Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 21:47
oops ich meinte *population*

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 21:57
@suffel

angenommen ich würde einen sehen, bräuchte ich material, das meine sichtung bestätigt... schließlich haben die medien auch nicht berichtet, dass der yeti gesichtet wurde, sondern messner behauptete es ohne beweise zu haben... wenn er ihn gefilmt hätte wäre es groß in den nachrichten gekommen. und solange niemand jemals eine eindeutige aufnahme von nessie vorweisen kann, kann auch die existenz dieses tiers nicht bestätigt werden... wenn aber am ufer des loch ness ein toter dino gefunden wird ist das was anderes!


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 22:05
Wenn alles ne rationale Losung hätte wärs ja langweilig danach zu suchen


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 22:07
@richie1st

ja und darin liegt ja das prob ein bewis zu haben wenn man nicht auf sowas vorbereitet is
in dem punkt das man kadaver finden sollte geb ich dir eig recht vaba wer weiß es gibt bestiimt eine erklärung dafür ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.01.2010 um 07:14
Vllt fressen die ihre toten Tiere auf wer weiß.@richie1st


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.01.2010 um 14:13
@Fenri
ich denke das könnte sehr gut sein hab letztens ne doku gesehen wo die gesagt haben das sich megs auch untereinander angegriffen haben auf der suche nach nahrung


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.01.2010 um 19:05
@datrueffel

Nein, ganz sicher dass es sich da um Riesenkalmare handelt :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.01.2010 um 22:05
@LikeTheFire

tscha schade.. letze chance zu googlen vorbei. ihre antwort wurde eingeloggt.
ergebniss: FAIL! :p


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.01.2010 um 22:51
/dateien/mt13019,1264197092,0,1020,522840,00
/dateien/mt13019,1264197092,1876125494 1127916550662

@nyarlathotep
@datrueffel

Und was ist damit?


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.01.2010 um 02:39
ja die existenz des umgangssprachlichen giant squid (architeuthis) wollte ich auch nicht anzweifeln.
das gerät schwimmt wirklich da draussen rum! die bilder sind von dem renomierten japanischen wissenschaftler / zoologen tsunemi kubodera.

dachte nur das im megalodon thread der alte "size does matter" spruch noch gültig ist
und wollte nur darauf hinweisen das der von trueffel eingeworfene kolosskalmar (mesonychoteuthis hamiltoni) die nötigen zwei-drei meter mehr an tentakel aufweist die es braucht "to scare the sh!t outta you"


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.01.2010 um 22:05
Da es so viele tiere die es gibt die es eigentlich ncihz geben sollte kann es eigentlich nur den megalodon geben


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.01.2010 um 22:07
@Fenri

Naja neu oder wiederentdeckte Tierarten sind meist aber eher kleiner^^

Son Riesenviech das ausgestorben galt hat man in letzter Zeit eher nicht gefunden oder?


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.01.2010 um 14:48
@insideman
man hat doch Aber zähne von nem Riesen hai gefunden oder


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.01.2010 um 14:53
@Fenri
davon hab ich leida noch nix gehört aba wär eine geile sache wenn du recht hast
hast du vllt i-eine quelle zu den zähnen wenn ja pls link ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.01.2010 um 15:01
http://www.fossilien.de/seiten/haizaehne/megalodon-.jpg
Wenn man sich das Alter der Zähne einmal anschaut wird man sehen, dass die gefundenen alle schon ein paar Jahre auf em Buckel haben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.01.2010 um 15:05
soweit ich weis, WAR megalodon vor vielen millionen jahren der größte hai, und ist ausgestorben.

er ist jamit der erwährmung der meere ausgestorben, und fand keine nahrung mehr um seinen riesigen körper zu versorgen, und starb daher aus.

wenn er leben würde, müsste man ihn schon längst endeckt haben, und wenn er sich entwickelt hat, um in der tiefsee zu überleben, dann müsste er kleiner geworden sein, da er sich auf weniger nahrung spezialisiert,
amber somit wäre er kein megalodon mehr


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.01.2010 um 15:10
laut wiki sollen sogar steinzeitmenschen die zähne als speerspitze verwendet haben!


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.01.2010 um 16:53
@suffel
@Fenri

Wurde eig schon alles gesagt. Sehr alte Zähne, bis 20 cm die auf eine Größe von ca 13m schließen lassen.

Gibts auch zu kaufen solche Zähne.Kleiner ,so ca 13 cm sind sogar leistbar ( ca 300 Euro)


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.01.2010 um 17:56
thx


melden

Lebt der Megalodon noch?

25.01.2010 um 18:02
http://www.fossilien.de/seiten/haizaehne/megalodon.htm

hier die Preise und Größen


Anzeige

melden