Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 11:51
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich nehme an, es handelt sich um eine Körperzeichnung.
Ja ist eine. Nachdem ich hier nachlesen konnte, was für ein Insekt das ist, hab ich in Wikipedia nachgelesen. Danke für die Arternennung :)

Anzeige
melden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 12:46
IMG 2494 2Original anzeigen (3,0 MB)

IMG 2500 2Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 12:49
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich nehme an, es handelt sich um eine Körperzeichnung.
Es ist eine 'Punktierte Zartschrecke', wie auch dieses Exemplar:
Wie immer ich mag deine Bilder :) finde es auch toll dass du sie hast zuordnen können.
Bei dem oberen Bild hat es leider nur noch einen Fühler oder es schaut so aus.


melden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 14:17
IMG 2722 2Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 17:04
@JayPan
Eine schöne Libelle.
Ich mag Libellen - und hab auch noch eine :)

 KK 6638Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 18:12
Warum die 'Punktierte Zartschrecke' so heißt :)

 KK 6116Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 18:26
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Warum die 'Punktierte Zartschrecke' so heißt :)
Ohaaaa was eine tolle Detail Aufnahme. *Schwärm* ich habe heute auch grüne Hüpfer gesehen..... jedoch keine Chance auf ein Bild.
War immer weg als ich in den Aufnahme Bereich gekommen bin ;) !
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eine schöne Libelle.
Ich mag Libellen - und hab auch noch eine :)
Danke! die Draufsicht von deinem Bild ist Klasse.
Ich finde Libellen auch super schön. Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit welche bobachten und fotografieren.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 18:30
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit welche bobachten und fotografieren.
Durch meinen kleinen Biotümpel im Garten, in dem sie ihre Eier ablegen, hab ich immer Nachschub.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 18:30
Tolle Aufnahme von dir @JayPan , mit der Libelle :)


melden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 18:34
Bei mir ist mal eine bei Regen 'geschlüpft' und konnte ihre Flügel nicht entfalten.
Ich hab versucht zu helfen, aber das geht nicht.
Traurig, wenn man sowas miterlebt, obwohl es in der Natur wohl häufig vorkommt.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 18:52
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Durch meinen kleinen Biotümpel im Garten, in dem sie ihre Eier ablegen, hab ich immer Nachschub.
Das ist ja toll :D bei dir gibt's ja richtig viel für Insekten, da fühlen sie sich super wohl bei dir.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei mir ist mal eine bei Regen 'geschlüpft' und konnte ihre Flügel nicht entfalten.
Ich hab versucht zu helfen, aber das geht nicht.
Traurig, wenn man sowas miterlebt, obwohl es in der Natur wohl häufig vorkommt.
Geht mir genauso ich sowas sehe wo ich nicht helfen kann. :(
Es ist schade so ist eben die Natur, schrecklich und schön zugleich.


melden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 18:54
Nicht jugendfrei :troll:

Spoiler KK 6757-1000Original anzeigen (0,7 MB)
 KK 6753kopOriginal anzeigen (0,6 MB)



melden

Alles rund um Insekten

23.05.2021 um 20:12
Ich habe an meiner Balkonpflanze diese kleine Wespe fotografiert. Was macht die da?


776AF954-E802-4E97-978A-4B2512273EAAOriginal anzeigen (1,5 MB)

475292E7-AFF3-46EA-B002-C76440460612Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Alles rund um Insekten

24.05.2021 um 13:37
Ohrwurm versteckt sich in hohlem Pflanzenstängel

 KK 6420Original anzeigen (0,5 MB)

 KK 8059


melden

Alles rund um Insekten

24.05.2021 um 16:13
Heute konnte ich auch ein paar Insekten fotografieren.


527B6F42-343A-46A0-98BC-F8332C18B56DOriginal anzeigen (1,8 MB)
Eine Skorpionsfliege.


2C5F2DBF-458C-4971-A76D-449794D57F96Original anzeigen (1,7 MB)
Ein unbekannter Käfer.


BB94A5BB-B10E-4FA6-AED1-009261EE4CD1Original anzeigen (1,5 MB)
Ein kleiner Marienkäfer 🐞


B1E71315-0DA9-4588-AC19-218988866851Original anzeigen (2,5 MB)
Diese kleine Schrecke war winzig.


91BDD200-D63D-4B63-B2E4-79391C1D4810Original anzeigen (1,9 MB)
Und diese Fliege 🪰 :)


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.05.2021 um 16:18
Endlich darf auch ich etwas zu diesem tollen Thread beitragen...
Dieser fette Brummer war beim Frühstück unser Gast auf dem Balkon...
20210524 140424Original anzeigen (3,3 MB)

20210524 140354Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Alles rund um Insekten

24.05.2021 um 16:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Eine Skorpionsfliege.
Die hatte ich auch mal fotografiert.
Ist ein ulkiges Tier.
Interessante Farben bei der Schrecke.


melden

Alles rund um Insekten

24.05.2021 um 23:30
@Sonnenlicht333

Da es jetzt einen eigenen Insekten Thread gibt, wollt ich mal fragen, ob du trotzdem hin und wieder in den Spinnen Thread kurz rein schaust, oder ist der jetzt ganz passé für dich? :)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

24.05.2021 um 23:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Da es jetzt einen eigenen Insekten Thread gibt, wollt ich mal fragen, ob du trotzdem hin und wieder in den Spinnen Thread kurz rein schaust, oder ist der jetzt ganz passé für dich? :)
Nein, tu ich nicht.
Für mich ist das wirklich ganz ganz schlimm,ja, auch das nur Bilder ansehen.

Ich weiss das ich mal was dagegen tun sollte, aber es fällt mir unheimlich schwer :(


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 20:37
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Für mich ist das wirklich ganz ganz schlimm,ja, auch das nur Bilder ansehen.
Da bin ich froh, dass ich dir dabei helfen konnte und du (und natürlich andere auch), nicht mehr die Fotos anschauen musst und bedanke mich sehr an die Verwaltung, besonders an @univerzal , dass er mein Vorschlag angenommen und das umgesetzt hat. :)


Anzeige

melden