Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

31.03.2016 um 19:28
@ zweiter

also warum schafft man sich Spinnen an ?

Punkt eins ich bin 46 jahre alt und ich habe es bestimmt nicht nötig einen auf cool zu machen
weil ich mir so Tiere halte.

Ich liebe Spinnen seit ich laufen kann und es gibt nichts interessanteres als diese zu Beobachten,beim jagen,Gespinnst bauen etc.

Da ich sehr viel Wert darauf lege diese Tiere auch Artgerecht zu halten sehe ich da auch kein Problem drin.

Spinnen sind mit unter sehr intelligent auch wenn viele das in Frage stellen.

Hoffe es dir einigermaßen erklärt zu haben :-)

Anzeige
melden

Spinnentiere

31.03.2016 um 20:47
@Ricky66

Das seh ich genauso und ich bin 44 :)


melden

Spinnentiere

31.03.2016 um 20:57
@Ricky66
@Myrmecia
danke für die antworten,bringt mir aber nur die neuheit
das ich jetzt weiß wie alt ihr seid :)


melden

Spinnentiere

31.03.2016 um 20:58
@Ricky66

Ich hab jetzt mal gegoogelt. Xenesthis immanis ist wirklich sehr hübsch, doch mit eine Körperlänge von 9-11 cm ist sie jetzt noch nicht ausgewachsen,oder ?
Wie viele Spinnen hast du jetzt insgesamt?


melden

Spinnentiere

31.03.2016 um 20:59
@zweiter

Das ist ja schon mal ein Anfang ^^


melden

Spinnentiere

31.03.2016 um 20:59
@Myrmecia
kommt drauf an wofür ?
für meine frage eher nicht.


melden

Spinnentiere

31.03.2016 um 22:16
@zweiter

Ich meinte damit, dass du wenigstens schon mal weißt, dass wir solche Tiere nicht halten, um damit einen auf cool zu machen. Das haben wir in unserem Alter ganz bestimmt nicht mehr nötig.
Die Leute,die solche Tiere halten und meinen,das sie das überaus cool finden,haben eigentlich meiner Meinung nach keine wirklichen Interesse oder Liebe zu solche Tiere und diese verschwinden,wenn derjenige merkt,dass er bei seine anderen nicht mehr angesagt und cool ist. Nicht auszuschließen,was dann mit dem Tier passiert.
Tierheim,oder wird es einfach ausgesetzt oder verendet wohl möglich in seinem Terrarium aus Desinteresse...


1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.04.2016 um 04:43
@Myrmecia

also die Weibchen werden ca. 8 - 9 cm groß nur Körperlänge

Da aber meine noch recht jung ist wächst sie noch ordendlich.

Derzeit halte ich 6 Vogelspinnen.

@zweiter

ganz ehrlich mal weiß ich auch nicht was die Frage soll.

Ich halte mir Vogelspinnen weil es interessante Tiere sind und man sie super beobachten kann.

Gäbe es hier in Natur welche bräuchte ich keine Terrarien LOL

Punkt aus ! Warum schaffen sich Menschen Hund,Katze,Goldfisch ect.

Hast du eigendlich Tiere und wenn ja was für welche ?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.04.2016 um 18:30
@Myrmecia
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich meinte damit, dass du wenigstens schon mal weißt, dass wir solche Tiere nicht halten, um damit einen auf cool zu machen. Das haben wir in unserem Alter ganz bestimmt nicht mehr nötig.
das hat mit dem alter nichts zu tun,ich kenne auch ältere die mit irgendwelchen dingen angeben müssen und meinen das sie dadurch cooler wirken.
also ich würde sowas nicht auf das alter beziehen.
es war ja auch nur eines der beispiele um meine frage zu formulieren.
@Ricky66
Zitat von Ricky66Ricky66 schrieb:ganz ehrlich mal weiß ich auch nicht was die Frage soll.
wie gesagt, es interessiert mich der hintergrund dabei,warum ein mensch sich tiere hält,die zb keinen nutzen haben in bezug zur nahrung, oder krankheit usw.
es gibt eben menschen die halten sich hunde, um das gut zu schützen ,schweine um sie irgendwann zu essen,hühner weil sie eier legen.
aber schlangen, oder spinnen ,oder eben auch zierfische, oder hamster,mäuse usw.
da sehe ich keinen grund der hintergründig ist,außer vielleicht bei kleinkinder ,die den umgang mit lebewesen üben sollen(verantwortung,bewußtsein).
für mich ist zb. nur eine beobachtung in einer gefangenschaft und das vergnügen so ein tier zu beobachten,eine umgebung zu bauen und daran spaß zu haben .
natürlich ist es auch verantwortung und arbeit und pflege usw .so ein tier zu halten.
und natürlich ist es interessant,aber dennoch würde ich mein interesse zurückstellen und das tier einfach tier sein lassen ,da wo es gerade lebt.
ich weiß das ihr eure tiere liebt und interessant findet und es einfacher in der wohnung unterzubringen ist ,wie einen elefant den man liebt :)
Zitat von Ricky66Ricky66 schrieb:Gäbe es hier in Natur welche bräuchte ich keine Terrarien LOL
lol, und wenn du sie frei läßt ,dann hast du vielleicht bald welche in der umgebung,vorrausgesetzt sie können sich anpassen ,dann brauchst du keine terrarien :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.04.2016 um 18:50
@zweiter

