Huiii, sorry ich war ein paar Tage nicht da.
Danke für die Komplimente zu meiner Igitta. Sie ist wirklich toll und wunderschön, der Name soll einfach lustig sein und vor allem Phobikern etwas die Angst nehmen :-) man muss ja irgendwie automatisch lachen, wenn man ihn hört.
Sie hat gestern ihre Höhle aufgeräumt und brav alle Reste ihrer alten Haut raus gebracht. So konnte ich alles entfernen und sie hat wieder Platz in ihrem trauten Heim. In die Höhle, welche sie gegraben hat, komme ich mit der Pinzette nicht, so bin ich auf den Ordnungssinn der Spinne angewiesen. Ich will ja auch nicht zerstören, was sie in mühseliger Arbeit geschaffen hat.
Das mit den Brennhaaren wurde bereits gut erklärt. Selber reagiere ich zum Glück nicht allergisch darauf, aber es ist schon nicht so extrem angenehm, wenn man davon erwischt.
Abgehauen ist mir zum Glück noch keine Vogelspinne. Ich würde wahrscheinlich dann mal die Nacht durchmachen und warten, bis sie aus ihrem Versteck kommt, wenns Dunkel ist... oder ev. erwischt man sie dann doch mal noch irgendwo. Draussen würde sie in unseren Breitengraden wahrscheinlich eh nicht sehr lange leben.
Ich achte schon sehr gut darauf, dass die Falltür immer zu ist vom Terri und auch wenn ich was dran mache, dass das Terri nie offen ist. Rausnehmen oder auf die Hand setzen tue ich die Spinne eh nicht, da wäre das Risiko, dass sie abhaut auch noch etwas grösser.
@Zt1 Diese Geisselspinnen sehen wirklich cool aus :-)