Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

12.04.2016 um 18:16
Ein komisches Insekt :)
Eine fünf Millimeter große Spitzkopfzikade

enhanced-buzz-10689-1387059943-16

Das Foto stammt aus dieser Seite

http://www.20min.ch/wissen/news/story/18262812

und über diese Zikade wird folgendes berichtet:
Nur gerade fünf Millimeter gross ist diese doch recht exotisch anmutende Spitzkopfzikade. Der Glasfaser-artige Busch besteht übrigens aus wächsernen Sekreten, die das Insekt aus seinem Unterleib absondert. Man nimmt an, dass dieses Wachsbüschel Fressfeinde täuschen soll, die dann die falsche Seite des Insekts angreifen. Das Wachs bricht ab und die Zikade entkommt.
Das Tierchen wurde 2013 im Surinams Regenwald neu entdeckt.

Anzeige
melden

Spinnentiere

12.04.2016 um 20:51
@Myrmecia
Rechts ist hoffentlich vorn?! :D
Sonst müsste ich jetzt erst mal 5 Minuten lachen!


melden

Spinnentiere

12.04.2016 um 21:01
@Kuriten

Ja, rechts ist vorn :D
Nur gut, dass das Hintere eine einheitliche weiße Farbe hat, wenn das gelb und rot wäre, würde es aussehen, als ob Feuer aus deinem Hintern, wie eine Rakete raus geschossen käme :D


melden

Spinnentiere

12.04.2016 um 21:04
Ähmm, ich meinte aus Seinem Hintern, nicht aus deinem, sorry. ^^


melden

Spinnentiere

12.04.2016 um 21:08
@Myrmecia
Ja, das macht es irgendwie auch nicht besser...
Ich weiß nicht, was die Natur sich manchmal denkt. Keine Ahnung.

2381302 1 jpeg 147CFC0060C2EBE9 20110330

saiga-family-resting

(keine sorge, aus meinem Hintern kommt gar nix :D:D:D)


melden

Spinnentiere

13.04.2016 um 14:14
Den Taubenschwänzchen könnte ich stundenlang zu gucken. Sie lieben meinen Sommerflieder.
DSCF8355 500x332


melden

Spinnentiere

15.04.2016 um 21:19
Youtube: Avicularia versicolor mit Heuschrecke
Avicularia versicolor mit Heuschrecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Avicularia versicolor hat auch mal wieder Hunger :-)


melden

Spinnentiere

21.04.2016 um 17:01
An meinem Insektenhotel auf dem Balkon wird an diesem schönen Sonnentag eifrig gewerkelt

 KK 2145Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

21.04.2016 um 17:05
Auch die kleine Zebra-Springspinne hat die Sonne genutzt und sucht an der Hauswand nach Beute

 KK 2171Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

22.04.2016 um 18:17
Gönnte sich heute eine kleine Pause auf unserer Kinderrutsche:

DSC 000003Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Spinnentiere

25.04.2016 um 17:38
Hab heute eine schöne Doku gesehen auf ARTE:
´Im Land der schwarzen Witwen´

Nächtliche Suche nach Spinnen, Skorpionen und Tausendfüßern.
Die Spinnen wurden, was manche hier gruseln lässt :D , mit der bloßen Hand gefangen um sie nicht zu verletzen.
Alle diese Tiere wurden ´gemolken´ um Gegengift herzustellen, aber auch Heilmittel.

Wahnsinn, wieviel Spinnen ihr Gift abgeben müssen um nur einen Tropfen zu sammeln.

Obwohl da immer von Tausendfüßern die Rede war, waren das den Bildern nach Hundertfüßer.
Das Land war Arizona


melden

Spinnentiere

25.04.2016 um 18:42
@NONsmoker


Ohh,da hab ich aber was verpasst :( Muss gleich mal schauen,ob das wiederholt wird :D


melden

Spinnentiere

25.04.2016 um 18:54
@Myrmecia


Hab hier zwei Links für dich

http://www.geo.de/GEO/geo-tv/im-land-der-schwarzen-witwen-4810.html

Ich glaube, das ist es:
http://www.arte.tv/guide/de/034461-000-A/360-geo-reportage (Archiv-Version vom 01.05.2016)


melden

Spinnentiere

25.04.2016 um 19:07
@NONsmoker

Vielen Dank für die Links :)


melden

Spinnentiere

25.04.2016 um 19:09
@Myrmecia
Gern geschehen.
Ich hoffe, du kannst dir den Film ansehen.
Mir hat er gefallen.
Manchmal taugt das Fernsehen doch zu was :D


melden

Spinnentiere

27.04.2016 um 11:56
Der Schmetterling des Jahres 2016 ist der Stachelbeerspanner, ein wunderschöner Nachtfalter wie ich finde.

Hier zu sehen mit einer Beschreibung:

http://www.bund.net/nc/presse/pressemitteilungen/detail/artikel/stachelbeerspanner-ist-schmetterling-des-jahres-2016/ (Archiv-Version vom 12.01.2016)


melden

Spinnentiere

27.04.2016 um 13:26
@NONsmoker
gibt es dazu noch einen anderen Linke ? Der Player funktioniert nicht :(

EDIT: Hat sich erledigt, hab's anderseits versucht wiederzugeben.


melden

Spinnentiere

27.04.2016 um 14:52
@NONsmoker
Die Blaue Thai Vogelspinne sieht ja mal genial aus !
Die King Bamboon, Kenia Riesenvogelspinne (?) ist ja riesig. Vor so einer Spinne hätte ich schon Angst :D
Unglaublich wie klein die Schwarze Witwe doch ist. Da würde man nicht meinen, dass sowas kleines so giftig sein kann!
750 Spinnen für EINEN Tropfen, ach du heilige ! :o:


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.04.2016 um 16:32
Zitat von rookyrooky schrieb:750 Spinnen für EINEN Tropfen, ach du heilige ! :o:
Die Geduld muß man erstmal haben.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

28.04.2016 um 00:02
Vor einiger Zeit hab ich hier ein Schema der Spinnen gepostet.
Ich stell es nochmal rein:

Spinne SCHEMAOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden