Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebse, Garnelen und Co.

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen, Gliederfüßer, Asseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 11:34
Zitat von LepusLepus schrieb:Genial! Ich hoffe, ich habe mit meinem auch so viel Glück!
Ich drücke alle Daumen :)
Hat Dein Modell so einen Boden aus Kunststoff/Metall?
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber um sicher zu gehen werde ich wohl ein paar Aluwinkel und Silikon besorgen... XD
Lohnt sich auf jeden Fall! Aluwinkel vorsichtig fixieren. Falls du es mit den Zwingen machst, unbedingt was dämpfendes dazwischen machen. Ansonsten einfach mit (Reparatur) Band befestigen, doppelt machen. Rückstände mit Alc oä entfernen, abkratzen mit dünner Klinge, würde ich nicht empfehlen ^^.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 11:52
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Hat Dein Modell so einen Boden aus Kunststoff/Metall?
Metall weiß ich nicht, aber es hat unten Kunststoff.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Lohnt sich auf jeden Fall! Aluwinkel vorsichtig fixieren. Falls du es mit den Zwingen machst, unbedingt was dämpfendes dazwischen machen. Ansonsten einfach mit (Reparatur) Band befestigen, doppelt machen. Rückstände mit Alc oä entfernen, abkratzen mit dünner Klinge, würde ich nicht empfehlen ^^.
:note:

Ich wollte einen Spanngurt besorgen oder zwei.

Zerkratzt ist das Aquarium schon von innen... :palm:


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 12:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Metall weiß ich nicht, aber es hat unten Kunststoff.
Dann schau mal, wie viel Platz da ist und versuch es nach dem hier nachgebauten Modell zu machen. Sieht dann auch viel schicker aus^^
Spoiler
Screenshot 20210614 121027
Zitat von LepusLepus schrieb::note:
Ich wollte einen Spanngurt besorgen oder zwei.
Zerkratzt ist das Aquarium schon von innen...
Eine gute Idee, minimiert das Risiko des Überspannens ^^
Haha, ja dass kenne ich :D
Manchmal mach ich die Scheiben via Shashlik Sticks sauber, ist voll effektiv hätte ich gar nicht gedacht :)


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 12:16
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Dann schau mal, wie viel Platz da ist und versuch es nach dem hier nachgebauten Modell zu machen. Sieht dann auch viel schicker aus^^
:note:
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Manchmal mach ich die Scheiben via Shashlik Sticks sauber, ist voll effektiv hätte ich gar nicht gedacht :)
Damit könnte ich die Ecken reinigen! :note:


melden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 12:30
Wissenswertes mit MsEiskalt xD Doch aufpassen, dass du mit dem Zahnstocher die Silikonschicht nicht verletzt ^^

Also zurück zu den Garnelen xD
Hab die veralgten Pflanzen rigoros raus gerupft (soll man ja nicht machen but eeegal ^^), riesen Putztour gemacht, Filter getauscht, mehr Putzschnecken & neue Pflanzen einsetzt. Und tadaa, es sieht aus wie im Wunderland... nicht. Es sieht auf jeden Fall viel besser aus.
Wenn die Bilder mal laden würden -.-


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 12:39
Dateianhang: 201312445_391758138839457_5583551663432112335_n.mp4 (908 KB)

201091629 546511573009813 60290260448294

201195379 478266940102194 41370746323933
Da sind meine Schnuckelchen :)
Grasen das Bäumchen ab ^^


melden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 13:20
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Doch aufpassen, dass du mit dem Zahnstocher die Silikonschicht nicht verletzt ^^
Genau, darum versuche ich es mal damit, denn mit dem Kratzer komme ich da zu oft dran.

Wie niedlich sie da sitzen vor ihrem Dschungel! ^^
Kennst du "Der König der Löwen"?
Das Foto erinnert mich an die Szene in der Simba, Pumbaa und Timon singend (Hakuna Matata) über die Baumstammbrücke laufen. :D

Spoiler51dBTZffB7L. AC SX466


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 13:25
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie niedlich sie da sitzen vor ihrem Dschungel! ^^
Kennst du "Der König der Löwen"?
Das Foto erinnert mich an die Szene in der Simba, Pumbaa und Timon singend (Hakuna Matata) über die Baumstammbrücke laufen. :D
Omg ja stimmt genau! xD
Auf diesen Baumstamm gibt es meist gegen 15.00 Uhr ein "kleines" Gruppenmeeting. Da sind dann ungelogen 10 Stück und stricken herum, als wäre das ein Oma-Treff :D


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 13:48
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Auf diesen Baumstamm gibt es meist gegen 15.00 Uhr ein "kleines" Gruppenmeeting. Da sind dann ungelogen 10 Stück und stricken herum, als wäre das ein Oma-Treff :D
Ich habe zwei Moorkienwurzeln im Aquarium und an der kleineren ist immer total was los und ich weiß nicht, warum! :lolcry:
Da wird sich Futter drunter sammeln, denke ich.

MoorkienstauOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 14:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe zwei Moorkienwurzeln im Aquarium und an der kleineren ist immer total was los und ich weiß nicht, warum! :lolcry:
Da wird sich Futter drunter sammeln, denke ich.
Genau so sieht das Mittags auch bei uns aus xD! Bei der Heizung quetschen sich einige ganz freche Kinderchen dazwischen. Man sieht dann nur noch die "Fühler" wackeln ^^


melden

Krebse, Garnelen und Co.

23.06.2021 um 12:42
Neues aus meinen Aquarien!
Nachdem ich das Katastrophen-Aquarium mit den unbändigen Blaualgen aktiv gesäubert habe, die befallenen Pflanzen entfernt, Schnecken & Fische aufgeteilt kann ich erfreuliche Nachricht verkünden: es sieht nicht mehr aus wie ein grüner "Gammelwald".
Zudem habe ich einige kleine Garnelchen entdeckt, wovon etwa 20% schon tief blau, rot oder getigert sind!
Das neue, gesplitterte Aquarium erfreut sich bisher an voller Funktion und wurde mit Anubia, Vasi, Wasserpest und 3 anderen Pflanzen bestückt, dessen Name mir entfallen ist bestückt. In ganzer Pracht, gibt es Ende nächster Woche ein paar Bilder. Angedacht ist das nun (ich kann leider kein Mathe xD) >1000 L Becken für größere Krebschen gedacht und einige, fette Fische, die nicht in Konkurrenz oder auf dem Futterplan von Floris stehen.
Ich musste mich leider Anfang der Woche von zwei Papageifischen trennen [Nachtrag: es ist der Parrot cichlide] (Ruhet in Frieden meine süßen) die allerdings fleißig Nachwuchs hinterlassen haben. Als letztes wäre noch gesagt, dass ich gespannt auf meine XXl Yellow/Orange Garnelen warte - gestern erst bestellt :)
Ich stelle gleich noch mal Bilder von meinen Meerwasserkrebsen ein. Hier scheint mal wieder nichts zu laden ^^


melden

Krebse, Garnelen und Co.

05.07.2021 um 16:34
@-MsEiskalt-

Cool! Das ging echt schnell mit dem Aquarium!
Wie läuft es momentan?


Eine von den Orange Fire ist tragend! ^^

IMG 20210705 160026 1Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.07.2021 um 12:08
Zitat von LepusLepus schrieb am 05.07.2021:Wie läuft es momentan?
Läuft gut soweit. Die riesen Schnecken (nicht die verbotenen) sind fleißig am Ka- äh säubern. Fische setzte ich noch nicht rein, die Werte sind noch bissl schwankend. Da warte ich lieber noch, bis die Red Parrots umziehen dürfen.
Der Flori der Anfang dieser Woche zu uns kam, ist leider innerhalb weniger Stunden gestorben. Sehr schade. Und auf die XXL Yellow Garnelen warte ich im übrigen immer noch -.-
Einer meiner Blue Garnelios ist ebenfalls tragend und hat lustiger Weise, rosafarbene/rote Eier ^^ Sehr spannend anzusehen
Zitat von LepusLepus schrieb am 05.07.2021:Eine von den Orange Fire ist tragend! ^^
Yayyy bin total gespannt auf die kleinen ;)


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.07.2021 um 12:14
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Der Flori der Anfang dieser Woche zu uns kam, ist leider innerhalb weniger Stunden gestorben.
Oje, passiert das oft bei Fisch-Lieferungen?
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Und auf die XXL Yellow Garnelen warte ich im übrigen immer noch -.-
Wie viele hattest du bestellt?
Bei großen Lieferungen dauert es manchmal etwas länger bis sie alle zusammen haben.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Einer meiner Blue Garnelios ist ebenfalls tragend und hat lustiger Weise, rosafarbene/rote Eier ^^ Sehr spannend anzusehen
:o:
Kannst du vielleicht ein Foto machen?
Das würde ich zu gerne sehen!
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Yayyy bin total gespannt auf die kleinen ;)
Ich auch! ^^

Dem "Beifang" meiner Garnelenlieferung geht es übrigens gut, die kleinen Orange Fire sehe ich immer mal wieder rumflutschen.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

