Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

17.09.2008 um 09:47
http://photography.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/Photography/Images/Content/giant-clam-mantle-981873-sw.jpg

Hier mal eine Detailaufnahme einer "Mördermuschel".

Anzeige
melden

Tiefseewesen

18.09.2008 um 15:54

So könnte es dann aussehen wenn es am Cern gelingen sollte ein schwarzes Loch zu erschaffen...

Hier habe ich noch ein Bild eines gigantischen Arapaimas gefunden.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

19.09.2008 um 08:47
echt niedliches tierchen...

/dateien/mt33891,1221806860,240337 f520


melden

Tiefseewesen

19.09.2008 um 14:07
Ja das ist wirklich ein faszinierendes Thema, überlege mir auch oft, wie solche Kreaturen wohl aussehen..

aber wäre es nicht ein Problem diese an Land zu bringen, ich denke diese Tiere welche in so einem Druck leben, diesen Druck brauchen und sonst "auseinanderfallen" ? Vielleicht wird darum sehr selten was angespült, weil es sich auf dem Weg nach oben naja auflöst, bzw. dann gefressen wird von uns bekannten Tierarten.

Ausserdem, stellt euch vor, ein Super-U-Boot das diesen Druck aushält und auch eine lange Zeit dort unten verbringen könnte, dann stellt man irgend ein Licht ein, man würde ja trotzdem nix sehen weil es dort unten kein Licht gibt, bzw. alles geschluckt wird. Ich weiss nicht ob es vielleicht auch gefährlich wäre, weil ich denke, dass es dort wirklich viele auch sehr RIESIGE Tiere gibt (Riesen-Tintenfisch z.B.) Und wie gesagt ich denke der Transport würde sich sehr schwer gestalten so ein Tier heil und lebendig an die Oberfläche zu bringen, man müsste ein künstliches Auquarium mit soviel Bar haben oder keine Ahnung was, und würde den Tieren wohl nicht die Sonne etc. schaden?


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

19.09.2008 um 14:15
ich denke es gibt so eine Art leviathan.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

20.09.2008 um 06:35
für alle die es nicht kennen (also auch für mich) :) :

Leviathan [hebräisch] der, mythisches kanaanäisches Meeresungeheuer (Schlange oder Drache); im Alten Testament Personifikation der gottfeindlichen Mächte (z. B. Jesaja 27, 1). – Im gleichnamigen staatsphilosophischen Werk von T. Hobbes (1651) die Personifikation des durch Machtverzicht der Einzelnen konstituierten, niemandem rechenschaftspflichtigen Staates als »sterblicher Gott«.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

20.09.2008 um 10:12
/dateien/mt33891,1221898356,c006jpgzd3
oarfish-larve


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

20.09.2008 um 10:12
/dateien/mt33891,1221898378,109
oarfish


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

20.09.2008 um 10:45
heiliges kuddelmuddel o.O


/dateien/mt33891,1221900303,megamouth11a


melden

Tiefseewesen

20.09.2008 um 16:08
Was ist denn das? Zu welcher Spezies gehört der denn?


melden

Tiefseewesen

20.09.2008 um 17:03
Weiß nicht, aber es sieht haiartig aus, gibt ja unzählig viele Arten..


melden

Tiefseewesen

20.09.2008 um 17:27
Link: images.google.de (extern)

@ emanon
schönes, seltenes Bild.....und die Larve von trueffel finde ich auch klasse, hatte ich noch nie gesehen..kenne nur den Fisch.

dafür kannte ich den Leviathan und seine Geschichte.

/dateien/mt33891,1221924430,2w4xz6x

GITARRENROCHEN

Weitere schöne Bilder und Infos im Link


melden

Tiefseewesen

20.09.2008 um 17:41
Zebrahai Quelle WDR

/dateien/mt33891,1221925274,2bw7pd


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.09.2008 um 12:18
ein "laufender" hai:

/dateien/mt33891,1221992285,walking shark
gehört zu Euprotomicrus bispinatus


melden

Tiefseewesen

21.09.2008 um 12:22
also mal wieder einige HAI-Lights*
LG Schönen Sonntag* SAM


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.09.2008 um 12:25
ich frage mich immer wieder, wie man als planktonfresser soooo groß und soooo schwer werden kann :D


/dateien/mt33891,1221992729,walhai1


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.09.2008 um 12:33
ein leider viel zu wenig beachteter und beobachteter zeitgenosse, den ich über alles liebe


der blauwal
/dateien/mt33891,1221993209,blue whale


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.09.2008 um 12:34
wieso manche immer so fies dreinschauen weiss ich aber auch nicht


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.09.2008 um 12:34
hö?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

21.09.2008 um 12:35
na wenn die mal nicht aus der tiefsee kommt :)

/dateien/mt33891,1221993305,ba newspecies


Anzeige

melden