Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere die für Verwunderung sorgen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 08:33
Zitat von BatiBatBatiBat schrieb:Find' ich toll, dass du da so verantwortungsvoll bist!
Danke :)
Auch wenn mich der Zuspruch hier fast etwas entsetzt, das sollte doch selbstverständlich sein


2x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 08:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Bin ja schon ein großer Junge
wenn es mal bei jeden wäre, das man ab einen bestimmten alter einfach so ist....
Zitat von KFBKFB schrieb:Auch wenn mich der Zuspruch hier fast etwas entsetzt, das sollte doch selbstverständlich sein
ja ist es aber nun leider nicht ... warum sind die tierheime so voll?
Zitat von BatiBatBatiBat schrieb:Ich halte meine in einem 1 Meter x 50 x 50 Terrarium, mit einer Infrarotheizung an der Rückwand und 90 % Luftfeuchtigkeit.
ist das echt ausreichend für soviele schnecken ?


2x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 08:42
Zitat von M11M11 schrieb:wenn es mal bei jeden wäre, das man ab einen bestimmten alter einfach so ist
Wir haben schon ab jungen Jahren diverse Tiere und den Umgang mit ihnen kennengelernt, das hilft sicherlich.
Zitat von M11M11 schrieb:ja ist es aber nun leider nicht ... warum sind die tierheime so voll?
Weil potentielle Halter keinen Nachweis über ihre Eignung bringen müssen. Es müsste für die unterschiedlichen Tierarten entsprechend unterschiedliche Eignungstests geben und wenn man ein Tier hält, muss der Test regelmäßig wiederholt werden.
Meine utopische Wunschvorstellung.

Wer nichtmal über gesunden Menschenverstand verfügt, kann sich auch um kein Tier kümmern.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 08:46
@KFB
danke sehe ich auch so ...witzig ,dass ich gerade darüber hier schreiben wollte....genau das thema, ok bezieht sich jetzt nur auf den hund , ja du hast aber absolut recht

M11 schrieb:
jeder sollte ein sachkundeauweis erbringen, der sich einen hund halten will...
.......................................
da ist nicht meine antwort ....

Völliger Quatsch. Lasst Euch nur alle schön entmündigen, verlangt Nachweise zur Haltung eines Tieres, klagt den Staat an, wenn ein Tier einen Menschen totbeisst. Nur übernehmt bloß keine Eigenverantwortung, indem ihr einen ordentlichen Hund kauft, den ihr auch ordentlich haltet und erzieht.


Kampfhunde (Seite 334)


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 08:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Auch wenn mich der Zuspruch hier fast etwas entsetzt, das sollte doch selbstverständlich sein
Die Art von Empathie hat nicht jeder. Hätte schon seit Ewigkeiten gerne einen Hund aber meine Wohnung ist einfach zu klein und mein Lebenstil ist auch nicht sonderlich ideal für einen eigenen Hund.

Man setzt die Bedürfnisse des Hundes also höher an als die eigenen.

Andererseits überlegt man auch dass es einem Hund bei einem selber mit Sicherheit besser geht als im Tierheim. Moralisch echt kniffelig.
Zitat von M11M11 schrieb:ist das echt ausreichend für soviele schnecken ?
Das sind Schnecken, die brauchen vermutlich eine Stunde von Ecke zur Ecke. Die werden sicher damit zufrieden sein.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 14:05
Ja, für die Schnecken reicht das völlig aus 😊


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 17:51
@BatiBat
Sie geht nicht näher darauf ein, warum die in der Box sind. Nur, dass die Schnecken ab und zu ein bisschen nass werden sollen. Da ist wahrscheinlich nur ein klein wenig Wasser drin. Außerdem macht sie vorher darin die Hand nass, weil trockene Hände nicht so gut für die Schnecke wären.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

11.04.2018 um 18:02
@BatiBat
Ich würd mir ja ein Pangolin zulegen

Youtube: Pangolins are the Cutest Animals You’ve Never Heard Of
Pangolins are the Cutest Animals You’ve Never Heard Of


Youtube: Adorable pangolin has an awesome time in the mud
Adorable pangolin has an awesome time in the mud



melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

13.04.2018 um 16:49
@BatiBat

Wir haben die auch, zwei Stück von etwa der halben Größe wie Deine. Kamen als Winzlinge im Marmeladenglas, bei einem damaligen Kindergartenkumpel meines Sohnes geschlüpft, wir haben dann ein altes kleines Aquarium mit Bodengrund und Wurzeln eingerichtet und seitdem ziemlich viele Gurken und Wellensittichknabberkalkschulpe verfüttert, aber auch diverse Salate und Bachflohkrebse.
Allerdings buddeln die sich gerne mal wochenlang ein, von Februar bis Ostern waren sie ständig aktiv, jetzt schauen wieder nur noch die Spitzen der Häuschen raus. Gibt es dafür einen Grund (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, jahreszeitliche Ruheperiode)?

Jetzt bräuchten die mal ein größeres Behältnis, aber die Kinder finden die inzwischen eher langweilig, weil die Schnecklinge doch halt nicht soo lebhaft sind.

Übrigens fragt die Generation 65+ regelmäßig, ob wir die nicht doch endlich mal wieder in den Garten zurück setzen können.

