Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere die für Verwunderung sorgen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiere die für Verwunderung sorgen

30.04.2018 um 13:54
Verzeiht mir das OT...


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

24.09.2018 um 18:06
Bei uns wohnt ein schöner bunter Schmuckhorn-Frosch.
Die exakte Bezeichnung lautet Chaco-Hornfrosch (Ceratrophrys Cranwelli).
Es gibt sie in ganz vielen bunten Farben über grün bis zu braun, rot oder den gelben Albinos.
Sie sind Fleisch- bzw. Insektenfresser und kannibalistisch, es eignet sich also nur die Einzelhaltung.
Im Oktober wird mein Frosch ein Jahr alt, eine Geschlechterbestimmung wird mit circa 18 Monaten möglich sein (sobald die Geschlechtsreife eintritt).
Er lebt in einem 60x50x50 Terrarium bei 25-30°C auf meinem Schreibtisch. Auf englisch heißen die Frösche "Pacman Frog" weil sie rund sind und ein riesiges Maul haben. Es sind interessante Tiere und sie sind absolut anfängerfreundlich. Sie sitzen den ganzen Tag in einem Erdloch, das sie sich gebuddelt haben und warten auf Beute. Sobald sich etwas bewegt schnappen sie zu. Wenn sie ins Erdloch Kot abgesetzt haben verlassen sie es und graben ein Neues. Es ist also meist nur der Kopf zu sehen :-D

MVIMG 20180920 2243532Original anzeigen (0,4 MB)

MVIMG 20180921 0754152Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

24.09.2018 um 19:08
Mei ist der niedlich (oder die? Oder das? Wie ist das bei Fröschen?)

Frisst Insekten?

Wie heisst er denn?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

24.09.2018 um 19:17
@NeonMouse
Im Frühjahr nächstes Jahr kann man sagen, ob es ein Männlein oder ein Weiblein ist.
Ich habe "Sie" Gundula (Gundi) getauft, die Färbung nennt sich Burgundy, daher der Name :-)


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

24.09.2018 um 19:46
@NeonMouse
Ja fressen eigentlich alles was ins Maul passt Insekten,Mäuse,,Würmer und Fische


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

24.09.2018 um 21:49
Ich hab mal bei jemandem zuhause ein riesen Aquarium mit Piranhas bestaunen dürfen. War schon beeindruckend bei der Fütterung. Ich selbst hab nur ne verwöhnte Mietzekatze, meine gehört aber zur Gattung der gemeinen Kackiarschitierchen :-P


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

25.09.2018 um 20:43
Bei mir wohnen Meerschweinchen, aber für Verwunderung sorgt da das Gehege .. es ist 3 m lang und geht noch ums Eck und ein Stockwerk ist noch drauf.. dann gibt es Kuschelröhren und Hängematten .. 😅


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 09:54
@Stiefel1973
Was ja auch richtig so ist, die brauchen weitaus mehr Platz, als ein handelsüblicher Meerschweinchenkäfig so bietet!
Meine Ratten hatten an ihrem Käfig auch immer die Türen offen, oben drauf hatte ich noch einen Spielplatz gebaut und somit hatten sie drei Etagen zur Verfügung plus die Außenseite vom Käfig zum Klettern. Ausgebüchst sind sie nie.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 10:35
@Ilvareth
aber es sorgt schon für Verwunderung wenn jemand zu Besuch kommt ! Die staunen dann erstmal 😊


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 10:41
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:aber es sorgt schon für Verwunderung wenn jemand zu Besuch kommt ! Die staunen dann erstmal 😊
Warum denn daß? Tiere brauchen nun Mal Platz.
Ich habe auch alles laufen lassen...
Nur des hase, da mußte ich auf passe, er möchte Kabel..
Leider etwas zu gerne...
220 v können Tötlich sein.....


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 11:38
@Brocki
viele kennen nur die Ställe oder die Käfige aus der Zoohandlung .. wenn sie zu uns kommen und die Meerlis chillen in der Hängematte kennen sie das einfach nicht ..


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 11:41
@Stiefel1973
Ich bin auch kein Freund von dieser Käfig Haltung.
Wir haben die Tiere nur ein gesperrt wen es nicht anders ging.

Handwerker , wo die Tür aufbleiben muss, oder
Ähnliche Situation.

Ich mag das sehr wenn die Ausgang habe...


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 12:04
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:viele kennen nur die Ställe oder die Käfige aus der Zoohandlung
Und die sind eigentlich immer zu klein! Eine Freundin von mir hat damals mit ihrem Bruder einen alten kleinen Schrank zum Rattenkäfig umgebaut. Tausende Möglichkeiten zum Klettern, Chillen, verstecken, nagen, das Ding war großartig.
Im Aquarium rechnet man ja auch pro Zentimeter Fisch einen Liter Wasser für den Besatz, aber wenn ich mir dagegen dann ein Meerschwein im Standartkäfig angucke, da passt was nicht vom Platz her. Alleine halten soll man sie nicht, also zwei Schweine im Standartkäfig. Das müsste eigentlich jedem einleuchten, dass das nicht passt, finde ich.
Außerdem macht es total Spaß, den Tierchen ein kleines Paradies zu bauen. Der Spielplatz meiner Ratten bestand aus mehreren Häusern auf einer aufgebockten Platte, mit Tunneln und Gängen verbunden, von unten und von der Seite zugänglich. Hängematten hab ich ihnen auch selbst gebaut.
Da ich zwei Damen erwischt hatte, die sich nicht ganz so grün waren, hatten sie so genug Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen, wenn es notwendig war.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 14:22
0c86b681af34 MVIMG 20180925 123032Original anzeigen (8,0 MB)
Nochmal ein Foto von Gundis Zeichnung <3


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 16:31
@Ilvareth
einen alten Schrank kann man auch für Meerlis umbauen .. oder ein altes Bettgestell .. alles besser wie ein Käfig ..
Aber ich hab heut gemistet, das mache ich jede
Woche .. das macht halt schon mehr arbeit


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 16:51
https://www.kochbar.de/rezepte/achatschnecken.html

Ich konnte nicht anders, verzeiht mir :'D


Aber die sehen für mich wie Weinbergschnecken aus :ask:


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 18:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber die sehen für mich wie Weinbergschnecken aus :ask:
Meinst du die Frösche? Oder stehe ich auf dem Schlauch.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 18:24
@MATULINE
Ich meine die Achatschnecken


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 18:27
@kuriten
du kannst sagen was du willst , der Frosch ist ja auch hübsch.
Sieht der Hypnosekröte aus FUTURAMA verdammt Ähnlich!

Youtube: Futurama-Hypnosekröte
Futurama-Hypnosekröte



melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

26.09.2018 um 18:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich meine die Achatschnecken
Ach so, die von der 1. Seite.

Du bist aber pöse. lol


melden