09.07.2021 um 23:30
Zitat von LepusLepus schrieb:Oje, passiert das oft bei Fisch-Lieferungen?
Eigentlich nicht 😂bestelle auch meistens nichts, sondern schaue mir meine Tierchen vor Ort an. Doch die Florida Krebse den Parrot und die Garnelen habe ich diesmal mal aus Bequemlichkeit und Zeitgründen bestellt und dann sowas 😅
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie viele hattest du bestellt?
Bei großen Lieferungen dauert es manchmal etwas länger bis sie alle zusammen haben.
Hatte 12 Stück bestellt. Hab heute Morgen angerufen und die meinten es hätte ankommen müssen *schielt zu den Nachbarn*
Zitat von LepusLepus schrieb:Kannst du vielleicht ein Foto machen?
Das würde ich zu gerne sehen!
Aber gern, sobald ich die kleine noch mal erwische, kommt sie aufs Foto ☺️
Vorfreude: habe meinen einen Fruchtzwerg wieder gefunden and Guess what: she is pregnant 😍

130F0CE4-E682-4A3E-97CC-9B9F01B3FF9FOriginal anzeigen (2,9 MB)
Zitat von LepusLepus schrieb:Dem "Beifang" meiner Garnelenlieferung geht es übrigens gut, die kleinen Orange Fire sehe ich immer mal wieder rumflutschen.
Das ist ganz wunderbar 🤗dann haben sie sich bestimmt gut eingelebt


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.07.2021 um 09:06
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Eigentlich nicht 😂bestelle auch meistens nichts, sondern schaue mir meine Tierchen vor Ort an. Doch die Florida Krebse den Parrot und die Garnelen habe ich diesmal mal aus Bequemlichkeit und Zeitgründen bestellt und dann sowas
Mist. XD
Da will man nur einmal abkürzen und dann so was.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Hatte 12 Stück bestellt. Hab heute Morgen angerufen und die meinten es hätte ankommen müssen *schielt zu den Nachbarn
Oh, oh... O_O
Die armen Viechlein!
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Vorfreude: habe meinen einen Fruchtzwerg wieder gefunden and Guess what: she is pregnant
YAY!

Und ich freue mich schon auf die Fotos! ^^


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

10.07.2021 um 10:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Da will man nur einmal abkürzen und dann so was.
Aber ehrlich 😩
Zitat von LepusLepus schrieb:Oh, oh... O_O
Ich stelle mir vor meinem geistigen Auge vor, wie er das Paket aufmacht und so denkt „Hä? Wo sind die Hundesachen?“ die ich ja normal pflege zu bestellen 😂*sein sabbernder Rottweiler schaut enttäuscht ins Paket
Ich Lauer schon am Fenster wann dieser Guru kommt 😳dann gibts was zu hören sag ich dir 😂👌
Zitat von LepusLepus schrieb:Und ich freue mich schon auf die Fotos! ^^
Mal sehen wann ich die ersten zu Sichten bekomme 🤗


melden

Krebse, Garnelen und Co.

10.07.2021 um 22:54
In meinem „Beach“ Aquarium hat sich schone kluges eingelebt. Habe die nach so eine Art „Stufenkonzept“ gemacht (dicker mal dünnerer Boden etc. Mit verschiedener Bepflanzung aber die Garnelios mögen am liebsten die bis zu 20cm hoch eingelassene Bereiche .. 😳)
1F61E202-582A-47D3-8CC8-DFD49768A752Original anzeigen (1,8 MB)
F9946213-0B5B-4EEE-8C71-D907E8422B9COriginal anzeigen (1,8 MB)

F6389049-0EB7-4980-A253-5669BB665371Original anzeigen (1,9 MB)

034BCF9F-398B-4D28-9B75-2608872E059EOriginal anzeigen (2,4 MB)
Komischer Weise finde ich meine grünen Garnelen hat nicht mehr *starrt die Pastellgrundeln böse an* 😂


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wirbellose im Terrarium und Aquarium
Natur, 54 Beiträge, am 03.08.2016 von Tr6telos
Tr6telos am 27.02.2016, Seite: 1 2 3
54
am 03.08.2016 »
Natur: Mein kleines Nano-Aquarium
Natur, 209 Beiträge, am 14.01.2021 von Tr6telos
chika23 am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 14.01.2021 »
Natur: Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
Natur, 3.404 Beiträge, am 16.05.2021 von Tr6telos
Tr6telos am 21.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.404
am 16.05.2021 »
Natur: Alles rund um Insekten
Natur, 411 Beiträge, am 29.07.2021 von JayPan
univerzal am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
411
am 29.07.2021 »
von JayPan
Natur: Arthropoden-Gliederfüßer der frühen Erdgeschichte
Natur, 36 Beiträge, am 19.11.2020 von Tr6telos
Tr6telos am 12.06.2018, Seite: 1 2
36
am 19.11.2020 »