Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krebse, Garnelen und Co.

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garnelen, Gliederfüßer, Asseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krebse, Garnelen und Co.

11.06.2021 um 15:28
@Lepus
Dann muss ich mal schauen, wo ich diese tollen Schnecken herbekomme :) (und eine Statistik darüber führen, welche Schnecke wohl am meisten frisst 😂)

Hier sind noch meine neusten tylos :

B59F639D-C9B0-4E71-980D-28E64B5B257BOriginal anzeigen (0,6 MB)
Umzingelt von Blasen und Stufenposthorn Schnecki


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

12.06.2021 um 11:45
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Hier sind noch meine neusten tylos
Die ist gruselig! :o:
Wie groß ist sie und wie groß werden sie?


Update zu den neuen Garnelen:

Von den fünf Blue Dream sind nur noch vier zusehen, eine ist wohl "verschwunden"... -.-

Von den fünf Orange Fire habe ich heute eine tote aus dem Aquarium geholt und ich sehe nur noch drei.
Zwei Jungtiere habe ich gesehen, die hatten schon schön Farbe und sie waren am Essen, denen geht es also hoffentlich gut.


melden

Krebse, Garnelen und Co.

12.06.2021 um 12:24
@Lepus
Die Schnecken sind momentan zwischen 2-5 cm und können eine Größe von rund 10-12cm erreichen. Tatsächlich ist die Ansicht von der „Nase“ etwas schauerlich, doch schaut mal ihnen beim „graben“ zu , ist dass dich recht interessant :) ... wenn da nicht ständig die ka- äh sich entleerenden Fische wären, hätte ich sicherlich schönere Bilder parat 😂

Das mit den Garnelen hört sich ja nicht gut an. Vermutlich sind die „kollaterale“ Schäden dem Umschwung zu verdanken :ask: bleib dran und beobachte die kleinen Stricker :)


melden

Krebse, Garnelen und Co.

12.06.2021 um 12:31
@-MsEiskalt-

Ich hatte mich ja wegen Schnecken umgesehen und sie schieden aus, weil ich vor denen Grusel habe. XD
Und weil sie zu groß werden.

Ja, ich denke, das ist das typische "Nachsterben".
Mit den Yellow Fire damals hatte ich da ja auch kein Glück. -.-


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.06.2021 um 16:10
Zitat von LepusLepus schrieb:Mit den Yellow Fire damals hatte ich da ja auch kein Glück. -.-
Das wird schon Lepus :) Bei mir sind auch schon einige .. nunja .. vorzeitig ausgeschieden, doch hat sich hier bereits eine schöne Farbmischung ergeben aus den Veteranen Pack xD

Gerade macht mir das Leck am unterem Eck voll die Sorgen. Und dann ist das auch noch einer unserer neusten Aquarien. Läuft aus wie ein Bierfass.
Hab das Aquarium fix ausgeräumt und in die freien gesetzt. Jetzt isses ein bissl eng :'D


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.06.2021 um 16:18
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Veteranen Pack xD
Geniale Bezeichnung! :lolcry:

Ich habe heute vier Orange und vier blaue gezählt! ^^
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Gerade macht mir das Leck am unterem Eck voll die Sorgen. Und dann ist das auch noch einer unserer neusten Aquarien. Läuft aus wie ein Bierfass.
O____O
OHA!
Kann man so was reparieren?


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.06.2021 um 16:23
Zitat von LepusLepus schrieb:Geniale Bezeichnung! :lolcry:

Ich habe heute vier Orange und vier blaue gezählt! ^^
Ja nh? :D Die alt eingesessenen, die von Gebiet zu Gebiet streifen xD
Sehr schön! :)
Zitat von LepusLepus schrieb:O____O
OHA!
Kann man so was reparieren?
Das weiß ich nicht so genau, ich wünsche mir, dass es klappt ^^.
Da es aber genau die Ecke ist, weiß ich nicht, ob Sicherheitsglas+Silikon da groß was hilft .. oder ein Alu Winkel... Das ist lediglich dafür geeignet, sollte die "Naht" platzen. Ich muss mal n' Glaser fragen, was er dazu meint. Die größere Frage: htf ist das nur passiert? Ö.ö


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.06.2021 um 16:34
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Da es aber genau die Ecke ist, weiß ich nicht, ob Sicherheitsglas+Silikon da groß was hilft .. oder ein Alu Winkel... Das ist lediglich dafür geeignet, sollte die "Naht" platzen. Ich muss mal n' Glaser fragen, was er dazu meint. Die größere Frage: htf ist das nur passiert? Ö.ö
So ein Mist!
Verdammt gute Frage. o_O

Ich habe da leider auch null Ahnung.


melden

Krebse, Garnelen und Co.

