Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.261 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

28.04.2016 um 00:08
Dazu kommt (aus den Tiefen einer Festplatte) eines über Raupen:

Raupe Schema

Auf irgendwelchen Speicherkarten befindet sich sicher noch mehr.
Wenn ich nur Ordnung halten könnte :D


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

29.04.2016 um 11:45
NONsmoker schrieb:Die Geduld muß man erstmal haben.
Wäre nichts für mich. Aber die beiden haben ihre Berufung gefunden. Man merkt ja wie sie mit Leidenschaft dabei sind.
Fand es auch schön, als dieser 'Aufklärungsunterricht' statt fand. Das Interesse der kleinen war ja auch riesig. Ich wäre froh bei uns gäb es sowas früher :D

Bzgl. der Atemöffnung der Raupe. Wie kann ich mir das vorstellen ?! Atmet das Viech über eine Art 'Kiemen' :ask:


melden

Insekten und Spinnen

29.04.2016 um 13:40
Hab ich heute fotografiert, eine Honigbiene hat sich auf unser Blumenkasten auf dem Balkon ausgeruht.

image


melden

Insekten und Spinnen

29.04.2016 um 13:41
Hab das Foto mit dem IPhone 6 gemacht,bin ganz überrascht von der Qualität des Bildes.


melden

Insekten und Spinnen

29.04.2016 um 16:20
rooky schrieb: Atmet das Viech über eine Art 'Kiemen' :ask:
Sie atmen über Tracheen.

Die Stigmen sind die Eingänge zu den Tracheen.
Wie über Tracheen geatmet wird, ist hier sehr schön erklärt:

http://www.tierchenwelt.de/tierleben/3055-atmung-tiere-tracheen.html


melden

Insekten und Spinnen

29.04.2016 um 16:21
Cyclocosmia schrieb:bin ganz überrascht von der Qualität des Bildes.
Ich auch :D
Aber da ist dir auch ein prima Foto gelungen.


melden

Insekten und Spinnen

03.05.2016 um 17:33
Hier lauert ´Salticus scenicus´ in der Schilfröhre meines Insektenhotels.
Ich frag mich, ob das wirklich ein lauern auf Beute war, so wie es aussah. Denn die Springspinnen ziehen sich gern in Röhren und Spalten zurück.
 KK 2293 x

Die Kamera stellte auf die Röhren ein, deshalb gings nicht schärfer.


melden

Insekten und Spinnen

03.05.2016 um 17:38
Hier nochmal das selbe Tier in voller Schönheit:

´Salticus scenicus´ , die Zebraspringspinne.
Synonyme: Harlekin-Springspinne und Mauer-Hüpfspinne

Spinne des Jahres 2005

 KK 2298 xx


melden

Insekten und Spinnen

03.05.2016 um 17:39
 KK 2299   x


melden

Insekten und Spinnen

04.05.2016 um 23:11
Keine Kostverächter:

Ameisen an Bärlauchblüte

 KK 2318 x


melden

Insekten und Spinnen

04.05.2016 um 23:13
 KK 2332 x


melden

Insekten und Spinnen

04.05.2016 um 23:19
 KK 2334 x xx


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2016 um 00:13
Eine Spinne hab ich natürlich auch noch :D

Tetragnatha montana, die Bergstreckerspinne oder auch Wellenbindige Streckerspinne

 KK 2350 x


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2016 um 18:23
 KK 2349  x


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2016 um 20:04
@NONsmoker

Sind das aktuelle Bilder von dir oder aus deinen kostbaren Archiv ? Jetzt kommt endlich die Zeit wieder, wo die Insekten aus ihren Unterschlupf kommen und wieder aktiv werden. Deine Fotos sind wie eh und je exelent , du fotografierst sie,als wären es große Tiere, dabei sind sie so winzig und doch erkennt man jedes noch so kleine Detail an sie.
Hast du nicht mal daran gedacht,mit deine zahlreichen Fotos ein (Bestimmungs-) Buch zu machen bzw. stell doch mal deine Fotos für solche Projekte zu Verfügung,vielleicht möchte jemand ein solches machen und sucht noch ein paar Fotos.


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2016 um 23:06
@Repto
Das sind aktuelle Bilder von gestern oder vorgestern.

Ich mache die Fotos für mich, weil mich diese Tiere interessieren.
Stelle sie aber gern hier rein.

Viele wissen gar nicht, wie interessant Insekten und Spinnen wirklich aussehen.
Du kennst das ja von deinen Skolopendern :D


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2016 um 23:10
Auch das Lilienhähnchen finde ich schön, obwohl es ein Schädling im Garten ist

 KK 2317 Lilienhaehnchen


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2016 um 23:13
War schwer zu fotografieren, weil es sich sofort fallen lässt
(mitsamt seinem Schatten :D)

 KK 2324 Lilioceris lilii


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

06.05.2016 um 11:10
Der Wächter meiner Garage. Leider keine Ahnung, welche Art es ist, aber dieses Exemplar hat schon beeindruckende Ausmaße. Die Spannweite geschätzt 4-5cm

20160502 063248
20160502 063234


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

06.05.2016 um 14:39
@datrueffel
Da hast du ein Mordstrumm von Weberknecht, der irgendwas verzehrt.

Je nach Gegend haben sie auch andere Namen.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt