Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

01.04.2016 um 22:46
Sind so riesige Spinnen, Skorpione und Schlangen nicht mehr eine Art Deko oder ein Teil der Wohnungseinrichtung? Solch Geschöpfe geben ja keine körperliche Geborgenheit oder Zuneigung.

Anzeige
melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 22:56
@zweiter

ich finde es egal welche Kamera man verwendet,
ist das Motiv gut getrofffen dann ist doch alles Klasse
und deine Bilder finde ich toll.

Viel Erfolg weiterhin :-)

@Waldkind

man braucht nicht immer ein Tier zum Schmusen man kann super von der Arbeit entspannen
wenn man sich vor die Terras setzt und den Tieren nur zuschaut.

Warum verstehen das die meisten nicht :-(

Hier mein Neuzugang Xenesthis immanis 0.1 hoffe es klappt jetzt mit hochladen der Bilder.

IMG-20160330-WA0003Original anzeigen (0,3 MB)

20160331 205903Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Spinnentiere

01.04.2016 um 23:31
@Ricky66
Das meine ich ja, wzb bei einem Gemälde oder einem Brunnen. Ist ja nichts verwerfliches dran, manche haben Zimmerpflanzen, andere Spinnen. Für mich persönlich ergibt das keinen Sinn weil ich solche Tierchen mit anderen Lebewesen füttern müsste.


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 06:22
@Ricky66

Die meisten verstehen das leider nicht. Das ist halt so. Ich konnte mich auch entspannen, als ich damals nach der Arbeit meine Terras betrachtet und meine Tiere beobachtet hatte.
Es heißt ja auch, dass ein Aquarium entspannen kann, wenn man die Fische darin sieht, bei mir war es nun mal die Terras.

Deine Terrarieneinrichtung für deine neue Spinne Xenesthis immanis , sieht total super aus. Ich bin echt begeistert :)

Die Spinne sieht auch schön aus.


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 08:17
@Ricky66
hast ja sogar tacho und drehzahlmesser in deiner kiste ;)

nette spinne,ich würde sie aber rausschmeißen ,es ist zu nervig wenn sie übers laminat läuft ,das klackert immer so :D
nein,ich habs lieber wenn sie frei sind.
aber jeden das seine ,ist sicherlich für einige interessant sich damit zu beschäftigen.

also ich kann schon verstehen das man sich dabei entspannen kann,man kann auch entspannen wenn man sich gemälde anschaut ,oder einfach nur aufs wasser glotzt.
manche entspannen auch beim autofahren.
ich denke die möglichkeiten zum entspannen sind unbegrenzt und sind abhängig von dem rest des lebens ,was man führt.
es muss ja nur für einen selbst den ruhepol erzeugen.
für mich ist das fotografieren von insekten auch entspannend.

hat sie schon einen namen ?


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 19:39
@Myrmecia

danke für das Kompliment,das ist auch mit das beste an dem Hobby die Terrarien einzurichten.

Es macht eine Menge Spaß bevor ich mir die Spinnen kaufe überlege ich mir schon Wochen vorher

wie ich das Terra am natürlichsten gestalte was auch ihrem Habitat entspricht.

@zweiter

ja sie hat auch schon einen Namen wie alle meine Tiere .

Sie heißt Alexa :-)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.04.2016 um 19:45
@Ricky66
das zweite bild verdeutlicht meiner meinung nach hervorragend wie groß die tiere werden können. Tolles Tier


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 19:55
@barbieworld

diese Art zählt schon zu den Riesen Vogelspinnen.

Mit einer Körpergröße von fast 10 cm ohne Beiner natürlich :-)

Ja es ist ein tolles Tier welches auch offt draussen zu sehen sein soll.

Ok derzeit sehe ich sie nicht aber das ist klar,zum einen ist sie in der Häutungs Vorbereitung

und zum zweiten muß sie sich erstmal einleben.

Das Bild war echt ein guter Zeitpunkt.


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 20:12
IMG-20160330-WA0004Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20160330-WA0008Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 20:18
@Ricky66
aha,alexa erforscht gerade die umgebung. :)
hast du eigentlich auch paare ? damit es nachkömmlinge gibt .


