Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 17:28
"Puhhh Deadpoet das war wol ein bisel dolle groß oder ? "

:^) Kann sein.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}



Anzeige
melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 17:30
@DeadPoet

Die meist offenkundigen Mangelerscheinungen, der Veganer, aber auchVegetarier,
die ich bis dato kennenlernen durfte, liessen mir abernur den Schluss zu, das eine tatsächlich ausgewogene Ernährung immer auch im Zusammenhangmit Tierprodukten steht.


Dass hast DU geschrieben. Ich weiss, was gewisseStudien sagen, aber ich rede von Selbsterfahrung und nichts Anderem.

Bittebeantworte die Frage. ;)


tu (franz/ital.) ...du

weiblich ... single ... nicht bestückt ... aber sehr lieb
Wer es nicht versteht, schaue in take-chans Sig ;)



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 17:43
@tu
Ach nöö..

Untergewicht,verstärkte Allergische Reaktionen,
anfälligerfür Vireninfektionen, Konzentrationschwächen,
Motivationstiefs, oftmals Müdigkeit.

Die ganze Palette an Mangelerscheinungen eben,
begleitet von einertendenziellen Verwahrlosung, der
eigenen Person, meist bedingt durch diezugrundeliegenden
Mechanismen von Weltschmerz und der fehlenden Eigenschaft
/zumindest temporär/ sich selbst und die eigenen Bedürfnisse
in den Hintergrundzu stellen.


Es gibt sicher auch Ausnahmen, besonders robuste Menschen, dieeine solche
Ernährung zumindest zu einem gewissen Lebensabschnitt erfolgreichbeibehalten.
Trotzdessen ist der Mensch ein "Allesfresser", was auch die Form derZähne und des Magens im Vergleich zu Tierwelt nahelegt.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 17:43
Vordergrund

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}




melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 17:52
""Vegetarier sind in meinen Augen die Vernünftigeren.
Veganer eher die Radikaleren.
Beide verfolgen dennoch das gleiche Ziel, nur der Weg ist unterschiedlich.
Istähnlich wie bei WWF und Greenpeace. "

Dem kann ich nur zustimmen da hast duRecht . "

oh, süß, jetzt versichern sie sich auch noch, wie moralisch integersie sind...



with us or against us


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 17:53
Pflanzenschänder....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 17:55
"Untergewicht,verstärkte Allergische Reaktionen,
anfälliger für Vireninfektionen,Konzentrationschwächen,
Motivationstiefs, oftmals Müdigkeit. "

ich fragemich immer, wo diese ganzen armen kranken kreaturen enn versteckt sind...

with us or against us


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:02
Ich selbst kann nur immer wieder betonen, dass ich seit meiner frühen Kindheit Vegetarierbin, aber eine Menge Käse esse (ich LIEBE Käse^^). Ganz Vegan ist auch nicht gesund, dassstimmt schon, ein bisschen tierisches Eiweiß braucht man schon. Aber das ist ja auch inKäse.

Ich selbst habe keine Mangelerscheinungen. Manche mögen mir unterstellen,dass meine Müdigkeit mit meiner Ernährung zusammenhängt, aber das stimmt nicht; sie hängtnur mit meinem Rhythmus zusammen und ich bin auch nur an den zwei Tagen die Woche müde,wenn ich um 5 Uhr aufstehen muss. Die anderen sind kein Problem. (bin eben nachtaktiv undkomme an diesen Tagen auf kaum sechs Stunden.)

Eigentlich gibt es meiner Meinungnach keine gesündere Ernährungsweise als Vegetarismus - aber wer unbedingt Fleisch essenwill, sollte bitte darauf achten, dass die Tiere wenigstens ein gutes Leben hatten undnicht ihr Leben lang in einem düsteren Verschlag eingepfercht waren!

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:03
Link: vegetarismus.ch (extern)

@DeadPoet

Am Anfang der Ernährungsumstellung kommt es zu solchenBegleiterscheinungen, weil der Körper nun entgiftet wird von all dem Schund, der vorherzugefügt wurde. Bei manchen Menschen kann es auch sehr lange dauern.

Der Menschist kein Allesfresser.
Dass merkst du schon daran, dass wir Fleisch nicht roh essenwie Tiere, sondern es kochen oder braten.

Wären wir Allesfresser, würden wiruns doch mit Vergnügen auf lebende Tiere stürzen und sie fressen.

Darüber sinddie Gelehrten noch strittig, ob der Mensch ein Allesfresser oder Früchteesser ist.


tu (franz/ital.) ...du

weiblich ... single ... nicht bestückt ... aber sehr lieb
Wer es nicht versteht, schaue in take-chans Sig ;)



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:03
ich frage mich immer, wo diese ganzen armen kranken kreaturen enn verstecktsind...

örtliches Tierheim, Zwinger 101 - 123

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:03
"Der Mensch ist kein Allesfresser.
Dass merkst du schon daran, dass wir Fleisch nichtroh essen wie Tiere, sondern es kochen oder braten. "

AUA AUA AUA!!!!!!!!

"Darüber sind die Gelehrten noch strittig, ob der Mensch ein Allesfresser oderFrüchteesser ist. "
Eigentlich nicht.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:05
we den tod von tieren unterstützt, verdient einen bolzenschuss ins genick.

with us or against us


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:05
Menno, man kann sich auch als Vegetarier ausreichend und gu ernähren...!

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:06
Tja Vegan, dann lieber "against us".

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:06
Allerdings glaube ich eher, dass wir Früchteesser sind.
Was kannst du ohne Salz undSonstiges genieesen. Obst !

tu (franz/ital.) ...du

weiblich ... single ... nicht bestückt ... aber sehr lieb
Wer es nicht versteht, schaue in take-chans Sig ;)



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:06
"
we den tod von tieren unterstützt, verdient einen bolzenschuss ins genick."
Tja, das macht dich nicht besser.
Stell dich schon mal an....in der Hoffnung,dass sie DIESES mal besser treffen....ohne derartige Schäden.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:07
also diesen thrad jedenfalls nicht..

with us or against us


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:07
"we den tod von tieren unterstützt, verdient einen bolzenschuss insgenick."

Herrlich, diese Doppelmoral...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:07
"Tja, das macht dich nicht besser.
Stell dich schon mal an....in der Hoffnung, dasssie DIESES mal besser treffen....ohne derartige Schäden. "

oh, das macht mich umeiniges besser. das steht außer frage.

with us or against us


melden

Tierschutz und Umweltschutz

22.03.2006 um 18:09
LOL.
Wie gesagt, al erstes leidet wohl das Hirn unter veganer Ernährung.
Hinreichend bewiesen.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden