Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

04.12.2015 um 15:23
@slobber

Gratuliere zu 2,9mb Pixelbrei, auf dem das eigentliche Objekt nur schemenhaft zu erkennen ist.

Anzeige
melden

Spinnentiere

04.12.2015 um 15:27
@klausbaerbel

Hör mal, das Tierchen ist maximalst so groß wie ein Stecknadelkopf :D
Man kann die Umrisse gut sehen und die Beine.... man erkennt also das es eine Spinne ist
:p


melden

Spinnentiere

04.12.2015 um 15:32
Eigentlich spricht es sogar für meine Handykamera das die einzelnen Pixel so gut dargestellt werden


melden

Spinnentiere

04.12.2015 um 15:33
@slobber

Schrieb ich ja.

Aber das wäre auch mit einer weniger großen Datei genausogut darzustellen gewesen.

Dummerweise dauert das Laden einer Seite mit mehreren Bildern, die nicht auf unter 1mb verkleinert wurden, hier sehr lange.

Das scheint aber Niemanden zu interessieren auch wenn ich darauf hinweise.

Ich finde es sehr ärgerlich, weil die Bildqualität selbst bei hochauflösenden Bildern nicht sichtbar vermindert wird, wenn man sie auf 600-800kb verkleinert.
Die meisten machen es.
Nur immer wieder können, oder wollen es Einige nicht verstehen und umsetzen.
@Dr.AllmyLogo


melden

Spinnentiere

04.12.2015 um 15:39
@slobber

Mal als Beispiel 260kb.

img 7144piknws3aOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Originaldatei hatte 8mb.


melden

Spinnentiere

05.12.2015 um 08:40
Bei mir hätte dieses schöne Käferchen unter 100 KB, weil ich alles unwichtige mit IrfanView abschneide.

KleinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

05.12.2015 um 08:49
Das Monitorspinnchen

MoniOriginal anzeigen (0,3 MB)

Entschuldigt beide das Bearbeiten, aber ich kann auch nicht so lange warten, bis die Riesenbilder aufgebaut sind.
Deshalb beschränken sich meine Bilder auf das wesentliche.

Ich nehme an, daß diese Monitorsprenger einfach so vom Handy übertragen werden.
In einem Nebenthread (Naturbilder) ist das so extrem, daß ich dort nicht mehr reinschaue.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.12.2015 um 09:06
123 KB auf Festplatte, nachdem ich alles überflüssige weggeschnitten habe.
1000x789 Pixel.
Auch hier vergrößert ein Klick noch das Bild.

615847  KK 6632 Lib6

IrfanView hat die schöne Funktion ´Freistellen` . Einfach einen Rahmen um das ziehen, was zu sehen sein soll. Anschließend noch die Größe eingeben (bei mir meistens 1000 oder 800 in der Breite) und fertig.


melden

Spinnentiere

05.12.2015 um 09:31
Bevor das Jahr zuende geht, möchte ich noch auf die Biene des Jahres 2015 hinweisen.
Es ist die Zaunrüben-Sandbiene (Andrena florea).
Diese Wildbiene benötigt als Lebensgrundlage unbedingt die Zaunrübe.

`Wildbiene` ist ein Sammelbegriff für alle Arten, die nicht zur Honigbiene gehören. Ca. 600 Arten sind in Deutschland heimisch und viele stehen auf der `Roten Liste`.

Deshalb sollte, wer kann, eine Nisthilfe für Wildbienen bauen, bekannt als Insektenhotel.

Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen, diese Art ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.
Im Internet gibt es aber sicher Bilder.


melden

Spinnentiere

05.12.2015 um 11:25
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich nehme an, daß diese Monitorsprenger einfach so vom Handy übertragen werden.
In einem Nebenthread (Naturbilder) ist das so extrem, daß ich dort nicht mehr reinschaue.
Ich bin wirklich froh, daß es nicht nur mir so geht.

Mit Irfanwiev bist Du etwas bewanderter, als ich. Ich nutze es kaum, weil ich normalerweise PixInsight dafür benutze.

Bildausschnitte mache ich nicht zu groß, weil dann doch die Bildqualität leidet. Bisher achte ich darauf, daß Bilder mit 2560x1707 nicht mehr als 800kb und 1024x850 nicht mehr als 400kb haben.
Bildgrößen, die schnell geladen sind. Wenn nicht zu viele Bilder auf einer Seite stehen.

Die Mosaikjungfer hast Du toll erwischt.
Meistens hauen die ja sofort ab, wenn man zu nahe kommt.

Von der Zaunrüben-Sandbiene habe ich noch nie gehört.
Wenn sie so extrem spezialisiert ist, wird sie hier in Deutschland kaum eine Chance haben.

Insektenhotel haben wir. Dieses Jahr war es sehr gut besucht.
Ich hoffe, daß viele der nachkommen es schaffen, weil Parasiten auch zur Stelle waren.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.12.2015 um 19:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn sie so extrem spezialisiert ist, wird sie hier in Deutschland kaum eine Chance haben.
So ist es, die Zaunrübe wird als Unkraut rausgerissen.
Bei mir im Garten lasse ich alle alten Stauden etc. stehen und binde sie zusammen als Winterunterschlupf für Insekten.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.12.2015 um 19:21
PixInsight, ich hab mal gegoogelt, das ist ja eine spezielle Software; wahrscheinlich für dich interessanter.
Die wäre für mich zu kompliziert.
Jeder bevorzugt wohl seine Software. @klausbaerbel


1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.12.2015 um 19:28
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei mir im Garten lasse ich alle alten Stauden etc. stehen und binde sie zusammen als Winterunterschlupf für Insekten.
Das finde ich sehr gut.

Da wimmelt es bei dir im Sommer bestimmt, von eher seltenen Insekten.

Bei uns im Garten haben wir leider nicht das Sagen. Da ist alles, was lebt verboten. Kalte, nackte Kultur dort.
Man hätte die Fläche auch betonieren können.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:PixInsight, ich hab mal gegoogelt, das ist ja eine spezielle Software; wahrscheinlich für dich interessanter.
Die wäre für mich zu kompliziert.
Das Programm ist wirklich sehr speziell und extrem komplex.
Aber ich arbeite täglich damit und komme schon deswegen damit am besten zurecht.

Deswegen ist Irfanview für die schnelle, allgemeine Bearbeitung und Verkleinerung wesentlich besser geeignet.


melden

Spinnentiere

16.12.2015 um 09:11
Meine Frau wünscht sich schon lange eine Vogelspinne.
Jetzt bekommt sie zum Geburtstag eine:


 KK 1826 vsOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

16.12.2015 um 09:13
Praktischerweise hat sie einen Aufhänger an der Rückseite :D


 KK 1827 bsOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

27.12.2015 um 19:35
wann wird endlich sommer
ich bin schon ganz blass :)


melden

Spinnentiere

30.12.2015 um 08:22
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches und friedvolles Jahr 2016.

In Erwartung von vielen neuen Insekten- und Spinnenbildern und Berichten über unsere krabbelnde und fliegende Umwelt

NONsmoker





KK ItsyBitsy


melden

Spinnentiere

30.12.2015 um 18:42

@NONsmoker
na dann ,schöne party für alle.
könnte aber auch ein einkaufsgewühl am grabbeltisch sein :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

30.12.2015 um 18:43
jepp, sieht mehr aus wie ausverkauf :)


Anzeige

melden