Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere die für Verwunderung sorgen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 02:58
@Myth_Hunter

Nein, die essen wir nicht.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 03:09
@BatiBat

Du musst auch immer die gleichen Sprüche anhören oder? :D

Ich find deine Schnecken toll, hast bestimmt viel Freude an denen.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 03:13
Tut mir leid, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich die Schnecken in der Pfanne gesehen habe :D


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 03:30
@BatiBat
Das sind ja putzige dinger.
Wusste auch nicht,dass der fachterminus für schneckensex "schnecks" ist.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 05:01
@Häresie
Es sind immer die gleichen Leute, die glauben, damit lustig sein zu müssen 😊
Wenn man sonst nix hat 😌😋
Ja, ich kann mich echt jeden Tag vors Terra setzen und sie beobachten 😊

@grautsch
😁 Dann weisst du jetzt, wie das heißt.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 05:03
Krasse Schnecken xD
Auch noch nie gesehen oder von gehört. Sicher ganz tolle und interessante Tiere aber auch sicher auch nicht für jedermann(frau).

Lg


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 05:17
Nee, zum Glück findet die nicht jeder toll 😁
Schön ist wohl, dass die gar nicht so schleimig sind wie unsere heimischen Schnecken.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 05:26
@BatiBat
ich frag mich gerade wie unsere Stadtenten im Park hier schauen würden wenn da auf einmal solch eine Schnecke im Gras sitzen würde xD Die Nacktschnecken, also unsere heimischen, sind ja immer ein besonderer Leckerbissen für Enten.

Hatte ich mich auch gefragt ob solch eine Riesenschnecke nicht auch eine Menge schleimt aber wenn die das nicht tun, ist ja cool.

Lg


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 09:13
Zitat von BatiBatBatiBat schrieb:braucht aber dann und wann auch fleisch da sie sonst zu Kannibalismus neigt.
Zitat von BatiBatBatiBat schrieb:Der Kater im Hintergrund ist grade 8 Monate alt 😁
Er ist auch noch klein und findet die Schnecken toll
man sind die groß....

keine angst um deinen kater? ....nimmst du sie auch im sommer mit nach draußen?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 12:26
@BatiBat
Ich find die Schnecken sehr cool, auch wenn ich mir selbst keine anschaffen würde. Aber ich kann mir vorstellen, wie faszinierend das ist, sich vors Terrarium zu setzen und ihnen zuzuschauen. :vv:
Zum ersten Mal habe ich sie hier gesehen (Weiß aber nicht, ob das genau die selbe Art ist) und fand sie da schon richtig interessant.

Youtube: GIANT African Land Snail! | Baby Snails | My Pet Snail
GIANT African Land Snail! | Baby Snails | My Pet Snail



melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 14:57
@BatiBat
Ich bin echt beeindruckt, wusste nicht, dass es so große Schnecken gibt. Sehr schöne Tiere! Wieviel fressen die am Tag, zum Beispiel wenn du Katzenfutter gibst? Können diese Schnecken auch beißen?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 19:23
@BatiBat
Oh was sind das für riesen Schnecken? Hab so etwas noch nie gesehen. Erst dachte ich die sind mutiert. Ich hätte da Angst vor. Wie groß ist denn der Schneckenmund?
Wenn die nachts ausbrechen und sich auf deinen Atmungsorganen festsaugen, dann war es das mit dir.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 19:34
Ich bin erstaunt, dass niemand hier Achatschnecken zu kennen scheint. Ich find die Viecher ziemlich interessant und hätte mir fast mal welche schenken lassen aber im letzten Moment hab ich's glücklicherweise gelassen


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 19:57
Zitat von KFBKFB schrieb: welche schenken lassen aber im letzten Moment hab ich's glücklicherweise gelassen
warum... dann doch nicht?

faszinierend finde ich, dass sie eigentlich aussehen wie einheimische schnecken , nur die größe ist echt wahnsinn...

@BatiBat
du hast 2 stück ...oder wieviel?


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 21:14
Zitat von M11M11 schrieb:warum... dann doch nicht?
Weil jedes Haustier, völlig egal, wie pflegebedürftig es ist, einen Halter braucht, der diese Verantwortung sein komplettes Leben lang übernimmt.
Da ich alleine wohne und öfter beruflich ein paar Tage auswärts bin, ist mir das einfach zu viel. Wäre dem Tier gegenüber ungerecht, das kann sich ja nicht aussuchen, bei wem es landet


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 21:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Weil jedes Haustier, völlig egal, wie pflegebedürftig es ist, einen Halter braucht, der diese Verantwortung sein komplettes Leben lang übernimmt.
Da ich alleine wohne und öfter beruflich ein paar Tage auswärts bin, ist mir das einfach zu viel. Wäre dem Tier gegenüber ungerecht, das kann sich ja nicht aussuchen, bei wem es landet
cool, ja ist sehr verantwortungsbewusst....richtig, trifft auf jedes tier zu.... dachte nur du hast es dir wegen der schnecke nochmal anders überlegt ...


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 21:35
Zitat von M11M11 schrieb:cool, ja ist sehr verantwortungsbewusst
Bin ja schon ein großer Junge ;)
Zitat von M11M11 schrieb:dachte nur du hast es dir wegen der schnecke nochmal anders überlegt ...
Ich find die Viecher immer noch stark :D


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

10.04.2018 um 23:43
Na wenn das Haustiere sind, dann ist der Weberknecht bei hinter der Waschmaschine aber auch eins. Dann nenne ich ihn Barry.

Barry muss wohl bei ausziehen weil er keine Miete zahlt, Barry wird die große Welt erkunden.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 02:15
@M11
Ich nehme sie nicht mit nach draußen, weil die Achatina Achatina ziemlich empfindlich ist. Da will ich kein Risiko eingehen und die Tiere auch nicht Stresse.
In meinem Terrarium leben 6 von den großen, davon ein Leuzist, auf den ich schon stolz bin 😊
Zur Zeit hab ich auch Jungtiere die abgegeben werden.

@Ciela

Das sind auch wahnsinnig tolle Tiere , in dem Video versteh ich nur nicht, warum sie die Schnecke in der Wasserschüssel hat.. Schnecken haben ihr Atemloch seitlich am Häuschen, sie Gefahr ist mehr als groß, dass das Tier ertrinkt..
Das in dem Video müsste eine Ovum sein.
Die Achatina Achatina nennt man auch Tiger, wegen ihrer Streifen auf dem Haus.

@MATULINE

Der Mund ist riesig!
Natürlich schließe ich das Terrarium nachts ab und sichere die komplette Wohnung um zu vermeiden, dass sie mich umbringen!

@KFB
Find' ich toll, dass du da so verantwortungsvoll bist!

@Ataraxie
Weberknechte sitzen eigentlich nicht hinter Waschmaschinen.
Barry ist sicher eine Zitterspinne... Dann muss er wohl nun draußen zittern, der arme.


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 02:23
@BatiBat
Wenn die Schneckchen so groß sind, wie groß ist dann dein Terrarium, wo die 6 großen drin sitzen?
Bevor ich jetzt Google stresse, was ist ein Leuzist?
Was kostet so ein Jungtier?

Ich habe dein 2. gepostetes Foto heute meiner besseren Hälfte gezeigt, der musste 3x hingucken, um zu erkennen, das es sooooo große
Schnecken sind :D Der wollte das net glauben.


melden