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 20:32
ich hatte heute auch ein profimodel vor der kamera
durfte sie beim waschen fotografieren ,was eigentlich mehr nach yoga aussah :)

hier das profilbild


meine kamera ist leider etwas langsam beim knipsen,( aber ich nehme mir dann eben mehr zeit :) ) dennoch habe ich einige gute übungsbilder zum mitmachen ergattert.
hab so 25 bis 30 bilder ,ich suche mal paar gute raus.
serie folgt.


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 20:34
übrigens ,kennt sich jemand mit den kleinen flügelnklappen aus
sind die zum steuern ?
man sagt ja das es zweiflügler sind,dann müßten die kleinen flügel ja mit an den großen sitzen ,oder ?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.04.2016 um 21:22
herzlich wilkommen bei yoga mit belly :)
heute
übungen für anfänger

diese ausgangsposition bitte einnehmen.

wir verlagern das gewicht nach vorne in den handstand und heben die hinterbeine.

langsam und gleichmäßig

dann leichte streckung nach hinten und dabei gleichmäßig ausatmen

dann die hinterbeine vorsichtig über die flügel gleiten lassen

und anschließend wieder die ausgangsposition einnehmen, tief luft holen und zur entspannung die vorderbeine dabei leicht heben.

so ,das wars auch schon für heute im anfängerkurs
ich hoffe es hat spaß gemacht und wir sehen uns bald wieder :)

für fortgeschrittene und mutige, sind hier noch 3 übungen für zuhause ,damit ihr fit bleibt.
rechten flügel dehnen und 30 sekunden halten

linkes hinterbein in die höhe strecken und 15 sekunden halten

und zur kräftigung die handstandposition einnehmen und mit den hinterbeine gleichmäßig die flügel biegen,wärend man ausatmet und mit den flügeln einen gegendruck erzeugt und dabei die vorderbeine versucht leicht zu heben.
diese position ist allerdings nur für stufe 3 fortgeschrittene ratsam :D


viel spaß und bis bald wünscht
eure yogabelly :)


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 21:57
@zweiter

Lach echt tolle Bilder Serie Respekt !

Sieht wirklich wie Yoga aus na ja warum sollen wir Menschen nur Sport treiben können.

Auch Insekten müßen ihre Glieder fit halten :-)

Was deine Frage nach flügelnklappen angeht so kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Mit Flugobjekten habe ich es nicht so wenn dann landen sie in meine Insektenfressenden Pflanzen grins.

Aber von alleine versteht sich von selbst.

Die Frage nach Pärchen nein das will ich mir jetzt nicht noch antun da Spinnen ausser 1 oder 2 Ausnahmen
getrennt gehalten werden müßen und erst zur Paarung zusammen kommen dürfen.

Dann ist ständige Beobachtung angesagt weil nicht alle Weibchen auch den Kerl so toll finden das sie ihn lieber fressen.

Spinnen züchten ist mit viel Arbeit verbunden und soooooo viele Tiere möchte ich jetzt auch wieder nicht haben.

Ein Kokon kann bis zu 100 und mehr Spinnen beinhalten diese müßen dann in kleinen Behältnissen erst einmal
die ersten Wochen und Monate überleben was einige gar nicht schaffen usw..........

Dann erstmal 100 Tiere und mehr füttern,kontrolieren,das geht dann schon in Richtung Stress und nicht Erholung.


melden

Spinnentiere

02.04.2016 um 23:31
@Ricky66
Zitat von Ricky66Ricky66 schrieb:Es macht eine Menge Spaß bevor ich mir die Spinnen kaufe überlege ich mir schon Wochen vorher
wie ich das Terra am natürlichsten gestalte was auch ihrem Habitat entspricht.
Oh ja das kenn ich :D Das ist ja auch das schöne an dem Hobbie. Erst den Gedanken zu haben,wie man etwas machen möchte, dann planen,dann das gestalten,das macht riesen Spaß und dann das Tier einsetzen und wenn man dann sieht,wie das neue Tier seine Umgebung begutachtet und erforscht und sich dann darin wohlfühlt, dann ist das, dass Allergrößte :)


