Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

09.01.2016 um 04:24
Nachfrage
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da brauch ich wohl nicht viel zeit ,brauch ja nur die bilder durchschauen :)
Meinst du die Bilder, die oben im Threadkopf angegeben sind?
Welche Zahl steht da bei dir?
Bei mir steht 209 und da ist keins von mir dabei.

Anzeige
melden

Spinnentiere

09.01.2016 um 07:55
@NONsmoker
nein, ich meine die bilder in deinen beiträgen
brauch man ja nur durchskrollen :)
bei bilder steht 209,das stimmt


melden

Spinnentiere

09.01.2016 um 12:27
10€ für denjenigen der mir ein Bild macht von einem Mistkäfer der im Indiana Jones Stil vor seinem eigenen rollenden Mistkugel flüchtet.!!
Leichtes Geld!


melden

Spinnentiere

09.01.2016 um 23:35
@Waldkind
gute idee und wozu brauchst du das ?
sammelst du indianer jones sachen ? :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

13.01.2016 um 17:39
@zweiter
hey, darf ich mal fragen mit was für einer Kamera und Zubehör du diese Fotos machst? ^^


melden

Spinnentiere

13.01.2016 um 18:56
@Venom
mit einer panasonic lumix dmc fx10


melden

Spinnentiere

13.01.2016 um 20:18
@Venom
machst du auch fotos ,oder willste dich versuchen ?
meine kamera ist ja schon veraltet und eher für anfänger zum probieren.
daher nicht teuer,aber trotzdem ok.


melden

Spinnentiere

15.01.2016 um 07:42
hey,ich sehe euch :D


melden

Spinnentiere

15.01.2016 um 09:24
Hallo @zweiter
Du machst sehr schöne Insektenfotos.

Obwohl bei mir auf den Festplatten noch viele Krabbler schlummern, freue ich mich auf den Frühling.
Mal sehen, was es dann neues zu fotografieren gibt.


melden

Spinnentiere

15.01.2016 um 12:25
@NONsmoker
freue mich auch auf den frühling ,mal sehen was ich dann wieder so erwische.
bin ja anfänger :)
zeig doch mal paar krabbler.
hast du auch insekten die du nicht einordnen kannst ? also mehr komische unbekannte.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.01.2016 um 12:27
@NONsmoker
mir ist aufgefallen, das einige fliegen die ich fotografierte in lauerstellung waren ,um an ihre beute zu kommen. :)


melden

Spinnentiere

17.01.2016 um 19:17
hier hab ich noch einen peter parker verschnitt


melden

Spinnentiere

18.01.2016 um 18:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 15.01.2016:zeig doch mal paar krabbler.
Ich hab mehr als 3000 Fotos hochgeladen, davon eine nicht geringe Anzahl von Insekten und Spinnen.
Alle zu sehen im Thread :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 15.01.2016:hast du auch insekten die du nicht einordnen kannst ?
Na klar, alles kann man nicht kennen.

Die meisten aber sind mit Art- und Gattungsnamen mit einem Spezialprogramm abgespeichert, in ihrer ursprünglichen Größe.
Da gibt es manchmal von einem Tier 10-20 Aufnahmen. Die lad ich hier natürlich nicht alle hoch. :D
Hier auf Allmy reduziere ich die Bildgröße durch beschneiden auf das, was ich zeigen will.

Also bevor mir nichts neues über den Weg flattert oder krabbelt, bleibts erstmal so.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.01.2016 um 20:01
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hab mehr als 3000 Fotos hochgeladen
ach ja ,hatte ja schon paar geschaut
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Da gibt es manchmal von einem Tier 10-20 Aufnahmen. Die lad ich hier natürlich nicht alle hoch
ist bei mir auch so.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die meisten aber sind mit Art- und Gattungsnamen mit einem Spezialprogramm abgespeichert
achso ,du hast da so eine richtige datenbank.
wie lange machst du das schon ?

ich werde wohl dieses jahr auch mal irgendwie sortieren müssen,sonst findet man ja nichts wieder :D
da ich aber erst letztes jahr mit dem knipsen angefangen bin ,gehts ja noch. :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.01.2016 um 20:04
Stellt euch vor wir hätten das Jahr 2016 mit all seiner Technik und gerade einmal 0,1% aller Tiere und Insekten sind erforscht. Man könnte mit einer Kamera rumrennen und irgendwas fotografieren und ihm einen Namen geben :D..


melden

Spinnentiere

19.01.2016 um 08:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sonst findet man ja nichts wieder
Genau.
Bei meinen Kakteen und Sukkulenten mache ich das genauso.
Da ist dann auch ein Grund, daß man schöne Erinnerungen an Blüten und leider eingegangene Pflanzen hat.

Ich hab von früher noch Schuhkartons voll mit Papierfotos, die werden wohl nie mehr geordnet.
Da ist die heutige digitale Sammlung praktischer.


melden

Spinnentiere

19.01.2016 um 08:40
@Waldkind
Schön wär eine Kamera mit der ich eine Spinne fotografiere und die eingebaute Software schreibt mir (via Internetsuche) in eine Ecke:

Rindenspringspinne
Marpissa muscosa

:D


Anzeige

melden