Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

08.04.2014 um 15:41
Hier habe ich mal etwas über Delfine die auf Kugelfisch drauf sind, heisst also gewisse Delfine benutzen Drogen...!

Youtube: Dolphins purposely 'getting high' on pufferfish - Dolphins - Spy in the Pod: Episode 2 - BBC One
Dolphins purposely 'getting high' on pufferfish - Dolphins - Spy in the Pod: Episode 2 - BBC One
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@barbie World
Wäre er echt, müsste er flacher am Strand liegen, da er von seinem Eigengewicht flach gedrückt werden müsste, da bin ich zuerst selbst auch nicht darauf gekommen, wurde aber durch einen Leserkommentar darauf aufmerksam gemacht und muss ihm Recht geben und ausserdem sind 50 Meter zu gross für einen Riesenkalmar, die können höchstens bis zu 28 Meter werden...! Und, ach übrigens, Pottwale werden auch nicht bis zu 50 m gross, sondern nur bis zu 23 Meter...!

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiefseewesen

08.04.2014 um 15:49
Ausserdem, muss es da noch mehrere verschiedene Arten geben, eine Art roter Riesenkalmar der auch an der Oberfläche noch überleben kann, der gar nicht so gross werden kann, wie 50 Meter, wie eine Aufnahme von einem Lebendigem bestätigt und eine oder mehrere Arten Tiefseeriesentintenfische, die gar nicht an die Oberfläche können, da sie an ungeheuren Wasserdruck angepasst sind der in der Tiefsee herrscht und an der Oberfläche eine Art dekomprimiert und daran eingeht, der aber viel grösser werden kann!


melden

Tiefseewesen

08.04.2014 um 19:55
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:die können höchstens bis zu 28 Meter werden...!
das war vielleicht das größte exemplar was dem menschen jemals zu gesicht kam...aber wie schon zu lesen war....die tiefsee ist weniger erforscht als der mars bzw. der mond....

glaube auch nicht dass es 50 m Kalmare gibt O.o das wäre ja utopisch...allein schon 28 m sind riesig....aber beweisen kann man sowohl existenz als auch mythos nicht..


melden

Tiefseewesen

09.04.2014 um 17:43
Ich find diese Tiefseewesen alle unheimlich :/
Gibt's nicht auch so ne Staatsqualle oder wie die heißt?

Am gruseligsten find ich aber den Gespensterfisch :O
Macropinna microstoma MBARI


melden

Tiefseewesen

15.04.2014 um 07:13
Kennt ihr das schon?

http://www.informativosonline.com/video-increible-gigante-y-extrana-criatura-marina-encontrada-en-el-golfo-persico/ (Archiv-Version vom 17.04.2014)


melden

Tiefseewesen

17.04.2014 um 14:45
@MissMietzie

leider bin ich dieser Sprache nicht mächtig - und wo das Ding angetrieben worden ist weiß ich auch nicht.

Was ich glaube zu sehen ist der Schwanz eines Krokodils/Alligators - sowas in der Richtung. Das Tier wurde wohl von etwas größeren mit dem Kopf voraus gefressen - das fressende Tier ist aber daran "erstickt" - beides zusammen ging den Weg alles gestorbenen, es ging in Verwesung über.


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

17.04.2014 um 15:42
@Funzl

Ach sorry für die Nicht-Übersetzung. Habs mir mal gespart weil es eigentlich keine wichtigen Infos enthält. In kurz und frei nach mir :D : Große Kreatur am persischen Golf. Von Fischern gefilmt. Und was war riesig.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:der Schwanz eines Krokodils/Alligators
Schaut so aus, ja. Und das aufgeschwemmte darüber? Ein Kadaver eines welchen riesigen Tiers das ein doch sehr großes Krokodil frisst? Mir fällt da irgendwie keines ein.


melden

Tiefseewesen

17.04.2014 um 17:05
Sieht aus wie ein stark verwester Walkadaver.


melden

Tiefseewesen

17.04.2014 um 17:14
Fressen die denn Krokodile? Mal angenommen es war tot? Wäre mir irgendwie neu. Überzeugt mich nicht. Ein Hai vllt?


melden

Tiefseewesen

18.04.2014 um 14:14
Ist der durchsichtig oder was ist das am Kopf?


melden
melden

Tiefseewesen

06.05.2014 um 09:50
Rare Goblin Shark Caught in Gulf of Mexico
goblin-shark-01-600x450


http://newswatch.nationalgeographic.com/2014/05/05/rare-goblin-shark-caught-in-gulf-of-mexico/?utm_source=Facebook&utm_medium=Social&utm_content=link_fb20140506ngnw-gobshark&utm_campaign=Content&sf2826234=1

Wiki: Wikipedia: Koboldhai


melden

Tiefseewesen

06.05.2014 um 09:52
@liaewen
Daumen hoch für den Fischer, der ihn wieder freigelassen hat.
Der Koboldhai hat übrigens ein "Gesicht" wie es nur eine Mutter lieben kann.


melden

Tiefseewesen

06.05.2014 um 10:08
@emanon
Ohja, das hab ich mir auch gedacht ^^


melden

Tiefseewesen

06.05.2014 um 13:12
Was es für Tiere gibt im Meer.


melden

Tiefseewesen

06.05.2014 um 13:37
@Nightmare1428

Gibt's nicht auch so ne Staatsqualle oder wie die heißt?

Meinst du sowas:

wp large 20071012 7

Hier gibts noch mehr tolle Bilder von Staatsquallen aus der Tiefsee (und auch anderen Tierchen):
http://www.aquacare.de/galerie/biotope/tiefsee/d_deepsea.htm


melden

Tiefseewesen

07.05.2014 um 08:16
Warum schaut der Koboldhai auf dem Bild der BLÖD eigentlich so behaart aus?

P.s. Wer weiß ob der gute die Strapazen überlebt hat. So motiviert schaut er auf dem Bild doch schon nicht mehr aus. Aber der gute Wille der Fischer zählt :-)


melden

Tiefseewesen

08.05.2014 um 01:50
@Schdaiff
jaa genau die O.o Unheimlich ...


melden

Tiefseewesen

08.05.2014 um 16:38
Ob es wirklich stimmt das schon angeblich Schiffe von Riesenkraken nach unten gezogen worden sind? Man hört immer wieder mal davon aber ob da was wirklich dran ist weiss ich nicht. Ansonsten gibt es ja in den Meeren sehr interessante Tiere. Man sieht immer wieder neue davon und farbenfroh ist es auch.

Dieses Video habe ich mir zwar selber noch nicht angeschaut aber ich habe es gerade gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=-1f8wB0o-ZM


melden

Tiefseewesen

10.05.2014 um 13:47
@Marina1984

Weiß nicht ob das stimmt mit den Riesenkraken. Aber einige große Kalmare können sehr aggressiv werden z.B. der Humboldtkalmar.


Anzeige

melden