Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere die für Verwunderung sorgen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiere die für Verwunderung sorgen

21.10.2018 um 19:06
Nun werde ich mir eine Geisselspinne zulegen. Das hab ich mir nun vorgenommen. Für den Menschen völlig harmlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

21.10.2018 um 19:27
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nun werde ich mir eine Geisselspinne zulegen.
Hast du dir schon eine Art ausgesucht?
Sind ja interessant.


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

21.10.2018 um 20:14
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hast du dir schon eine Art ausgesucht?
Zur Zeit werden “nur“ Damon medius angeboten.
Phrynus spec. Arten wären dagegen auch sehr interessant.


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

21.10.2018 um 20:23
Phrynus-decoratus-male

Phrynus decoratus

Gibt schon schöne Arten darunter :)

http://tarantulacanada.ca/pic.php?active=price&p=Phrynus-decoratus-male


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

21.10.2018 um 20:28
images 1

Damon medius

Das sind auch Haustiere die bei mir für Verwunderung sorgen :)

Quelle: Facebook


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

24.10.2018 um 14:16
Huiii, sorry ich war ein paar Tage nicht da.

Danke für die Komplimente zu meiner Igitta. Sie ist wirklich toll und wunderschön, der Name soll einfach lustig sein und vor allem Phobikern etwas die Angst nehmen :-) man muss ja irgendwie automatisch lachen, wenn man ihn hört.

Sie hat gestern ihre Höhle aufgeräumt und brav alle Reste ihrer alten Haut raus gebracht. So konnte ich alles entfernen und sie hat wieder Platz in ihrem trauten Heim. In die Höhle, welche sie gegraben hat, komme ich mit der Pinzette nicht, so bin ich auf den Ordnungssinn der Spinne angewiesen. Ich will ja auch nicht zerstören, was sie in mühseliger Arbeit geschaffen hat.

Das mit den Brennhaaren wurde bereits gut erklärt. Selber reagiere ich zum Glück nicht allergisch darauf, aber es ist schon nicht so extrem angenehm, wenn man davon erwischt.

Abgehauen ist mir zum Glück noch keine Vogelspinne. Ich würde wahrscheinlich dann mal die Nacht durchmachen und warten, bis sie aus ihrem Versteck kommt, wenns Dunkel ist... oder ev. erwischt man sie dann doch mal noch irgendwo. Draussen würde sie in unseren Breitengraden wahrscheinlich eh nicht sehr lange leben.

Ich achte schon sehr gut darauf, dass die Falltür immer zu ist vom Terri und auch wenn ich was dran mache, dass das Terri nie offen ist. Rausnehmen oder auf die Hand setzen tue ich die Spinne eh nicht, da wäre das Risiko, dass sie abhaut auch noch etwas grösser.

@Zt1
Diese Geisselspinnen sehen wirklich cool aus :-)


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

19.05.2020 um 15:33
Ich habe selber Achatschnecken.Ich finde es so eklig wenn ich die kake wegmache.


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

19.05.2020 um 15:33
Meine Schnecken sind über 6cm groß!!Big


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

19.05.2020 um 15:42
Zitat von satansbratensatansbraten schrieb:Ich habe selber Achatschnecken.Ich finde es so eklig wenn ich die kake wegmache.
Wenn du dich davor ekelst,warum hälst du sie dann erst?


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

19.05.2020 um 16:04
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 21.10.2018:Zur Zeit werden “nur“ Damon medius angeboten.
Phrynus spec. Arten wären dagegen auch sehr interessant.
Ach wie die Zeit vergeht, da ist ja noch ein alter Beitrag von mir. Mittlerweile habe ich jetzt zwei Geißelspinnen, zwei Euphrynichus bacillifer und es werden auch schon verschiedene Arten angeboten, Damon medius, Damon diadema, Euphrynichus Arten,von denen es bislang nur zwei offiziell gibt (bacillifer und amanica), sowie auch einige Phyrnus Arten. Die Auswahl wird immer größer und man kann sagen,immer ausgefallener... Der Handel mit Exoten boomt und mit ordentlich Cash im Portmonnaie bekommt man auch die persönlichen Extrawünsche.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

19.05.2020 um 16:06
Das einzige was ich eklig finde ist die kake!
Sonst finde ich sie total niedlich (-:


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

19.05.2020 um 16:07
Sind diese Geißelspinnen giftig für den Menschen??


1x zitiertmelden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

19.05.2020 um 16:46
Zitat von satansbratensatansbraten schrieb:Sind diese Geißelspinnen giftig für den Menschen??
Nein, sie sind völlig harmlos.


melden

Haustiere die für Verwunderung sorgen

18.11.2020 um 15:41
@Batibat
Echt Wahnsinn deine Schnecken!
Sehr interessant zu sehen wie sie fressen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Was ist in meinem Wald?
Natur, 44 Beiträge, am 16.03.2020 von Matriarchin
2Richard am 19.02.2020, Seite: 1 2 3
44
am 16.03.2020 »
Natur: Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk
Natur, 24 Beiträge, am 17.01.2018 von zweiter
Ainee am 12.01.2018, Seite: 1 2
24
am 17.01.2018 »