1495&sid=ac317326f3d8a9ea9312147e5381dfc2&mforum=mysteriousaustr (O_O)

Giant Shark Sighting in India (75 ft long) !!!


melden