Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um Insekten

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Käfer, Gliederfüßer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 20:41
Facebook zeigte mir heute an, welche Fotos ich vor einem Jahr gemacht habe, das wären diese hier.
Eine Blattlaus Familie auf einem Efeu, bei mir auf dem Balkon. Fotografiert mit eine Makrolinse.


F29A016F-9926-4FD1-A7B0-1646E58FDF0F

B188B331-0E1A-4FC7-824B-676B5C245B2E


2x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 20:56
@Tr6telos
Interessant ist, dass man jetzt genauer guckt als oberflächlich ... Obwohl der Alltag eigentlich nicht immer dafür Zeit lässt ob man schnell handeln muss .


melden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 21:14
@Luna2019

Ja, das stimmt :)


melden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 21:18
@Tr6telos
Ist bei Lisa soweit alles Klärchen?


melden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 21:24
@Luna2019

Ja :)


melden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 21:31
@Tr6telos
Drück sie von mir...


melden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 23:48
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Eine Blattlaus Familie auf einem Efeu, bei mir auf dem Balkon. Fotografiert mit eine Makrolinse.
Total geniale Bilder! :)


melden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 23:53
Wenn das @dieLara sagt, dann freu ich mich :) Danke für das Kompliment :)


melden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 23:55
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Fotografiert mit eine Makrolinse.
Die macht eigentlich ganz gute Bilder, wenn man bedenkt, wie klein Blattläuse sind.
Aber die sind wohlgenährt :)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

25.05.2021 um 23:59
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die macht eigentlich ganz gute Bilder
Das war damals eine andere ganz einfache Linse aus dem Yps Magazin :D


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

26.05.2021 um 00:05
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Das war damals eine andere ganz einfache Linse aus dem Yps Magazin :D
Ach ja, hattest du ja mal geschrieben.
Meine Linsen für mein Smartphone kommen überhaupt nicht zum Einsatz. Sind nicht so besonders.
Aber ich hab hier eine Aufnahme gefunden, wo die Ameisen ihre Blattläuse "melken".
Ja, so genau sieht man´s nicht, aber man weiß ja, daß sie es tun :)
Die Aufnahme ist mit der Pentax gemacht bei mir im Garten.

 KK 5750Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Alles rund um Insekten

26.05.2021 um 00:15
Hier kann man es besser sehen.
Die Pflanze ist eine Brennnessel.

 KK 5750-ausOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Alles rund um Insekten

26.05.2021 um 20:26
@NONsmoker
@Tr6telos
Das sind ja tolle Fotos :) von den Blattläusen wenn man bedenkt wie winzig die sind.


melden

Alles rund um Insekten

26.05.2021 um 20:32
@Tr6telos
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:24.05.2021 um 16:13
Heute konnte ich auch ein paar Insekten fotografieren.

Original anzeigen (1,8 MB)
Eine Skorpionsfliege.

Was ein lustiges Insekt :)! habe ich noch nicht gesehen oder ist mir nicht aufgefallen :D

Original anzeigen (1,7 MB)
Ein unbekannter Käfer.
Eventuell einer in Richtung Schnellkäfer / Ampedus


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

26.05.2021 um 21:25
Tandemflug

 KK 7322-1000Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Alles rund um Insekten

26.05.2021 um 21:52
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Eventuell einer in Richtung Schnellkäfer / Ampedus
Keine Ahnung, muss ich mal danach suchen. Wie kamst du auf das?


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

26.05.2021 um 22:02
Vielleicht eines meiner schönsten Insektenfotos, die ich gemacht habe. Eine Haus-Feldwespe (Polistes dominula), Männchen.
Das Bild ist schon älter, ich hab es irgendwo schon mal gepostet. Mit einem Unterschied. Damals unter anderem auch mit dem Artnamen :
Gallische Feldwespe. Dies ist jedoch nicht mehr zutreffend, denn man nannte sie um auf Haus-Feldwespe.


ac277b641811 IMG 20180826 151003Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.05.2021 um 09:54
@Tr6telos
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Eventuell einer in Richtung Schnellkäfer / Ampedus
Keine Ahnung, muss ich mal danach suchen. Wie kamst du auf das?
Hihi keine Ahnung, nur geraten :) ich weiß viel zu wenig über irgendwas, dass ich etwas bestimmen könnte.
Aber frag nicht wieviel Bilder / Wikipedia Artikel etc. ich mir in den letzten Monaten reingezogen habe.
Verbringe relativ viel Zeit damit :D ich kann das stundenlang machen so interessant ist es :) leider habe ich nicht soviel Zeit am Tag über.
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Vielleicht eines meiner schönsten Insektenfotos, die ich gemacht habe
Hammerfoto :) von einem tollen und friedlichen Insekt.


1x zitiertmelden

Alles rund um Insekten

27.05.2021 um 11:47
Ist das eine Honigbiene ? Die kommt mir etwas anders vor.


AA7CBB10-C9A3-42D2-B7C2-86C62AA1C210Original anzeigen (1,0 MB)

7DA9A3B5-9924-41EC-9C95-A01943E74D38Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Alles rund um Insekten

27.05.2021 um 11:51
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Hihi keine Ahnung, nur geraten :)
Ich wäre nicht mal auf einen Schnellkäfer gekommen :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:von einem tollen und friedlichen Insekt.
Ja, da hast du recht:)


melden