K. Junior hätte gern was Aufregenderes, Grasnattern, Geckos oder Pfeilgiftfrösche, aber da müssen die Kinder erstmal noch größer werden und ich muss mich in die Technik einlesen, bevor da was schief geht - außerdem hängen Reptilen und Amphibien doch auch oft faul rum.

Aus meiner Sicht gerne wieder nach siebenjähriger Pause ein Aquarium (zuletzt mit Regenbogenfischen, Blauaugen (ach, habt ihr jetzt Guppies?) und Grundeln). Aber nach der nicht in den Griff bekommenen extremen Blaualgenplage hatte ich es aufgegeben und nach dem Umzug nicht wieder aufgestellt. Vielleicht Zwergkrallenfrösche?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

13.04.2018 um 17:07
@BatiBat
Sag mal, wie alt werden die schneckchen eigentlich?

In der Schule haben wir, für die Kinder, dschungarische Hamster und mongolische Wüstenrennmäuse :D


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

14.04.2018 um 04:41
@Kuehlwaldo

Kannst du mir vielleicht mal ein Bild zukommen lassen, dann kann ich die sagen, welche Schnecken das genau sind und warum sie sich so verhalten 😊
Aussetzen darfst du sie keinesfalls.
Meld sich gern mal per Pn

@cat_and_go
Die AAs werden gern 10 Jahre alt.
Meine sind nun 2 Jahre alt.
Bald bekomme ich noch zwei Albinos 😊

Jemand hatte gefragt was ein Leuzist ist..
Ganz genau kann ich das grade gar nicht erklären.
Ich weiß nur, dass es auch Menschen gibt, die haben dann immer eine graue Haarlocke im Pony.
Ich glaube vom Körper wird das Melatonin nicht gebildet, also kein Farbstoff fürs Fell usw.
Im Gegensatz zu Albinos haben die Leuzistischen Schnecken aber zb Augenpunkte.
Irgendwie so war das 😁


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

14.04.2018 um 06:36
@BatiBat
Im Victoriapark hats ne leuzistische Amsel,ich hab sie Fleckchen genannt,das ist jetzt das dritte Jahr,seit letzten Jahr holt sie sich Regenwürmer aus meiner Hand.
Deine Schnecken sind in Amiland ne Neozoe und ne Landplage,die fressen in Massenversammlungen den Putz von den Häusern

@cat_and_go
Weinbergschnecken sind in Gefangenschaft schon über dreissig Jahre alt geworden


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

14.04.2018 um 10:40
@Warhead

Deswegen sind die Achatschnecken in vielen Ländern auch verboten.
Die Leuzistische Amsel würde ich gerne mal sehen! Das ist bestimmt toll!
Wir hatten mal nen leuzistischen Pfau. Der war toll!


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

14.04.2018 um 15:06
@BatiBat
Oh Pfauen sind witzig...wenn sie nicht gerade blöde rumbalzen,recht intelligent und gewitzt


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

16.04.2018 um 10:53
@BatiBat
Natürlich setze ich die nicht raus...die Omageneration hält die halt für Weinbergschnecken aus'm Garten.

Bild folgt bald.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

16.04.2018 um 12:26
Wie hält man denn so ein Terrarium sauber/ Wie häufig muss man putzen? Ich könnte mir vorstellen dass 6 Schnecken sehr schnell alles vollschleimen. Vor allem weil die ja sicherlich auch breite Schleimspuren hinterlassen :D

Wie schnell bewegen sich denn so eine AA fort? :)


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

17.04.2018 um 11:40
@Bettman
Die schleimen gar nicht sehr. Kein Vergleich zu z.B. roten Wegschnecken, wo die Kids im Wald probiert haben, wie viele sie auf einmal auf die Hand nehmen können...und wie lange es dauert, um den Schleim zu Hause wieder von den Fingern zu schrubben.
Auch die Kckhäufchen sind eher trocken und leicht zu entfernen.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

17.04.2018 um 12:39
@BatiBat
So, hier mal eins von unseren Exemplaren, Häuschen 14cm lang:

c2d36db8b74c 20180416 204226 1523961332017Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

17.04.2018 um 12:45
Wir hatten mal Achatschnecken in einer Bioübung.
Wird durften sie mit Haferschleim und Zucchini füttern. Habe mich da etwas in sie verliebt :lv: :D
Den Schleim habe ich eher als wässrig empfunden.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

18.04.2018 um 03:02
@Bettman

Das mach einmal in der Woche sauber, also die Scheiben abwischen.
Wiw oben schon geschrieben wurde, machen die gar nicht so viel Dreck. Und ja, nicht zu vergleichen mit unseren heimischen Schnecken.

@Kuehlwaldo
Das sieht mir vom Haus her sehr nach einer Achatina Fulica aus.
Leider werden sie immer als "einfach zu halten" beschrieben und werden dann doch falsch gehalten.
Ich kann dir gerne ein paar Infos zukommen lassen, wenn du magst.
Auch Fulicas mögen zb gerne mal getrocknete Bachflohkrebse, übertreiben darf man es nicht, da sie sonst zu viele Eier legen und sterben.


melden