Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

21.03.2006 um 22:50
wolfinee
Ja genau das meinte ich ja wir leben nicht mehr so und desswegen ist esan
der Zeit die Denkweise zu ändern bevor größerer Schaden entsteht ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 07:01
Link: attilahildmann.com (extern) (Archiv-Version vom 26.02.2006)

@Silberblume:
"@ vegan_reich

es ist ein untercshied, ob man tiere quält,oder sie züchtet damit man was zum essen hat. z.B. eskimos, die brauhcen die tiere zumüberleben. aber deshalb muss man sie nciht unbedingt quälen oder?
sie verwendenschließlich alles von dem tier.
und sicher, ist das irgednwo auhc grausam, aber dagehts ums überleben... und es ist ein großer unterschied, ob man milch trinkt, oder obman tieren das fell abzieht während sie leben!! "

so, zu deinen eskimos:
wirbefindne uns in einr gesellshaft, in dr tierfreie ernährung problemlos möglich ist. dassdieses privileg niht jeder arme schlucker hat ist mir klar. natürlich ist es etwasanderes, ob du deiner situation halber auf tierkonsum angewisen bist oder nicht. diesspielt für unser aller lebenssituation aber keinerlei rolle.

zum thema milch :

du findest roben putzig und kühe und hühner nicht, das ist die grenze. ansonstenbite ich dich , mal die augen zu öffnen und dich zu fragen:

"wieso gibt einsäugetier bitte ständig literweise milch?"
macht mutti das auch immer noch? läufteuren müttern noch muttermilch aus den brüsten, jahre nach uerer geburt? also meinernicht. ich verweise auf den link.

with us or against us


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 07:15
Verganer zu sein ist höchstens ein Privileg, und lässt sich mE nicht auf die breite Masseausweiten. Um den Proteinhaushalt zudecken braucht es auch tierische Fette und Eiweiße,die nunmal in Milchprodukten enthalten sind.
Die Alternativprodukte die auf demMarkt sind, meist in Rformhäusern erhältlich sind masslos überteuert, und sicher nichtfür jeden erschwinglich, somit ist auch diese Lebensart des Veganismus nur für Idealistenzu meistern.

Die meist offenkundigen Mangelerscheinungen, der Veganer, aber auchVegetarier,
die ich bis dato kennenlernen durfte, liessen mir aber nur den Schlusszu, das eine tatsächlich ausgewogene Ernährung immer auch im Zusammenhang mitTierprodukten steht.

Und wenn man eben jenen, den Tieren einen gefallen tunwill, und sich selbst, um ein gesunderes Reststoff-freihes Produkt zu erwerben, dersollte dann beim Biobauern einkaufen, und bewusster konsumieren.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 09:41
@DeadPoet

Danke!

Wie kann eine Ernährungsweise richtig sein, wenn ichauf industriell gefertigte Ergänzungsprodukte angewiesen bin?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 10:23
Wir züchten die Tiere für unseren täglichen Verzehr. In Schlachthöfen oder auch privatauf Bauernhöfen werden die Tiere getötet nach Vorschrift..also wo liegt hier das Problem?Ich esse sehr gerne Fleisch und Wurst, kaufe diese direkt beim Bauer..ist etwas teuereraber sehr gut und aus diesem Grunde zahle ich gern etwas mehr!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 14:18
Ich gehe jetzt zu Burgerking. Das ganze Gerede von Fleisch hat mich darauf hungriggemacht.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 14:27
na toll

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 14:49
rofl
ich konnr garnich alle seiten lesen
soviel schrott den manche verzapfen

macht ruhig weiter
aus den augen aus den
sinn
und wenn man maldoch was sieht kann man ja einfach die augen zu machen
das beruhigt euch sichergewaltig

und ps
sorcere

bitte bitte
fall tot um....

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 14:52
Gabrieldecloudo

Ich auch ? oO

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 15:10
@ CRAWLER23
Hast du mich gemeint?


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 15:21
bacchus
Wo wie was ? Was habe ich denn gesagt / geschrieben ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 15:24
Das hast du geschrieben: vegan_reich

"aha, ok, ein heuchler.

deine"massenpodukt"argumente sind ein produkt deiner konsumgeilheit. du willst trendy veggiesien aber nicht verzichten. na gut, steht dir frei. jedes wort gegen fleischesser ausdeinem mund ist aber lächerlich"

Weißt du was ?
Du bist selber ein mieserkleiner Heucheler !
Denn auf was tippst du gerade ahh richtig eine Tastatur achherje die hängt an einem Computer ohhh nein auch noch ein Monitor und einInternetanschluss ach ja nich vergessen noch Kraftwerke zur Stromversorgung !

Ja wir sind alle vollkommen in die Massenproduktpolitik integriert und sind sogarschon fast reine Konsumenten .

Aber das ist ein anderes Thema .


Auf der anderen Seite

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 15:36
Muss demnächst wieder unseren Rasen mähen. Suche dafür zahlreiche Veganer die mir dabeihelfen, zwingende Referenz: Ein großes Maul.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 15:47
univerzal
Oh ha .
*mähhmähh*

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 15:57
@univerzal
Stell Dir nen Schaf oder ne Ziege ein. Ist in anderen Ländern nichtungewöhlich, nichtmal auf dem Balkon. :D
Ausserdem was ist so verkehrt an einemökologisch wertvollem Feucht-Biotop. Also lass der Natur ihren freien Lauf. EnglischeGärten sind out. *mäh*

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 16:03
1. "vegan ist teuer!"
unsinn.

2. "zusatzstoffe ausm reformhaus"
unsinnzwei

3. "mangelerscheinungen, die ich bei vegetariern/ veganenrn elrbet habe!"

oh, da bin ich auf einen erfahrungsbericht gespannt.

"Wir züchten dieTiere für unseren täglichen Verzehr. In Schlachthöfen oder auch privat auf Bauernhöfenwerden die Tiere getötet nach Vorschrift..also wo liegt hier das Problem? Ich esse sehrgerne Fleisch und Wurst, kaufe diese direkt beim Bauer..ist etwas teuerer aber sehr gutund aus diesem Grunde zahle ich gern etwas mehr!"

manche menschen ficken auchgern kinder. die werden nicht einmal getötet. müsste eurer logik nach doch ok sein!

with us or against us


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 16:04
"manche menschen ficken auch gern kinder. die werden nicht einmal getötet. müsste eurerlogik nach doch ok sein!"

Das musst du mal genauer erklären....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 16:10
Ich bin mir sicher das Sorcer mit seinen sehr sorgfältig gewählten Worten nur provozierenwollte, was er natürlich auch geschafft hat. Ich finde es trotzdem Geschmacklos soetwasin einem Threat zu schreiben wo dieses brutale Video zu sehen ist. So wenig Taktgefühlist sogar für Allmystery erschreckend...

@crawler: Finde deine Einstellungsuper...schön, dass man hier noch ein paar Tierfreunde antreffen kann...

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 16:10
Sieht ganz nach verzeehrter Wahrnehmung aus-
ist auch absolut natürlich in einer Zeitzwischen 13-16 J.
Daß man die Gewalt, die in der Welt herrscht, noch nicht
richtig einkategorisieren kann und Umstände miteinander gleichsetzt,
die ansichnichts miteinander zu tun haben. Völlig normal. ;-)

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 16:11
Ach menno es artet wieder aus und solche wie Vegan schaden dem Tierschutz denn dannkommen die Fleischextrremisten die die gerne Grillen mir Massig Fleisch !

Veganich bitte dich deinen Zynismus zu zügeln der machts schlimmer nicht besser !

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



Anzeige

melden