Es gibt Leute,die verstehen es in keinster Weise,dass Menschen überhaupt irgendwelche Tiere zuhause halten,egal ob nun ein Kaninchen,Meerschweinchen,Hamster,oder nun Spinnen, etc... außer sie erfüllen einen sinnvollen Zweck:
Wie alte Leute,die Katzen als Kinder ansehen und sie zu beschäftigen (Familienersatz), Blindenhunde, etc..

Gehörst du auch zu diesen Leuten?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.04.2016 um 18:52
@zweiter

Es wäre übrigens sinnvoller gewesen,wenn du zu diesen Thema selbst einen Thread eröffnen würdest. Dieser ist ein Insekten-und Spinnenthread und soll es in erster Linie auch so bleiben.

Ich werde deswegen über das hier nicht mehr diskutieren. Warum ich solche Tiere halte,etc...
sie interessieren mich und ich finde sie schön. Punkt. Ob du das jetzt verstehst,oder nicht, spielt eigentlich keine all zu große Rolle ;)

Danke für dein Verständnis.


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 19:07
@Myrmecia
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Gehörst du auch zu diesen Leuten?
meinst du ob ich zu den alten leuten gehöre ,die nicht verstehen warum sich jemand ein tier hält ?
oder ob ich mir tiere halte ,weil ich ein kindersatz brauche ?


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 19:13
@Myrmecia
ich wollte auch davon keine diskussion machen,sonst hätte ich ja woanders gefragt
aber ich war ja hier gerade an der quelle der tierbesitzer und meine frage kam ganz spontan ,um mein verständnis zu erweitern (zu versuchen)

ok,thema beendet
jetzt mal wieder bilder


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 19:18
ich bin hier oben und kann dich schlecht hören ;)


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 19:18
@zweiter

Letzter Beitrag zu diesem Thema.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gibt eben menschen die halten sich hunde, um das gut zu schützen ,schweine um sie irgendwann zu essen,hühner weil sie eier legen.
aber schlangen, oder spinnen ,oder eben auch zierfische, oder hamster,mäuse usw.
da sehe ich keinen grund der hintergründig
Zu diesen,ob man dafür zu den "alten Leuten" gehört,weiss ich gerade nicht...


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 19:20
@Myrmecia
bin kein alter leut und habe auch keinen hamster :)


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 19:35
ich seh dich ,nehm die kamera weg
sagte sie zu mir.


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 19:41
und diese sagte
lmaa,du kriegst nur mein hinterteil :)
wahrscheinlich hatte sie gerade beute im blick.


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 20:53
@ zweiter
schöne Bilder was für eine Kamera benutzt du ?

Mit welchem Programm ladet ihr die Bilder hoch ,bei mir hat es gestern nicht geklapppt :-(

Bei der Vorschau waren sie da und nach dem Abschicken steht nur die Bilder Adresse da.


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 21:40
@Ricky66
ich werde dafür immer belächelt,weil ich eine panasonic lumix dmc fx10 benutze :)
aber ich kann damit gute bilder machen ,auch wenn die ganz kleinen insekten damit leider nicht scharf zu kriegen sind,dafür reicht sie leider nicht ganz,aber wichtig ist für mich die darstellung,die schärfe ,oder zoom kann man immer verbessern.

wieso programm zum hochladen ?
ich lade sie einfach nur hoch
rechts steht bild hochladen ,da kannste bilder hochladen und dann mußte die adresszeile hier reinkopieren,oder kannst auch auf dein profil laden


Anzeige

melden