melden

Spinnentiere

03.04.2016 um 07:58
@Ricky66
ja,das ist natürlich ne menge arbeit,wenn man spinnen großziehen will.
aber ich dachte gerade das, wäre auch eine herausforderung.
ich meine jetzt nicht hundert spinnen,aber vielleicht mal eine wachsen zu sehen ,also klein zu kaufen und dann sehen wie sie sich entwickelt.
das wäre doch interessant.
gibt es diese möglichkeit überhaupt ? ich habe immer nur gehört das die spinnen groß sind und gehalten werden,nie das sich jemand eine kleine gekauft hat ,um sie groß zu ziehen.

kurz nochmal zu meinen bildern
so eine bilderserie ist nicht selten,das kommt schon öfter vor ,allerdings nicht immer mit so tollen bewegungen wie die morgenpflege. :)
es sind auch keine bilder aus einen filmschnitt,wie manchmal leute vermuten.
und ich habe dazu auch kein stativ, oder sonstiges zubehör wie extraobjektiv verwendet.
auch sind die bilder nicht nachbearbeitet.
es ist eine stinknormale kleine digitalkamera und ich kann es für anfänger auch gut empfehlen.
um solche bilder überhaupt machen zu können, muss man auf 5-10cm an das objekt rankommen,mit zoom zu arbeiten bringt da nichts.
man muss also gut und geschickt sein im umgang mit den tierchen und den annähern.
es ist wie eine art beziehung die man zum gegenüber aufbauen muss.
dieses insekt zb. konnte ich auch einige zeit in der luft betrachten und es setzte sich sogar auch auf die kamera.
leider kann man sie in flugbewegung schlecht erwischen(die kamera knipst da zu langsam) und wenn sind die bilder unscharf .
aber es ist am ende das erlebnis und die kommunikation mit dem tier in freier natur,was die sache ausmacht.
(für michjedenfalls)natürlich auch die guten bilder,an die man sich erfreut,oder auch andere leute.

hier mal ein flugbild was noch recht gut geworden ist.


also ,ich kann nur allen empfehlen es einfach zu probieren,auch ohne große ausrüstung ,
allerdings würde ich auf jedenfall eine kamera mit makromodus nehmen .

erweitern kann man ja immer noch .


melden

Spinnentiere

03.04.2016 um 08:47
@zweiter
Klar bekommt man kleine Spinnen zum großziehen. Die werden "Spiderlinge" genannt. Das einzige Problem dabei ist, dass man meist noch nicht sicher sagen kann, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. (Dafür müsste man nach einer Häutung die alte Haut unter das Mikroskop legen und schauen, wie der Bereich zwischen den Buchlungen aussieht.)

Als ich noch Spinnen hatte, habe ich die meisten von denen aus ca. 1-Euro-großen Babies aufgezogen. Macht Spaß und ist sehr interessant, vor allem die Wachstumsschübe und teilweise auch die Farbveränderungen sind klasse. Da waren allerdings einige Männchen dabei, und dann ging die Sucherei nach einer passenden Partnerin los, deren Besitzer verpaaren wollte, denn Männchen werden nach der Reifehäutung leider nicht mehr sehr alt.


melden

Spinnentiere

03.04.2016 um 08:51
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:übrigens ,kennt sich jemand mit den kleinen flügelnklappen aus
Das sind die Halteren oder Schwingkölbchen, sie "messen" Flugrichtung und Geschwindigkeit ähnlich wie ein Vibrationskreisel. Es sind die "umgebauten" Hinterflügel.


melden

Spinnentiere

03.04.2016 um 09:46
@docmat
danke für die infos
ah schwingkölbchen ,irgendwie hatte ich da schonmal was gehört,muss lange her sein.
diese zählen aber dann nicht als vollwertige flügel,vermutlich weil sie nicht zum auftrieb dienen,oder ?
ist denn dieser schwingkölbchenflügel unabhängig,oder hängt dieser mit den großen flügel zusammen ?


melden

Spinnentiere

03.04.2016 um 09:54
müßte ja unabhängig sein ,sonst wäre es ja schwierig ihn zu benutzen in der funktion.


Anzeige

melden