13.06.2021 um 16:52
Mir ist jetzt eine viel bessere Idee gekommen ^^
Neuverklebung. Beide Breite Seite um 10 cm kürzen, falls Mikro Risse auf der einen, defekten Seite rund herum sind. Winkel + Silikonschicht. Das Leck wäre damit weg, hätte dann paar Liter weniger aber dafür auch kein Risiko mehr :D Ich hoffe, damit kann ich es eliminieren xD
Dann noch mal den Verkäufer fettisch machen und der Tag ist gerettet :'D


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

13.06.2021 um 16:55
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Dann noch mal den Verkäufer fettisch machen und der Tag ist gerettet :'D
:lolcry:

Berichte unbedingt, ob es funktioniert hat! ^^
Sowohl das Reparieren, als auch das Fertigmachen. XD


melden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 10:20
Aquarium ist geschnitten (es lassen sich nunmehr Schnitte an der Fingerkuppe zählen xD) & geklebt. Mit Rahmen und Winkel fixiert. Muss 24Std trocknen und dann noch der 12Std Test machen, ob's auch wirklich hält & dicht ist :)
Der gute Herr hat sich bisher nicht zurückgemeldet, obwohl er bis zum Zeitpunkt des Verkaufes keine 10min verschwendete, um zu antworten. SUS :ask: !
Die aufgeteilten Fische & Garnelen sind schon ordentlich am zanken xD


melden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 10:47
@-MsEiskalt-
Das ging ja schnell, ich hab noch nicht mal einen Glasschneider. :D

Und vielleicht antwortet er ja heute etwas später, ist ja Montag. Bah... Montag...


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 10:53
Zitat von LepusLepus schrieb:Das ging ja schnell, ich hab noch nicht mal einen Glasschneider. :D
Hab alles daheim, da ich mich ja auch in der Freizeit mit dem Aquarienbau beschäftige ^^
All jene die ich da habe, sind selbst gebaut (außer die, die ich von Freunden etc. übernommen habe).
Zitat von LepusLepus schrieb:Und vielleicht antwortet er ja heute etwas später, ist ja Montag. Bah... Montag...
DAS will ich schwer hoffen für ihn xD


melden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 11:05
@-MsEiskalt-

Cool! :Y:

Mir tut der Mann jetzt schon leid. XD


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 11:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Mir tut der Mann jetzt schon leid. XD
Oh ja hehe Ö.ö
Dafür, dass sich eventuell 1000L verlagert hätten, war ich noch ganz freundlich :cool: :engel:


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 11:13
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:1000L
O______________O
HUI!
Ich bin gerade extrem froh nur ein 20er zu haben. XD


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 11:17
Zitat von LepusLepus schrieb:O______________O
HUI!
Ich bin gerade extrem froh nur ein 20er zu haben. XD
Ist das ein Cube? :)


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 11:20
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ist das ein Cube? :)
Nope, es ist ein Tetra AquaArt Discovery Line LED.
Besonders toll daran finde ich, dass es zwei Klappen im Deckel hat - eine vorne und eine hinten, so kommt man wunderbar an alles ran, wenn mal was ist.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 11:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Nope, es ist ein Tetra AquaArt Discovery Line LED.
Besonders toll daran finde ich, dass es zwei Klappen im Deckel hat - eine vorne und eine hinten, so kommt man wunderbar an alles ran, wenn mal was ist.
Ah cool :)
Ja die machen wirklich sehr schöne Sachen ^^ Mein ältestes von denen habe ich seit Kind an und es hält noch immer wacker. Mit den gleichen Fischen & Pflanzen von damals xD Die Naht ist nicht aufgegangen und selbst die Beleuchtung läuft noch einwandfrei, obwohl das jetzt schon ein "Opa Modell" ist :'D.


1x zitiertmelden

Krebse, Garnelen und Co.

14.06.2021 um 11:27
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Ja die machen wirklich sehr schöne Sachen ^^ Mein ältestes von denen habe ich seit Kind an und es hält noch immer wacker. Mit den gleichen Fischen & Pflanzen von damals xD Die Naht ist nicht aufgegangen und selbst die Beleuchtung läuft noch einwandfrei, obwohl das jetzt schon ein "Opa Modell" ist :'D.
Genial! Ich hoffe, ich habe mit meinem auch so viel Glück!
Aber um sicher zu gehen werde ich wohl ein paar Aluwinkel und Silikon besorgen... XD


1x zitiertmelden