Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

19.04.2018 um 00:21
@cassiopeia1977
Des is ja nen Brummer :O
Was ist das für eine, die du in die Freiheit entlassen hast?

@NONsmoker
So ein Netz hatten wir letzes Jahr zwischen Haustür und Steinstufe, da ist ein Zwischenraum, da waren auch welche drin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.04.2018 um 17:08
Wahrscheinlich handelt es sich um junge Gartenkreuzspinnen (Araneus diadematus)

 KK 7718 jsp1Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.04.2018 um 17:08
 KK 7715 Jsp2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

19.04.2018 um 17:13
Bei Störung lassen sie sich an ihren Fäden fallen. Sieht aus wie ein gelber Wasserfall :)
Sie ziehen sich dann aber wieder in ihre geschützte Position zurück.

Ist noch zu früh zum wegfliegen.

Daß die so früh geschlüpft sind, liegt wohl an dem warmen Wetter. Sollte eigentlich erst im Mai sein.


melden

Spinnentiere

19.04.2018 um 17:15
 KK 7717 ausOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

19.04.2018 um 18:16
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was ist das für eine
hab zwei kreuzspinnen im haus durch den winter gefüttert. :)


melden

Spinnentiere

19.04.2018 um 18:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Gartenkreuzspinnen (Araneus diadematus)
genau solche waren meine zwei. :)


melden

Spinnentiere

20.04.2018 um 07:30
Meine kleinen Spinnchen haben sich fast alle verdünnisiert.
Auf wiedersehen im nächsten Jahr.


melden

Spinnentiere

21.04.2018 um 14:58
Heute war die erste Wildbiene an einem der beiden kleinen Insektenhotels auf dem Balkon.
Jedenfalls die erste, die ich dieses Jahr gesehen habe, denn einige Löcher sind ja schon 'verputzt.


 KK 7731  soli1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

21.04.2018 um 15:00
Im laufe des Vormittags hat sie die ganze Arbeit erledigt.

 KK 7736 soli2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

21.04.2018 um 15:01
 KK 7743 soliOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

21.04.2018 um 15:04
Nach Fertigstellung der Brutröhre hat sie sofort mit der Suche nach einer neuen angefangen.
Man konnte gut sehen, wie sie auswählt:
Zu eng, zu weit, nicht tief genug - passt.

Jetzt macht sie erst mal Pause.


melden

Spinnentiere

21.04.2018 um 15:37
@NONsmoker kannst du mir bitte sagen welche kamera und welches objektiv du nutzt? das sind hammer aufnahmen *auchmag*


1x zitiertmelden

Spinnentiere

21.04.2018 um 18:00
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:welche kamera und welches objektiv
Ich benutze immer noch meine PENTAX X5 Bridgekamera. Festes Objektiv.
Solange die funktioniert wird keine neue gekauft.

Eine andere kleine Wildbiene hat jetzt auch ein Loch entdeckt und fliegt fleißig hin und her.


melden

Spinnentiere

21.04.2018 um 21:22
@NONsmoker ich hab eine canon coolpix p610 und bin zu blöd um nahaufnahmen scharf hinzukriegen. ich ärgere mich jeden tag, weil sie insekten nicht scharfstellt. :(


1x zitiertmelden

Spinnentiere

21.04.2018 um 22:58
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:bin zu blöd um nahaufnahmen scharf hinzukriegen
Manchmal gelingt es mir gut, manchmal weniger.
Ich hab immer noch nicht alle Möglichkeiten meiner Kamera herausgefunden.
Dafür haben die heute viel zu viel Einstellungen und ich bin kein Profi.
Gerade bei Insekten muß es ja manchmal schnell gehen und oft hab ich nur den Popo von dem Fliegetier drauf.
Von der Wildbiene heute hab ich noch so etwa 30 Bilder auf der SD-Karte, die mehr so lala sind.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.04.2018 um 00:12
@NONsmoker
So eine hatte ich heute im Badezimmer auf der Fensterbank sitzen, innen.
Habe sie behutsam in einem Glas gefangen und wieder nach draußen gesetzt.

Gestern, nach über 3 Stunden Hecke schneiden, habe ich sitzend auf der Außentreppe eine Hummel beobachtet; by the Way: eine riesen große :O
Zwischen Gehwegplatte und Stufe befindet sich ein kleiner Schlitz, wo noch Laub drin liegt. Irgendwas scheint sie in diesem Schlitz gesucht zu haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, was, außer dem Laub liegt dort augenscheinlich nichts.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.04.2018 um 07:17
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Manchmal gelingt es mir gut, manchmal weniger.
darf ich fragen mit welchen einstellungen? automatischer fokus oder manueller?
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Irgendwas scheint sie in diesem Schlitz gesucht zu haben,
bei uns fliegt auch seit tagen eine megahummel im tiefflug und sucht nach löchern im boden. sind wohl erdhummeln.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

22.04.2018 um 07:32
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:automatischer fokus oder manueller?
Mit manuellen Einstellungen mach ich es auch, wenn ich Zeit habe, aber wenn's schnell gehen muß, und das ist meistens so, dann bevorzuge ich
die Automatik.


melden

Spinnentiere

22.04.2018 um 07:37
@cat_and_go
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:sind wohl erdhummeln
Ja, die suchen alles ab.
Hatte ich mal im Garten.
Die hatten unter einer losen Diele einen Eingang gefunden. Ich saß da genau in ihrer 'Einflugschneise'.
Hat aber weder mich noch die Hummeln gestört :)


Anzeige

melden